Opel Vectra B welches gewinde gut und günstig

Diskutiere welches gewinde gut und günstig im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wollte mal fragen was ihr so empfelt suche gerade nach einen günstigen gewindefahrwerk weche firma macht gutes zeug fürn guten preis??
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
hi wollte mal fragen was ihr so empfelt suche gerade nach einen günstigen gewindefahrwerk weche firma macht gutes zeug fürn guten preis??
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Die Gewindefahrwerke von AP sollen gut und günstig sein, frag mal Panki2000, der hat eines in seinem Caravan, und scheint, (zumindest was ich bisher so im Forum mitbekommen habe) zufrieden zu sein!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Hab es auch...im Kombi meiner Frau verbaut...ist aber kein Vergleich zu dem H&R was ich in meinem Fuffi fahre....im Bereich Gewindefahrwerk finde ich das es keinen großen Kompromiss gibt zwischen "gut" und "günstig"....hab das TA auch nur gekauft weil ich es für 50.- bei ebay geschossen habe...für "Lidl, Aldi, Netto"-Fahrten reicht es..aber aonsten isses eher "mau"!
Investier lieber n paar Euro und kauf was "Gscheits"^^
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
soll nur für winterauto sein!!

will eben das er sich nichtmehr wie ein altes sofa fährt und bissel runter kommt


hm der link geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Such bei Ebay nach TA-Technix.....das war das aus dem Link von Opelaner_max
 
O

Opelaner_max

Gast
der link müste nun auch eigentlich gehen zumindes bei mir gehts;(
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Also in meinem Bekanntenkreis fahren einige mit TA-Technix herum, habe bis jetzt nichts Schlechtes gehört, Preis-Leistung scheint zu stimmen. Werde mir wahrscheinlich auch eins davon holen.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, tA technicks ist toll wenn man es nur für ca 2 jahre möchte, dann werden sie knüppelhart und beginnen stark zu korrodieren. AP verbaut K&W Dämpfer, sprich variante 1. Wenn man die Dämpfer ins Licht hält, jkann man unter der evtl lackierung sogar KW lesen und ist schon ne ganze Ecke besser. das AP wird sogar aj der Nordschleife gefahren, zumindest auf leichten fahrzeugen, für Flaggschiffe ist es zu weich am Ring.

gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, es fängt ja schon damit an, genauso wie bei Supersport etc, dass die für die Aufnahme von den Bremsletungsclipsen etc. nichtmal Gewindebolzen aufschweißen, sondern normale Spaxschrauben mit 2 Punkten anbraten. Die letzte Billigproduktion.

Grüße
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Ja klar, an nem halter, aber der halter is ja nicht beim Fahrwerk dabei. Du musst einen Opelhalter an das Federbein Klipsen. Und das Teil ist meistens nur ne angebrutzelte Spaxschraube. Finde das zu krass dieses gepfusche.Genauso, dass die Dämpfergummis meistens mitlackiert werden. Naja is halt Billigproduktion. Wenn Du was gutes möchtest kauf ein Ap und pflege es schön mit Sprühfett.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja aber 500€ für ein fahrwerk was ich vieleicht 4 jahre fahre und das dann fürs winterauto

muß mal nach bildern suchen hört sich komisch an hab beim bekannten schon ein supersport verbaut und da war das nicht so!!
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Warum mus es denn im Winter ein gewinde sein? Ist doch wiedersprüchlich grad für den Dreck was Verstellvares zu nehmen. Nimm ein normales Ap in 40/40 oder tiefer und gut. Das kannste sogar nach 4 Jahren noch verkaufen, das Gewinde drehste vermutlich nemmer.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja weil ich so denn wenns doch zu tief wird wieder bissel hochschrauen kann hab ja schon ein normales fahrwerk im sommerauto und dank diesem vorn nurnoch 3,5 an der seite 6 cm zum boden
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
so nun ist es angekommen und ich muß sagen es sind keine angepunkteten schreuben vorhanden und die gummis sind auch ohne fahrbe halte für die bremmsleitung wie beim orginal


wieviel restgewinnde muß den eigentlich unten überbleiben??
 
Thema:

welches gewinde gut und günstig

welches gewinde gut und günstig - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

    Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • Vectra a Gewindefahrwerk h&r gut?

    Vectra a Gewindefahrwerk h&r gut?: Hallo hab das Problem dass mein Vectra hinten zu hoch ist, da es beim kw Gewinde hinten keine höhenverstellung gibt. Hab gesehen dass das h&r...
  • FK-Gewinde: Wollt ihr mal was sehen? :mad:

    FK-Gewinde: Wollt ihr mal was sehen? :mad:: So heute war es dann mal soweit, zweiter Anlauf das Gewisndefahrwerk hoch zu bekommen, Tipps gab es ja genug, wie man ein festes Gewinde wieder...
  • Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?

    Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?: Hallo, hab ja auf meinem Vectra 14 Zoll drauf, allerdings ist er hinten viel zu hoch. Weiß jemand oder hat jemand federn die ihn gut runter...
  • Ölwechsel und seine Folgen

    Ölwechsel und seine Folgen: Hallo, da bir mir mal wieder ein Ölwechsel fällig war, begab ich mit zum FOH und wollte diesen machen lassen. Also Auto rein, Hebebühne hoch und...
  • Ölwechsel und seine Folgen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

    Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • Vectra a Gewindefahrwerk h&r gut?

    Vectra a Gewindefahrwerk h&r gut?: Hallo hab das Problem dass mein Vectra hinten zu hoch ist, da es beim kw Gewinde hinten keine höhenverstellung gibt. Hab gesehen dass das h&r...
  • FK-Gewinde: Wollt ihr mal was sehen? :mad:

    FK-Gewinde: Wollt ihr mal was sehen? :mad:: So heute war es dann mal soweit, zweiter Anlauf das Gewisndefahrwerk hoch zu bekommen, Tipps gab es ja genug, wie man ein festes Gewinde wieder...
  • Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?

    Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?: Hallo, hab ja auf meinem Vectra 14 Zoll drauf, allerdings ist er hinten viel zu hoch. Weiß jemand oder hat jemand federn die ihn gut runter...
  • Ölwechsel und seine Folgen

    Ölwechsel und seine Folgen: Hallo, da bir mir mal wieder ein Ölwechsel fällig war, begab ich mit zum FOH und wollte diesen machen lassen. Also Auto rein, Hebebühne hoch und...
  • Oben