[Software] Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

Diskutiere Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moinsens. Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken. Mit Hilfe der HP-Software...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
44
Ort
RD IZ NMS
Moinsens.

Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken.

Mit Hilfe der HP-Software (nur für XP) konnte ich beim Einscannen das Scanergebnis direkt in eine PDF-Datei erstellen.

Beispiel: 10 Seiten als Tapel oben auf den Scanner-Einzug draufgelegt, wurde eingezogen und es ergab eine PDF-Datei, die 10 Seiten mit dem eingescannten Ergebnis enthielt. Perfekt.

Jetzt habe ich den Drucker an einem Windows 7 Laptop. Scannen und Drucken geht alles 1A, nur die Funktion mit den mehrseitigen Scanergebnis bekomme ich nicht hin. Auch auf der HP-Support-Homepage gab es nichts.

Beispiel: 10 Seiten als Tapel oben auf den Scanner-Einzug draugelegt, wurde eingezogen und es ergab 10 JPG-Dateien, jeweils die einzelnen Seiten mit dem eingescannten Ergebnis enthielt. Nicht zufrieden stellend.

Ich kann auch im Scanmenü andere Dateitypen wählen, TIF, BMP oder eben JPG, aber kein PDF. Akrobat Reader ist aber installiert.

Ich nenn es mal vorsichtig "PDF-Plugin" für HP Officejet-Scanner, der mir fehlt :D

MFG Micha
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
38
Ort
Thüringen / Jena
versuchs doch mal mit nem pdf creator... denke dann klappt das auch wieder....
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
44
Ort
RD IZ NMS
versuchs doch mal mit nem pdf creator... denke dann klappt das auch wieder....
Hallo!

Der hängt sich bei mir nach der 1. Seite auf...

Jetzt hab ich ne provisorische Abhilfe gefunden...

1. Massenscan - alle Bilder (Seiten) werden als JPG in einem Verzeichnis abgelegt.
2. Open Office öffnen, Seitenränder auf 0 herab setzen
3. Alle Bilder nach und nach einfügen (vorher mit Bilderverkleinerer verkleinern, sonst hat die PDF Datei nachher 10MB und lässt sich nicht verschicken)
4. Dann als PDF exportieren

Ist alles sehr mühselig, aber so komm ich auf das gleiche Ergebnis...

Bin aber für weitere Tips offen 8)

MFG Micha
 
Thema:

Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Bios Fehler ACPI Windows Vista

    Bios Fehler ACPI Windows Vista: Hallo Opelaner, ich hab nen gravierendes Problem mit dem Laptop meiner Frau. Gestern wollte sie ihren Lappi starten und da lies sich Windows...
  • Bios Fehler ACPI Windows Vista - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Bios Fehler ACPI Windows Vista

    Bios Fehler ACPI Windows Vista: Hallo Opelaner, ich hab nen gravierendes Problem mit dem Laptop meiner Frau. Gestern wollte sie ihren Lappi starten und da lies sich Windows...
  • Oben