Wie wechsel ich die Tachofolie ?

Diskutiere Wie wechsel ich die Tachofolie ? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Habe mal eine Frage. Ich habe einen Vectra A 1993 GT. Seit kurzer Zeit fängt meine Tachofolie an wegzubröseln. Wie wechsel ich...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo zusammen !

Habe mal eine Frage.

Ich habe einen Vectra A 1993 GT. Seit kurzer Zeit fängt meine Tachofolie an wegzubröseln.
Wie wechsel ich die ?
Bitte mit einer genauen Anleitung.

Ach so: Und wo bekomme ich eine neue her ?
Nichts weisses einfach die normale dunkle ?!

Bin euch dankbar im vorraus CU gruß Thomas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
am besten isses sicher dir einfach nen neuen tacho bei ebay zu besorgen... wenn du so nen tacho hast der bis 220 kmh geht bekommst den dort für ca 10 euro und kommst somit billiger wech als mit ner folie^^! zumal du dir dann auch den umbaustress sparst.... wenn du noch keinen dzm haben solltest kannst dann ja auch gleich 2 fliegen mit einer klappe klatschen^^!
MfG
Phill
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich kenne das problem mit dem bröseln auch...

ich glaube auf blaue tachos gibt es eine anleitung für sowas.
ist zwar nicht genau für vectra aber von dem stand sollte es für alle tachos das gleiche sein.

wichtigste ist das man erst den anschlag für die nadel wegnimmt und nicht erst die nadel.sonst hat man seine freude dran das tacho wieder richtig einzustellen weil die nadel nicht mehr richtig anzeigt
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
iCE-tEA schrieb:
am besten isses sicher dir einfach nen neuen tacho bei ebay zu besorgen... wenn du so nen tacho hast der bis 220 kmh geht bekommst den dort für ca 10 euro und kommst somit billiger wech als mit ner folie^^! zumal du dir dann auch den umbaustress sparst.... wenn du noch keinen dzm haben solltest kannst dann ja auch gleich 2 fliegen mit einer klappe klatschen^^!
MfG
Phill

Hallo !

Danke für den Tipp.Werde mir ein neues tacho kaufen, wie du geschrieben hast.Aber das die nur 10 € kosten hätte ich nie gedacht oder habe ich da was falsch verstanden ?

Das komplette tachogehäuse ??

Dzm habe ich schon drinne.Meiner ist ein GT 2 liter,die haben den schon drinne


mfg Thomas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
einfach mal schaun... die mit dzm gehn sicher auch mal teurer weg da die "beliebter" sind als die ohne... aber man bekommt die schon zu em preis.... darfst halt nicht gleich den erstbesten nehmen den du findest^^ immer schön auf die "w zahl" des tachos achten und dann klappt das schon...
 
M

MasterBirne

Frischling
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
13
Ort
Saarland
die w-zahl ist eigentlich unwichtig, die ist nur wichtig für diesel. bei benzinern spielt die keine rolle.
und wenn du dir nen tacho mit dzm kaufst musst du darauf achten dass der nen geschwindigkeitssensor drin hat. der sitzt auf der rückseite des tachos oben auf der geschwindigkeitsanzeige drauf. hatte mir auch mal nen tacho mit dzm besorgt und der hatte das teil nicht drin deshalb lief der wagen nur noch im notlauf.
 
P

Psychris

Gast
Komisch finde ich allerdings das es beim Kadett E nen starken Unterschied zwischen Automatik und Schalter gibt (W=693 zu W=1125), beim Vectra A scheinbar nicht, mein 1.8 Schalter hat W=1083 und der 2.0 Automatik den ich schlachte hat ebenfalls W=1083.
 
Thema:

Wie wechsel ich die Tachofolie ?

Wie wechsel ich die Tachofolie ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben