X20XEV leistungsteigern!!! oder XE umbau

Diskutiere X20XEV leistungsteigern!!! oder XE umbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,:super: habe in meinen vectra den x20xev X( drin und wollte jetzt gerne ein bischen was dran machen habe gehört das der selbe kopf wie der...
Vectra-Pilot06

Vectra-Pilot06

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
21
Alter
38
Ort
NRW
Hallo,:super:

habe in meinen vectra den x20xev X( drin und wollte jetzt gerne ein bischen was dran machen habe gehört das der selbe kopf wie der c20xe ist unterscheid nur andere elektrik Siemens anstatt bosch!!!weiß jemand ob der sfi kasten an den xev passt?
der fächerkrümmer vom XE?
Hat jemand noch teile? oder einen C20Xe? :super:

mfg Alex
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Kopf ist komplett anders. Der Krümmer vom XE passt auch nicht. Außer dem Block passt vom XE garnix.

Tuning beim XEV ist unverhältnismäßig teuer. Am günstigsten kommt der Umbau zum XE.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Umbau auf Xe iss das eine,aber ist der Aufwand für ca. 15 PS nicht etwas zu gross? Würde in diesem Fall wohl eher sowas wie Dbilas empfehlen. Da macht das Geldausgeben vielleicht doch mehr Sinn....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du weisst schon, was 15PS bei Bilas kosten, oder?
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Aber rechne mal die Umbaukosten inkl. Eintragung & Abgasnorm zusammen. Da sollten wohl schon ein paar PS mehr für den XEV bezahlbar sein.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Umbau wird sicher viel billiger als die Sache mit Bilas. Wenn man selbst mit anpackt, kostet so ein Umbau vielleicht 500-800€. Mit Eintragung und Abgasnorm.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Diesen Preis erreichst du aber höchstens ,wenn du schon einen Motor stehen hast. Aber das scheint bei Vectra-Pilot nicht der Fall zu sein.
Ansonsten werden nochmal ca. 300 -500 Eus fällig + Kleinkram....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ein Motor mit Anbauteilen ca. 400€. Getriebe brauchst du nicht, Bremsen können auch bleiben. Dann meinetwegen noch 125€ für den KLR, 80€ für die Eintragung. Dann noch ein paar Euro für Öl und anderen Kram. Was soll da jetzt so teuer sein?
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
na meinetwegen. Sollte wohl jeder für sich entscheiden.
 
Vectra-Pilot06

Vectra-Pilot06

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
21
Alter
38
Ort
NRW
Na ja denk mal werde umbaun lohnt sich wohl eher denk mal auch das man da noch mehr potenzial raushohlen kann!!!
hat jemand zufällig noch ein motor?
guck schon die ganze zeit bei ebay aber da weiß ich nicht so genau will ja kein scheiß kaufen !!!:) na ja danke

mfg alex
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
suche lieber nach nem günstigen schlachter!! habe ich damals auch gemacht und nen top calibra vom opa aus erster hand für 500 euronen gefunden mit 150000km original mit checkheft nur eben die karosse war mehr als gammlig:evil:
den rest komplett geschlachtet und dabei noch 400 euro eingenommen +50 euro vom schrotti für die karosse!!!
is meiner ansicht nach lohneswerter!!
 
Vectra-Pilot06

Vectra-Pilot06

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
21
Alter
38
Ort
NRW
das hört sich ja ganz gut an!!bin ja schon auf der suche!!!!:banane:

an *langstreckenheizer* : Warum fährst du super plus?braucht das der xe?fährst du die 300 kmmot dem vectra 5,5 l auf 100 km? :)

vieleicht weiß ja irgenteiner einen cali der irgentwo vor sich hin rostet und mir sein herz spenden will!!!!! :baby: :baby: :tongue:
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
ja jeden tag mit meinem vecci strecke von mir nach nürnberg hin und zurück sind knappe 300km!! also 50km landstrasse der rest autobahn a9 a6 a73
die 5,5 liter pro 100km sind das wenigste was ich jemals geschafft habe meistens zwischen 6 und 7 litern!!
is ganz einfach auf der autobahn nen konstanten speed zwischen 120 und 130kmh halten nicht stark beschleunigen viel rollen lassen
generell die drehzahl zwischen 2000 und 3500umin halten und kein vollgas sondern streicheln!!
somit kannst du bis zu 1200km mit einer tankfüllung schafen!!
habe zudem den luftdruck auf 2,7 bar ringsum erhöht!
super plus tank ich eben weil meiner manchmal beim starken beschleunigen gestottert bzw blockiert/leistungaussätzer hatte und mit dem treibstoff ist das nicht der fall!!
ausserdem bild ich mir eine das der motor dadurch auch etwas sanfter läuft!!
ich tank das in der cz für 1,15euro/ liter von daher geht das dann ja auch!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Aber was is mit der Abgasnorm?? Der XEV hat doch D3 bzw. Euro3. Mit Kaltlaufregler (bzw. beim XE braucht man doch sogar nen anderen kat, ne?) kriegt man den XE doch gerade auf Euro2. Wer soll das eintragen??
:)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es geht doch hier um den Vectra-A....selbst Euro2 wurde erst ab `96 gesetzlich für Neuwagen vorgeschrieben. Die ersten Vectra-B liefen auch auf Euro2 und konnten später umgeschlüsselt werden, weil es D3 damals noch nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Wirklich?? Achso, dann is das kein Problem, weil beim Calibra z.B. wurde er ja als D3 eingetragen X(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Calibra? Welches Baujahr denn?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
müssten alle xev's gewesen sein, genauso wie die x25xe kan aber nich für garantieren, war ja auch nur ne frage :idee:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Soweit ich weiß, gilt für Motorumbauten die Abgasnorm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung für Neuwagen vorschrieben war.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Und so viel ich weiß gilt für motorumbauten, dass man die eingetragene abgasnorm nicht unterschreiten darf, hatte das thema oft genug mit vielen cali-leuten, von denen KEINER von xev auf xe umbaut, obwohl sies alle wollen :P eben wegen der abgasnorm. Und der xev erreicht dank AGR eben d3 :ja:
 
Thema:

X20XEV leistungsteigern!!! oder XE umbau

X20XEV leistungsteigern!!! oder XE umbau - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben