Wieviel Geld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt?

Diskutiere Wieviel Geld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich weis, über Geld redet man eigentlich nicht 8). Aber ich wollte jetzt trotzdem mal fragen, wieviel Geld und Zeit ihr schon in euer...
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich weis, über Geld redet man eigentlich nicht 8). Aber ich wollte jetzt trotzdem mal fragen, wieviel Geld und Zeit ihr schon in euer Auto gesteckt habt. Ich habe eigentlich noch nix hineingesteckt. Habe zwar Seitenschürzen und Frontschürze hier rumstehen, allerdings bin ich am überlegen, ob es sich bei meinem Auto überhauptnoch rendiert die dran zu schrauben (Haben zusammen fast mehr wie mein Auto gekostet 8)).

Freue mich schon auf Antworten :).
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

hmm joar...

optisches Tuning ca 350€
HiFi ca 700€
Pflegemittel etc ca 100€

Arbeitszeit durchschnittlich ne halbe stunde pro Tag auf ca 900 Tage macht
450 Stunden

naja und Tanken, Steuer Versicherung

240€ steuern
2000€ versicherung
5200€ 80 Tankladungen mal 65€

macht unterm strich ca 8.600€ plus 5600€ anschaffung macht 14.200€

übel damit hätt ich nicht gerechnet das war mein auto in anderthalb jahren X(

Achja da kommen noch mal (nicht von mir bezahlte) veranschlagte 3500€ reparatur waren aber nur 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

da zahlst du aber mächtig an unterhalt..wieviel fährst du denn so?
was haste denn für nen motor drin, bzw abgasklasse?

und wie haste den versichert?


zahle grade mal 110 steuern und knappe 1000 im jahr vers. inkl vollkasko



optik an meinem:
frontlippe, heckansatz, seitenschweller rieger + lackieren etwa 600
tanken : keine ahnung..achte ich nicht drauf..wenn leer, dann neu füllen :biggrin:
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

da zahlst du aber mächtig an unterhalt..wieviel fährst du denn so?
was haste denn für nen motor drin, bzw abgasklasse?

und wie haste den versichert?


zahle grade mal 110 steuern und knappe 1000 im jahr vers. inkl vollkasko
hab steuern für 2 jahre gerechnet (zweima 120€)(Euro4 1.8 16V) und versicherung bin ich n halbes jahr auf 140% gefahren (ca 800 inkl TK) (erstes eigenes Auto) und ein Jahr auf 100% (1200€ inkl TK) dies jahr bin ich bei 85% aber die hatte ich da nicht mitberechnet
 
C

christian0812

Gast
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

Aso, alles klar..
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

ich zahl für mein vectra 270 steuern und 490 versicherung aber der opc ist auch bei der verischerung und kostet mit 600 jährlich, steuern vom opc 135 € in meinem vectra stecken etwas 1000 euro momentan drin ohne radio weil das hat allein 1200 gekostet damals (avh p 5900 dvd)
 
heinz527

heinz527

Frischling
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
8
Hi,

also ich glaube das möchtest du nicht wirklich wissen....

über das Geld habe ich eine genaue Auflistung, diese würde hier aber vermutlich den Rahmen sprengen. Und ich würde vermutlich weinen wenn ich wieder sehe wie viel Geld da drin steckt....

Und er ist noch nicht lackiert worden (folgt nächsten Winter) und es ist noch keine Hifi-Anlage verbaut (diesen und nächsten Winter).

Danach der Winter folgt mein Motor und Getriebe Projekt.... (hoffe ich)

Also die Zeit hab ich nicht aufgeschrieben, aber es geht Sau viel Zeit drauf! Alleine letzten Winter habe ich den Tacho verkabelt und die Fensterheber hinten (natürlich alles original Stecker und Kabelfarben verwendet). Zu dem hab ich noch den Auspuff gebaut (ca. 1 Woche). War jeden Tag (auch Sonntags!) an meinem Vectra und habe ihn erst mitte Mai auf der Straße gehabt:P (4 Wochen davon war er beim Karosseriebauer)

Ich vermute, wenn ich es grob überschlage, werden es dann irgendwann insgesamt so ca. 20 bis 25 Scheine sein (wenn alles so klappt und er dann mal fertig ist)

Versicherung, Steuern und Sprit rechne ich nicht mit.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so einen thread gab es doch schon hier.
naja steuern und versicherung sind doch normal für jeden der ein auto hat.
man muss bei solchen sachen schon unterscheiden ob man es selber macht oder es einer werkstatt überlässt.

ich will gar net wissen was ich bezahlt hätte wenn das ne firma gemacht hätte.
den vectra hab ich seit 2004
und dasgeld was bisher nun drin steckt will ich gar net zählen,ich denke so um die 10t€ die fast net reichen werden.
jetzt noch der motor dazu und die ganzen teile. :heul:
mal schauen was das wertgutachten ende des jahres ergibt.
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Ich habe mir extra ne Versicherung gesucht, die optischen und technischen Veränderungen mit versichert. Alles in allen sind da 6000€ zzgl. zum Zeitwert des Auto´s dazu gekommen....:wand:ganz schön bekloppt... aber naja...macht halt Spaß!
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Welche Versicherung macht denn sowas...........?
Ich bin bei der VGH. Es wurden alle Umbauten und Änderungen mit aufgenommen und werden im Schadensfall nun mit berücksichtigt.... Kostet mich ca.150€ im Jahr mehr, was mir allerdings Wert ist....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ich bin bei der VGH. Es wurden alle Umbauten und Änderungen mit aufgenommen und werden im Schadensfall nun mit berücksichtigt.... Kostet mich ca.150€ im Jahr mehr, was mir allerdings Wert ist....
das macht bei uns jede versicherung mit nem wertgutachten wo die zubehörteile und umbauten mit aufgeführt sind.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Hmm... was hab ich denn reingesteckt...

Hifi Anlage : ~5.000€
Optik : ~7.000€
Motor + Technik : ~2.000€

Und dazu kommen so ... hm hm.... mitlerweile sicher weit über 1000 Arbeitsstunden. Jeden Tag eigentlich ein bisschen, im Winter hab ich jeden Tag nach der Arbeit noch bis in die Nacht geschraubt... ganz schön krank wenn man so drüber nachdenkt... ;(

MfG


€dit: 5000€ reichen bei Optik nich, soviel war allein der Satz RH und die Audi Phantomschwarz Lackierung ...
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
das macht bei uns jede versicherung mit nem wertgutachten wo die zubehörteile und umbauten mit aufgeführt sind.
Soweit ich weis, machen es viele Versichung ja.... aber es gibt da wohl auch gehörige Preisunterschiede. Also Angebote vorher einholen. Meine Versichung stuft z.B. unterschiedliche Leistungsteigerungen ein... einmal bis 40% und dann über 40%. Allerdings brauchte ich kein Wertgutachten, eine Auflistung der Teile mit dem Wiederbeschaffungswert hat gereicht. Obwohl ich schon ein Date mit dem Gutachter hatte.... ;o)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
In den Caravan hab ich investeriet:

fürs Auto: viel Geld
Scheibenfolie: ca.200 Euro (montage selbst)
Fussmannten: ca.80Euro (rausgeschmissenes Geld)
Fahrwerk: ca.500Euro (selbst eingebaut)
Winterräder: ca.600 Euro (Cali-Turbo-Alu mit 205/55R16)
Scheinwerferblenden: ca.30Euro
(ist allerdings eine davon am Sa. auf der A3 davongeflogen)
Endrohre: 20Euro (gebraucht und selbst rangegrillt)
+ Reperaturen, Kleinteile, Tüv-Eintragung und so weiter...

in nächster Zeit soll noch kommen:
Sommeralus in 18" mit 225/40R18
ein dezenter Dachspoiler
neue wirklich passgenaue Fussmatten
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
AW: Wieviel GEld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt ?

hmm joar...

optisches Tuning ca 350€
HiFi ca 700€
Pflegemittel etc ca 100€

Arbeitszeit durchschnittlich ne halbe stunde pro Tag auf ca 900 Tage macht
450 Stunden

naja und Tanken, Steuer Versicherung

240€ steuern
2000€ versicherung
5200€ 80 Tankladungen mal 65€

macht unterm strich ca 8.600€ plus 5600€ anschaffung macht 14.200€

übel damit hätt ich nicht gerechnet das war mein auto in anderthalb jahren X(

Achja da kommen noch mal (nicht von mir bezahlte) veranschlagte 3500€ reparatur waren aber nur 1500€

Was denn nu? 900 Tage oder anderthalb Jahre? Ist ja doch mehr als n Jahr unterschied.
 
ludi77

ludi77

Frischling
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
9
Ort
Crailsheim
Hallo also ich hab mein Baby Vectra a für 650,00 gekauft.

Rep.Kosten

Ca 1000.00Euro wobei davon 2 Motoren waren mit ca 400,00euro.

Tuning ca 600.00euro.

Schimpfe von meiner Frau wegen Geld ca 2 stunden :-).

Da ich alles selber mache ca 200Stunden bis jetzt.

Hab in seit Juni 2008.

Lg Ludi
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Anschaffung Juli 2007: 8900
Standartreifen Sommer: 320
Hifi: mittelerweile 1000
Versicherung: Vierteljährlich 216
Steuer Jährlich: 121
Ausserplanmäßige Werkstattbesuche: mittelerweile 500
Nerven Kosten: viel zu viele:heul:

Haue vom Frauchen: ohje zu viele blaue flecke
Zeit: Was ist zeit??(


Unterm Strich: das war der erste und letzte wagen den ich bei nem händler geholt habe:bowdown:
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
so jetzt ich

Anschaffung: 3000 DM 8)
Motor mit allem: 1500€
Fahrwerk+Abgasanlage 1200€
Spoiler (alle zusammen): 500€
Innenraum 250,-€ + Leder 500€
Lack..?....€
Beleuchtung v+h (Irmscher) 150€
Sonstige: 1000€
-------------------------------------
Macht unterm Strich: 6600€

....und noch kein ende in sicht 8)
 
Thema:

Wieviel Geld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt?

Wieviel Geld & Zeit habt ihr in euren Vectra gesteckt? - Ähnliche Themen

  • Preisspanne zwischen den FOH´s

    Preisspanne zwischen den FOH´s: Hallo Leute, heute musste ich leider feststellen, das mein Stamm FOH, völlig überteuert ist. Aktuelles Beispiel: Wellendichtring für den Astra...
  • Auto geklaut Vollkasko

    Auto geklaut Vollkasko: Hallo, mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die...
  • Kupplung runter?

    Kupplung runter?: Moin Moin. Bevor jemand meckert.X( Ich hab die SuFu schon benutzt:ja: Bei meinem Vectra B 1.6 16V ist der Schleifpunkt der Kupplung ziemlich...
  • 4 auf 5 loch

    4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • Wieviel Geld steckt in euren Autos?

    Wieviel Geld steckt in euren Autos?: Wollte mal so Fragen, habe über meine Nachgedacht und gezählt, und wenn ich meine 4 Aktuellen Autos so zusammenrechne komme ich fast auf eine...
  • Wieviel Geld steckt in euren Autos? - Ähnliche Themen

  • Preisspanne zwischen den FOH´s

    Preisspanne zwischen den FOH´s: Hallo Leute, heute musste ich leider feststellen, das mein Stamm FOH, völlig überteuert ist. Aktuelles Beispiel: Wellendichtring für den Astra...
  • Auto geklaut Vollkasko

    Auto geklaut Vollkasko: Hallo, mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die...
  • Kupplung runter?

    Kupplung runter?: Moin Moin. Bevor jemand meckert.X( Ich hab die SuFu schon benutzt:ja: Bei meinem Vectra B 1.6 16V ist der Schleifpunkt der Kupplung ziemlich...
  • 4 auf 5 loch

    4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • Wieviel Geld steckt in euren Autos?

    Wieviel Geld steckt in euren Autos?: Wollte mal so Fragen, habe über meine Nachgedacht und gezählt, und wenn ich meine 4 Aktuellen Autos so zusammenrechne komme ich fast auf eine...
  • Oben