Opel Vectra C welches radio nehm ich denn jetzt

Diskutiere welches radio nehm ich denn jetzt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich hab in meinem 2005er vectra caravan das cd 30 mit mp3. das radio ist an sich natürlich wunderbar,allerdings möcht ich evtl auf eins mit...
W

willi wanker

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
22
moin,
ich hab in meinem 2005er vectra caravan das cd 30 mit mp3.
das radio ist an sich natürlich wunderbar,allerdings möcht ich evtl auf eins mit navi/dvd umrüsten.
ich hab viele beiträge im forum gelesen,aber schlauer bin ich auch nicht.
zumal ich kaum ahnung von autoelektrik an sich hab und ebenso wenig von autohifi.
auf die lenkradfunktion kann ich verzichten,den bc möcht ich aber gern erhalten.
geht das überhaupt?

wichtig fürs neue radio wären mir:
-der erhalt des bc
-radio sollte optisch auch gut passen
-kein high end teil(wegen teuer)

gruß
dennis
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo


Der BC bleibt immer da aber man kann ihnen dann eben nicht bedien.

Kannst du über den Blinkerhebel den BC steuern oder über die LFB ?

radio sollte optisch auch gut passen
es gibt für jeden Hersteller eine blende die dann zum Fahrzeug passt

kein high end teil(wegen teuer)
was ist den bei dir teuer ?

ja das wird schon Schwär vor allem mit Navi wird schon preis intensiver

da geht es so Ca ab 450 € los

Grüße Kalle
 
W

willi wanker

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
22
Es soll auf jeden fall ein 2 DIN Radio sein.
Wenns 450€ aufwärts kostet ist's ok wenn es gut
funktioniert und auch optisch gut in die mittelkonsole passt.

Den bc kann ich übrigens nur über das Lenkrad bedienen.
Grundsätzlich muß es kein Marken High end Teil sein.
Schön passen soll es halt.
Kleinere Schwächen würd ich in Kauf nehmen.
Bin nicht ständig mit Super lauter mucke unterwegs usw...
Und ob ich dann die Lautstärke nicht mehr übers Lenkrad
bedienen kann stört mich auch weniger
 
K

Kalle_GTS

Gast
also wirklich am einfachsten wäre das zenec ze-nc5011dda geht auch BC und die LFB aber der preiß liegt so bei 799€ online.
das sollte auch im c Vectra laufen da aber bitte vorher den Hersteller fragen.(weil es nicht in der liste steht )
es teuft aber hier auch
gebe aber keine Garantie

oder die günstigere variante Clarion/Clario -NX501E 444€
dazu kommt noch Stecker da zu bei dem muss man aber bauen und das Radio geht nur über Zündung an.( 10€)
oder ein can Adapter ca 50 €

oder alles wo auch dann die LFB geht l--Clarion-42-VX-802. 99€


Und dan noch die blende Doppel-Radioblende-Vectra- 10€

und der rahmen wird nicht passen auch nicht der mitgelieferte der ist zu groß denn muss man dan noch mal bearbeiten oder man holt sich dann noch sowas Einbaurahmen-Opel-2DIN-silber 40€

also zusamen beste Austattung
444
+99
+10
+40
----------
593€

ich hoffe damit konnte ich erste mal helfen.
sontzt hole dir mal Angebote von einem hifi Händler ein der das dan gleich ein baut.

oder kucke mal nach einem gebrauchten

Grüße Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
ich hab Xzent.. (marke von Zenec) Xt 8010

funzt super... kannst über die LFB steuern... hab noch monitore ans radio gehängt... ne camera um nach hinten zu schauen...

und klappt alles einwandfrei...
 
W

willi wanker

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
22
ich danke euch schonmal für eure beiträge.
das zenec passt sich natürlich schön ins gesamtbild ein.top:151:

also was meint ihr,ab zum acr shop???

gruß
dennis
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja klar fahre doch mal zum acr shop und lass dich da auch noch mal beraten und frage was er haben will wen er den alles macht so hast du den stress nicht und immer ein ansprech partner wen das zeug nicht läuft.
 
W

willi wanker

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
22
das wetter hat mir die letzte zeit zum acr shop versaut8)
außerdem konnte ich mein navi updaten,also würde mir evtl. ein moniceiver reichen.
gibts da auch ein passendes von zenec?
also mit steuerung über über lfb und anschlußmöglichkeit einer rückfahrkamera?
also quasi wie das 5011 nur ohne navi...

gruß
dennis
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja gibt es aber so schon rein passen wie das 5011 wird es nicht geben nur die normalen doppel din Radios .
 
Thema:

welches radio nehm ich denn jetzt

welches radio nehm ich denn jetzt - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Lautstärke beim VDO Dayton

    Lautstärke beim VDO Dayton: Hallo zusammen, ich habe endlich ein passendes Radio für meinen Vectra C gefunden welches mein display und die lenkradfernbedienung unterstützt...
  • Lautstärke beim VDO Dayton - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Lautstärke beim VDO Dayton

    Lautstärke beim VDO Dayton: Hallo zusammen, ich habe endlich ein passendes Radio für meinen Vectra C gefunden welches mein display und die lenkradfernbedienung unterstützt...
  • Oben