[Software] Win Xp Upgrade auf 7

Diskutiere Win Xp Upgrade auf 7 im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi Gemeinde! Nachdem auf einem Alten Rechner von uns immer noch XP läuft, dachte ich es wäre an der Zeit ein Upgrade auf Win 7 zu machen. Da ich...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hi Gemeinde!

Nachdem auf einem Alten Rechner von uns immer noch XP läuft, dachte ich es wäre an der Zeit ein Upgrade auf Win 7 zu machen.
Da ich den Rechner aber bereinigen möchte, muss zwangläufig dann wieder XP drauf und DANN das Upgrade auf 7.
Muss das XP aktiviert sein für das Upgrade?

Wenn nicht würd ich das XP paralell auf mein Netbook spielen... somit hab ich ja dann eine Lizenz fürs XP (das ich ja dann nicht mehr brauch) und dann fürs 7er (auch wenns upgegradet wär), aber somit spar ich mir ne 2 Lizenz fürs XP

Und NEIN, Redet mir nicht ins gewissen, ich will nur wissen OBs überhaupt geht...
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
So weit ich das mitbekommen habe,müsste es auch ohne Aktivierung von XP gehen.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
du kannst xp aber nicht auf 7 upgraden das geht nur von vista und ich persönlich bin au kein freund davon lieber nen frisches system drauf. läuft im regelfall dann au besser... parallel laufen lassen is an sich kein problem aba auf nem netbook?! musste dann ausprobieren... Nur das mit deinem Liezenz problem hab ich noch nit so ganz kapiert...
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
so nun mal ein paar Frage

1. ist bei Notebook ein Win7 upgrade mit dabei gewesen oder warum der umständliche weg
2. Wie kommst du auf ne 2. Lizens. Weil wenn hast du eine XP Lizens dabei (weil Standartsystem)
3. Welches Win7 willst du drauf machen und woher ist diese Lizens dann. (Hersteller oder frei)?

Weg 1
Du bereinigst dein Win XP bzw machst es neu. Nur mußt du dann deine Festplatte partionieren um für Win7 platz machen
Dann kannst du Win7 als 2tes System laufen lassen

Weg2
du bereinigst dein Lappi und machst Win7 drauf
Würde aber vorher auf der Hersteller seite schauen ob er auch Support für Win7 anbietet (Treiber und co)
Wenn nicht lass es sein außer du weißt wie man Treiber anpassen muß damit sie laufen. Meistens hackt der Grafiktreiber etwas incl Soundtreiber da kann es sein das du dll suchen mußt und einbinden und registrieren (scheiß aufwand)
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Sachlage is die:
Auf dem Rechner (Desktop kein Notebook) is momentan ne Version von XP drauf die von wo weiß ich woher is, hab auf jeden fall keine legale mehr.. desshalb, upgrade auf legales Win 7 vom Desktop...
Als "Grundlage" fürs Upgrade die Version vom XP-Netbookversion (Kurz mal auf 2 Systemen installiert) und dann über den Desktop das Win7 drübergebügelt, dann sollte sich auf meinem Netbook EIN legales Win XP und auf dem Desktop EIN legales Win7 befinden... oder lieg ich da falsch?
Wär halt auf jeden fall deutlich billiger als Vollversion Win7
Geht das überhaupt Win XP auf Win 7 aufwerten?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
nö liegst völlig falsch
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
wie ich ja bereits geschrieben hatte kann man xp nicht upgraden auf Win7 das geht nur von vista aus. Wenn dein mom OS XP ist dann musst du Win7 komplett neu installieren... Außerdem lassen sich die meißten Systemgebunden OS nicht auf einem andern rechner installieren... Und ne kurze nebeninfo ich hab für meinen Aktuellen Desktop au ne Upgrade CD vom Hersteller zugeschickt bekommen habe aber vor der Installation die Festplatte formatiert und es dann auf die jungfräuliche platte draufgeschmissen und das ging auch also scheinst du auch bei ner upgrade CD kein vorinstaliertes OS zu benötigen, wobei ich hierrauf keine gewähr gebe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also mal kurz zum Thema upgrade


das sind ganz normal Vollinstallationen vom BS

Das einzige ist das die Treiber genau auf das System abgestimmt sind und einige Firmentools der Herstelle mit integriert sind.

Somit kannst du immer von DVD oder CD installieren und vorher die Platte blank machen.
Nur sollte man Wissen das die Lizens und der Lizensschlüssel auch Hardware gebunden ist. Somit kann man kein BS vom Netbook auf nen Desktop hauen und denken die Lizens ist ja da.

Die Win7 (upgrade für NEtbook) ist nur für dein Netbook alles andere wäre Missbrauch der Lizens und bei Herstellern wie Asus bekommst das auf nen Fremdsystem auch nit registriert.
Das XP davon zu nehmen für nen Desktop ist ebenso wie bei Win7 nicht zu verwenden.

Somit kannst dein Netbook auf Win7 über die Upgrade vom Netbook Win7 machen und brauchst dein Altsystem nicht behalten.

Für dein Desktop wirst du dir nen System incl Reg und Lizens kaufen müssen.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Alles klar dann weiß ich bescheid!
Werd das Netbook so lassen wies is und auf den Desktop noch das alte XP rauskramen, iwo hab ich das noch...
hab eh grad rausbekommen das 7 mit 256 RAM net läuft...

Danke für euere Antworten

Kann Closed Werden
 
Thema:

Win Xp Upgrade auf 7

Win Xp Upgrade auf 7 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt

    Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt: Acer Aspire 5742G/ i5-460m/ 4GB Ram. Kaum benutz/ OVP in Nordrhein-Westfalen - Kreuztal | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • Samsung NC 10 Netbook Win. XP

    Samsung NC 10 Netbook Win. XP: Hallo, ich verkaufe mein relativ wenig genutztes Samsung NC 10 Netbook 10,1". Kaufdatum 02.09.2009 NP 400€ Mitte des Jahres 2011 begann das...
  • [Hardware] Kein Bild bei Win XP

    Kein Bild bei Win XP: Soo leute! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Ich hab von nem Bekannten n System bekommen zum herrichten. Angeschalten Beim Booten...
  • Kein Bild bei Win XP - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt

    Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt: Acer Aspire 5742G/ i5-460m/ 4GB Ram. Kaum benutz/ OVP in Nordrhein-Westfalen - Kreuztal | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • Samsung NC 10 Netbook Win. XP

    Samsung NC 10 Netbook Win. XP: Hallo, ich verkaufe mein relativ wenig genutztes Samsung NC 10 Netbook 10,1". Kaufdatum 02.09.2009 NP 400€ Mitte des Jahres 2011 begann das...
  • [Hardware] Kein Bild bei Win XP

    Kein Bild bei Win XP: Soo leute! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Ich hab von nem Bekannten n System bekommen zum herrichten. Angeschalten Beim Booten...
  • Oben