Werkstattleuchte

Diskutiere Werkstattleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Zunächst zu unserem Fahrzeug, das ist ein Vectra 2.2 DirectX Kombi, 155 PS und Bj 2008. Zu unserem Anliegen: Vor ca 3 Wochen...
B

Beuna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Zunächst zu unserem Fahrzeug, das ist ein Vectra 2.2 DirectX Kombi, 155 PS und Bj 2008. Zu unserem Anliegen:

Vor ca 3 Wochen habe ich den Wagen gestartet und es ging die Werkstatt-Leuchte an. Man konnte wohl Gas geben, jedoch der Wagen kam nur langsam in Bewegung. Ich habe den Wagen ausgemacht, kurz gewartet und neu gestartet. Lampe aus und das Auto lief ganz normal. Am nächsten Morgen wollte ich losfahren.. Leuchte an und nur langsam auf Touren. Da ich eh in der Nähe unserer Werkstatt (freie Werkstatt, Meisterbetrieb) war, bin ich direkt dahin. Dort hat man den Wagen ausgelesen und gesagt, dass die Hochdruckpumpe defekt ist. Auto also stehen lassen. Dort hat man dann die Pumpe und Benzinfilter gewechselt.. Fehler weg und das Auto lief wieder normal. Im Laufe des Tages.. Werkstatt-Leuchte wieder an, nur das Auto lief ganz normal. Also wieder zur Werkstatt und da sagte man mir, man könne keinen Fehler auslesen und ich sollte mal nach Opel fahren, die könnten da tiefer auslesen.

Also bin ich zwei Tage später nach Opel, die Leuchte brennt bis auf eine Ausnahme, dazu komme ich gleich, ständig. Bei Opel das Auto ausgelesen und man sagte am Auto ist nichts. Es waren wohl 2 Fehler drin, Spannungsspitzen, nur das wäre nichts gravierendes. Das könnte schon mal vorkommen und dann kommt die Fehlerleuchte. Ich da also weg, man hatte den Speicher gelöscht.. und nach 2-3 km geht die Lampe an. Das Auto fährt aber ganz normal, ohne Mürren und Rücken, oder sonst was.

Jetzt das kuriose.. sobald die Tanknadel kurz vor der Reserve ist, Tankanzeige im Menü sagt noch Sprit für 80 km, ist die Lampe aus, und bleibt aus, bis wieder getankt wird. Wir haben das jetzt 2 x getestet. Die Lampe brennt ständig, bis man kurz vor Reserve ist. In unserer Werkstatt hat man keine Erklärung dafür und im Lesegerät wird kein Fehler angezeigt.

Wäre schön, wenn man uns hier vielleicht weiterhelfen könnte.

Gruß Bernd
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Also Symbol mit den "Schlüssel " ?

Ohne den Fehlercode zu kennen ist das nur Raten .
Also noch mal nach Opel .
Oder wenn du Glück hast kommt damit was raus .
Fehlercode
Aber nur Motorfehlercode .
Wenn es von Getriebe kommt wohl nicht .
 
B

Beuna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Hey,

Genau, das Symbol mit dem Schlüssel.

Wie bereits geschrieben, laut Opel kam die Meldung auf Grund einer Spannungsspitzen, durch den Scheibenwischermotor. Nur diesen habe ich, seit dem ich bei Opel war, nicht benutzt.

Was mich jetzt irretiert ist jedoch, das Symbol ist aus, wie jetzt gerade, wenn der Tank kurz vor Reserve steht. Im Display steht noch Sprit für 60 km vorhanden. Wenn ich jetzt Tanke, geht die Lampe wieder an.

PS: Opel hat mir keinen Fehlercode genannt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
.

Wie bereits geschrieben, laut Opel kam die Meldung auf Grund einer Spannungsspitzen, durch den Scheibenwischermotor.

PS: Opel hat mir keinen Fehlercode genannt.
Das es vom Scheibenwischermotor war wohl nicht .
Und wahrscheinlich hinten?
Kabelbruch Heckklappe
Vielleicht erst mal das überprüfen und wenn beseitigen .

Sonst gleiche Antwort .Ohne Fehlercode aus den Motorsteuergerät oder Getriebe ?????
 
B

Beuna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Angeblich kein Fehler vom Motor oder Getriebe.

Ich fahre gleich noch einmal zum Opel-Händler, die müssen ja noch den Prüfbericht von letzter Woche haben.
 
Thema:

Werkstattleuchte

Werkstattleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

    Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Automatik schaltet nicht

    Automatik schaltet nicht: Hallo, vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten...
  • Werkstattleuchte leuchtet

    Werkstattleuchte leuchtet: Moin Jungens... Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Werkstattleuchte o.O' Die fängt an zu leuchten wenn ich eine gewisse Zeit...
  • Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr

    Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr: Hallo! Hab ein ganz großes Problem! Vertraue aber meiner Werkstatt nicht ganz... Also wenn ich losfahre ist noch alles in Ordnung, doch nach...
  • Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

    Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Automatik schaltet nicht

    Automatik schaltet nicht: Hallo, vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten...
  • Werkstattleuchte leuchtet

    Werkstattleuchte leuchtet: Moin Jungens... Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Werkstattleuchte o.O' Die fängt an zu leuchten wenn ich eine gewisse Zeit...
  • Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr

    Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr: Hallo! Hab ein ganz großes Problem! Vertraue aber meiner Werkstatt nicht ganz... Also wenn ich losfahre ist noch alles in Ordnung, doch nach...
  • Oben