Wie schnell fährt euer Vectra (X16XEL) laut Tacho maximal?

Diskutiere Wie schnell fährt euer Vectra (X16XEL) laut Tacho maximal? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute.. hab es am sonntag mit meinem Vectra auf der autobahn (leichtes gefälle) auf sage und schreibe 220 km/h laut tacho und 209 km/h laut...
A

argus_

Frischling
Themenstarter
Hey Leute..

hab es am sonntag mit meinem Vectra auf der autobahn (leichtes gefälle) auf sage und schreibe 220 km/h laut tacho und 209 km/h laut navi gebracht..
Der drehzahlmesser kletterte dabei über die 6000er marke hinaus ;)

-Basti-

-Basti-

Routinier
AW: Wie schnell geht euer Vectra (X16XEL) laut tacho max?

Na doll... mein C20NE packt in der Ebene laut Tacho grad so knapp 200... Wenns ma länger bergab geht, sinds dann grade so 220 :heul:

kessel500

kessel500

Routinier

Ich fahr nicht so oft autobahn aber das eine mal hab ich versuch was geht. musste dann bei 235km/h aufhören, weil der verkehr einfachmal zu heftig wurde.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Ich fahr nicht so oft autobahn aber das eine mal hab ich versuch was geht. musste dann bei 235km/h aufhören, weil der verkehr einfachmal zu heftig wurde.
Du hast einen X16XEL im i500? X( ;(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
*wartet schon auf den kerl der ma behauptet hat sein 1.6 läuft 238 lt. navi* 8)

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Also bei meinen 1.6 l 16V reicht der Tacho nicht. Laut Tacho fährt der runde 225 km/h :super: wobei ich aber glaube, dass das reale 195 km/h sind.:151:

A

argus_

Frischling
Themenstarter
Der lügt höchstens um 15 kmh im oberen bereich ;) hab sogar ein beweißfoto kurz vor der 220 marke geschossen xD

-Basti-

-Basti-

Routinier
Toll... dann würde jemand mit nem 1.6er mich ja verheizen können... X(

D

derEmde

Gast
Also bei meinen 1.6 l 16V reicht der Tacho nicht. Laut Tacho fährt der runde 225 km/h :super: wobei ich aber glaube, dass das reale 195 km/h sind.:151:
Ich würd mal sagen der Tacho lügt aber ganz schön! Wenn der echte 200 fährt ist das schon in Ordnung aber 225km/h kann ich nicht glauben! Aber was anderes sagst du ja auch nicht! 8)

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Ich würd mal sagen der Tacho lügt aber ganz schön! Wenn der echte 200 fährt ist das schon in Ordnung aber 225km/h kann ich nicht glauben! Aber was anderes sagst du ja auch nicht! 8)
Was anderes traue ich mir aber hier auch nicht zu sagen. Aber bei meinem ersten Vecci A (2.0l 115PS) habe ich eine polizeiliche Bestätigung über 228 km/h. Und bei dem hatte ich nur den Luftfilter gegen einen offenen getauscht.:super:

-Basti-

-Basti-

Routinier
Würde ja heissen, mein Tacho unterschlägt mir 30 km/h X(

casi

casi

Tripel-As
MHHH unser läuft voll beladen mit anlauf 185 laut tacho. Wenn wir nur zu 2 im auto sind bringt er es mit gaaaaaaaaaaaaanz viel anlauf auf 195-198 laut tacho. Reicht mir aber auch da ich den grössten teil eigentlich nicht über 110 fahre.

mfg carsten

V

Vectra Mafia

Gast
Hey Leute..

hab es am sonntag mit meinem Vectra auf der autobahn (leichtes gefälle) auf sage und schreibe 220 km/h laut tacho und 209 km/h laut navi gebracht..
Der drehzahlmesser kletterte dabei über die 6000er marke hinaus ;)
Kann mich nur anschliessen. Auser das mit dem Navi und dem Drehzahlmesser(hab keinen). Hab meinen auch schon bis zum anschlag gefahren. Wobei ich der Meinung bin das mein Tacho auch lügt.
Der 1.6 16V is schon geil bis auf das anfahren an der Ampel.
Hatte mal einen Peugeot 205(75ps) und mit dem konnte man dicke Bmw´s an der Ampel versägen. Naja die haben einen zwar nach 7 meter wieder überholt aber sie haben an der Ampel nicht schlecht geschaut.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Hallo Leute, mein alter war nur ein X16XE aber der fuhr auch so um die 210 auf gerader Strecke und das bei 270000 km, aber denke das die nur um die 190 bis max. 200 echte km/h sind. Mein Tipp Prüpfstand :super: mit meinem X18XE schaffe ich auch nur bis Tachoanschlag trozdem fährt der niemals an die 220 echten km/h im Serienzustand. Das meine meinung dazu.
Gruß Denis

Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Also mein alter Vectra B X16XEL lief auf gerader strecke 215km/h und dann war auch der arsch ab mit den breiten pellen8)
heute kann ich darüber nur lachen:biggrin:

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
MHHH unser läuft voll beladen mit anlauf 185 laut tacho. Wenn wir nur zu 2 im auto sind bringt er es mit gaaaaaaaaaaaaanz viel anlauf auf 195-198 laut tacho. Reicht mir aber auch da ich den grössten teil eigentlich nicht über 110 fahre.

mfg carsten
Jup, da schließe ich mich an. Alleine und nicht beladen mit viel Anlauf und am Besten noch Gefälle8) schafft meiner knapp 200 Sachen. Da kotzt der Arme dann aber auch langsam.
Um vorne mitzufahren braucht man nicht unbedingt nen 2.0. In der Stadt braucht man vor allem Köpfchen :biggrin:...

Zuletzt bearbeitet:
B

beton_mischer

Eroberer
was meinst du denn mit ner polizeilichen bestätigung? blitzerfoto?8)8)

als ich war mit meinem x16xel bei 215 laut tacho und navi hat irgendwas um die 200 angezeit, das is aber auch äußerste schmerzgrenze für den kleinen?(

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Laut Tacho läuft meiner auch 220Km/h, also Anschlag. Eingetragen ist er mit 208. Ich denke das wird er laufen. Reicht auf jeden Fall.:151:

Thema:

Wie schnell fährt euer Vectra (X16XEL) laut Tacho maximal?

Wie schnell fährt euer Vectra (X16XEL) laut Tacho maximal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Temperaturanzeige bei schneller Fahrt

Temperaturanzeige bei schneller Fahrt: Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra A, Baujahr 01/93, C20NE und habe folgendes Problem/Frage zum Thema Temperaturanzeige: Bis 120km/h passt die...
  • Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8

Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8: Hallj. Schrauber, bei meinem Signum 1.8 Bj. 2006 habe ich ein Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige. Es dauert sehr lange bis die 60°C lt...
  • Quietschen und Rasseln beim Gas geben

Quietschen und Rasseln beim Gas geben: ich habe ein quietschen und rasseln beim gas geben nicht im stand nur wenn ich etwas mehr gas gebe so das ich schnell in fahrt komme :cry:
  • Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt

Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt: Ich habe im Laufe des vergangene Sommer beobachtet, da ich viel Autobahn fahre das meine Innenraumlüftung stark blässt trotz erster Stufe. Selbst...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen

Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen: alles anbieten, meine ist eingerissen und zieht schon luft durch bei schneller fahrt...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Temperaturanzeige bei schneller Fahrt

Temperaturanzeige bei schneller Fahrt: Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra A, Baujahr 01/93, C20NE und habe folgendes Problem/Frage zum Thema Temperaturanzeige: Bis 120km/h passt die...
  • Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8

Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8: Hallj. Schrauber, bei meinem Signum 1.8 Bj. 2006 habe ich ein Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige. Es dauert sehr lange bis die 60°C lt...
  • Quietschen und Rasseln beim Gas geben

Quietschen und Rasseln beim Gas geben: ich habe ein quietschen und rasseln beim gas geben nicht im stand nur wenn ich etwas mehr gas gebe so das ich schnell in fahrt komme :cry:
  • Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt

Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt: Ich habe im Laufe des vergangene Sommer beobachtet, da ich viel Autobahn fahre das meine Innenraumlüftung stark blässt trotz erster Stufe. Selbst...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen

Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen: alles anbieten, meine ist eingerissen und zieht schon luft durch bei schneller fahrt...
  • Oben