Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

Diskutiere Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
D

DelSol

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
44
Hi zusammen,

muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen).
Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo ich sie hier im Raum Erlangen / Nürnberg
zu bezahlbaren Preisen wechseln lassen kann? Jemand Erfahrungen?

Zu Carglass und Konsorten ;( möchte ich nicht da ich keine 600,- Euro mehr nur für die
Scheibe investiere...

Ach ja - NEIN er ist nicht Kasko versichert! Also selber zahlen... :(

Also wer ne Idee hat - bitte Info! :151:


Danke im Voraus und Gruss
Markus
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Das machen wirklich sehr viele Werkstätten! Such mal über die gelben Seiten Werkstätten und schau bei jedem einzeln ob die das anbieten. Ansonsten: Scheibe über eBay und dann setz nen Auftrag bei Myhammer.de rein! Das wird wohl am günstigsten sein!
 
D

DelSol

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
44
Hey.. ja Myhammer is mal ein super Tipp danke.. gar nich dran gedacht :) Paar Werkstätten hatte ich schon durch.. aber die hatten teilweise völlig kranke Preise ;) War schon bei 400 nur für den Einbau gg Danke dir! Gruss Markus
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hab schon oft teile bei eBay gekauft und die dann über Myhammer einbauen lassen. Für nen Turboschaden hab ich so nur 1100 statt 2000 Euro bezahlt :) Eventuell kommt bei Dir auch ne gebrauchte Scheibe in Frage? Gibts hier im Markt bestimmt...
Ich hab Teilkasko für rund 15 extra im Monat... Hab mich dafür entschieden, weil meine Windschutzscheibe eh schon mies aussah... Und nach nem halben Jahr hat sie dann echt den Geist aufgegeben. Steinschlag hat den Rest gegeben. Mit Grünkeil komplett kostenlos in ner Werkstatt machen lassen. Nicht mal die 150 Euro SB musste ich zahlen :)
Und auch sonst macht ne Teilkasko viel Sinn! Diebstahl, Unwetter usw.
 
B

BR143

Gast
Gebrauchte Scheiben würde ich nicht empfehlen! Mein bester Kumpel arbeitet in einer auf Unfallschäden spezialisierten Werkstatt und da wollte auch einer sparen und hat eine gebrauchte Scheibe angeschleppt und darauf bestanden, das die dort eingebaut wird - haben sie versucht, beim einsetzen hat es dann Knack gemacht! Die neue Scheibe war übrigens 20 EUR teurer als die gebrauchte, die er vom Schrott angeschleppt hat.

Aber von der Sache her macht das eigentlich jede größere Werkstatt, wie A.T.U. / Stop + Go / Pitstop und auch viele kleinere unabhängige! Ist halt nur eine eklige Fummelei die sich kaum einer (gerne) antut.

Teilkasko habe ich auch noch laufen, auch wenn der Vectra jetzt 15 Jahre alt ist.
 
Thema:

Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra C Windschutzscheibe vectra c

    Windschutzscheibe vectra c: Moin Leuds, ich habe da mal eine Frage. Meine Dicker hat jetzt 140000km auf der uhr und ich habe da diese komische an der WSS siehe Anhang, es...
  • Amaturenbrett

    Amaturenbrett: Hallo, Und zwar bin ich im besitz von 2 Armaturenbrettern und nun ist meine frage, ob man die leiste die quasi direkt vor der Windschutzscheibe...
  • Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra C Windschutzscheibe vectra c

    Windschutzscheibe vectra c: Moin Leuds, ich habe da mal eine Frage. Meine Dicker hat jetzt 140000km auf der uhr und ich habe da diese komische an der WSS siehe Anhang, es...
  • Amaturenbrett

    Amaturenbrett: Hallo, Und zwar bin ich im besitz von 2 Armaturenbrettern und nun ist meine frage, ob man die leiste die quasi direkt vor der Windschutzscheibe...
  • Oben