Opel Vectra B wer hat ahnung von motorwechsel?

Diskutiere wer hat ahnung von motorwechsel? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich brauche mal dringend Rat von einem Fachmann. Habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 1,8 L. Motor hat aus unerklärlichen Gründen...
G

Günniguitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Rat von einem Fachmann.
Habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 1,8 L. Motor hat aus unerklärlichen
Gründen sich selbs zerlegt (Ursache angeblich Pleuel). Die Maschine hat
die Kennzeichnung X18XE. Ich habe mir einen neuen Motor beim Händler
in Ahrensburg (Nähe Hamburg) besorgt. Auf der Rechnung steht auch
X18XE. Der Kollege, der das Ding heute einbauen sollte, rief mich an
und sagte mir, dass der Motor nicht passt; Auf dem Block steht nähmlich
C18XE. Man hat mir beim Motorkauf versichert, dass dieser Motor auf
jeden Fall passt, da mein zerschroteter Motor ein X18XE ist!!
Was geht hier ab?? Ich bin bei Schnee und Eis weit gefahren um diesen
beschissenen Motor zu holen, und das über 300 km.
Ich danke euch im Voraus.
Günniguitar
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja,was willste jetzt hier hören?
hast einfach den falschen motor gekauft ohne nach der kennung zu schauen.
 
G

Günniguitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
ich denke, du hast Recht.

Habe dem Verkäufer geglaubt, denn der hat mir versichert,
dass dieser Motor mit meinem Fahrzeug kompatibel ist.
Zumal auf der Rechnung X18XE steht!
(Ich weisß, ich hätte selbst nachschauen sollen)
Was hättest du jetzt an meiner Stelle gemacht?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja, normal zurück zum verkäufer da es ja der falsche ist aber dafür nochmal 300km fahren?
fakt ist das der richtige auf der rechnung steht und du den falschen liegen hast!
die frage ist jetzt wie der verkäufer das auslegt weil auf der rechnung steht der richtige motor und du musst jetzt hinterlegen das du den falschen da mitgenommen bzw. bekommen hast.
darf man mal fragen was du für den motor bezahlt hast?
 
G

Günniguitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
na klar.

ich hab für den Motor 450 € hingelegt. Angeblich hat dieser 103tkm gelaufen
 
Thema:

wer hat ahnung von motorwechsel?

wer hat ahnung von motorwechsel? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Navi - TOM TOM - Wer hat Ahnung?

    Navi - TOM TOM - Wer hat Ahnung?: Hallo ihr Lieben8) Ich wollte mal fragen wer von euch ein XL Western Europe Traffic Navi von TomTom hat? Oder wer kann mir ein anderes...
  • hat wer ahnung vom ziehen und gibt mir tips????

    hat wer ahnung vom ziehen und gibt mir tips????: hallihallo.ich fahre nen vectra b x20xev und hab mir dazu nen satz brock b2 8,5 und 10 mal 17 mit hinten 235er geleistet.nun hab ich hinten bei...
  • hat wer ahnung vom ziehen und gibt mir tips???? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Navi - TOM TOM - Wer hat Ahnung?

    Navi - TOM TOM - Wer hat Ahnung?: Hallo ihr Lieben8) Ich wollte mal fragen wer von euch ein XL Western Europe Traffic Navi von TomTom hat? Oder wer kann mir ein anderes...
  • hat wer ahnung vom ziehen und gibt mir tips????

    hat wer ahnung vom ziehen und gibt mir tips????: hallihallo.ich fahre nen vectra b x20xev und hab mir dazu nen satz brock b2 8,5 und 10 mal 17 mit hinten 235er geleistet.nun hab ich hinten bei...
  • Oben