Opel Vectra C welcher Scheibenwischer Vectra C Caravan

Diskutiere welcher Scheibenwischer Vectra C Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weis, es gibt schon einige Threads zum Thema Scheibenwischer. Aber ich wollte mal nach einem Vergleich fragen. Also ich hab so einen...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo,
ich weis, es gibt schon einige Threads zum Thema Scheibenwischer. Aber ich wollte mal nach einem Vergleich fragen. Also ich hab so einen Flatblade wischer dran, der mir kürzlich fast abgefallen ist; habs grad noch gemerkt X(. Und bei Schnee sind se sch . . . . e.

Will mir andere drauf machen. Zur Auswahl steht:

1. Bosch AeroTwin A607S
2. SWF Visioflex 119762
3. Die originalen von Opel; wobei ich nicht weis ob die originalen Flatblade sind??
4. premium Wischblätter von Opel >>> Link <<<



Mit den Bosch AeroTwin hatte ich auf meinem alten Auto (Mazda) probleme, die Wischer waren nach 2 Wochen platt. Hab daraufhin neue bekommen, die waren ebanfalls nach 3 Wochen hin. Erst ein wechsel auf Visioflex (SWF) brachte Besserung. Die originalen waren jedoch auf dem Auto am besten, obwohl es keine FlatBlade waren.

Welcher Wischer ist der beste für'n Vectra C ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
hätte noch nen kompletten satz von opel da kannste haben für 20+versand sind alle drei weiteres per pn
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Wie ist das eigentlich mit den originalen Flachbalkenwischern von Opel? Sind die Wischerarme da auch anders als bei den normalen Wischern? Lohnt sich das überhaupt oder fährt man mit den Aufsteckwischern Aerotwin von Bosch besser?

Ich frage nämlich, weil ich im Frühjahr neue Wischer kaufen werde und dabei auf Flachbalkenwischer umsteigen wollte (hab noch die normalen Bügelwischer).
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und Naaaaabend ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich habe mir im Sommer bei ATU die SWF Visioflex für vorne geholt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Im september habe ich mir am Campingplatz bei der Hand-Autowäsche eine Halterung von 1 Wischer abgebrochen. Wollte mir nur keinen neuen Wischer holen da meine ja erst 2 Monate alt waren. 8) Und mit 1 fehlenden Scheibenwischer von Holland nach Hause wollte ich auch nicht fahren. Als ich dann die holländische Grenze überschritten hatte fuhr ich direkt den erst besten Opel Händler an. Der war NATÜRLICH absolut nich kulant und besorgte mir einfach eine andere Halterung, sondern der verkaufte mir direkt einen anderen gelenklosen Scheibenwischer. Und die hatten NATÜRLICH auch nur 1 von IRMSCHER da. Somit durfte ich für 1 rechten neuen IRMSCHER Scheibenwischer mal eben 20 Euro bezahlen...

Wollte damit nur kurz sagen daß es beim Händler auch noch IRMSCHER Scheibenwischer zu kaufen gibt. Wie die sind weiß ich nicht. Habe mir von ihm nur die Halterung umgebaut und den neuen Wischer als Ersatz aufgehoben. :151:

Gruss
Benny :super: :151: :super:
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Wie ist das eigentlich mit den originalen Flachbalkenwischern von Opel? Sind die Wischerarme da auch anders als bei den normalen Wischern?
Gute Frage, weis ich jetzt auch nich... Aber laut "OpelBenny75" passen ja die Irmscher auch ohne neue Wischerarme. Also denke ich mal, daß die Opel Balkenwischer auch passen ohen Umbau. Genau weis ich es aber nicht.

Vll. weis es ja jemand anders ??
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Ja die passen auch ohne neue Arme drauf... :151::151::151:
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich hatte mit den Bosch noch nie Probleme, erst aufmeinem mitsubishi und nun auf dem Vectra, alles bestens.

Bei meinem opelhändler kosten die günstigsten AeroTwin(graue GM-Verpackung) 50 Euro!!!!

Die Bosch bekomme ich bei Ebay inkl. Versand für die Hälfte!!!
Gruß
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Hab die von Bosch bei meiner Frau an Ihrem 307 CC nach sechs Jahren vor kurzem das erste gewechselt...meine sind jetzt ca. 3 Monate drauf paar ma über die vereiste Scheibe kratzen lassen funktionieren noch 1A!!!!
Die sind echt gut mir kommt nix anderes mehr drauf...kleiner Nachteil hab beim Händler des Vertrauens 60€ fürs Paar bezahlt aber wenn die 6 Jahre halten ist mir das ziemlich Rille....:151:
 
Thema:

welcher Scheibenwischer Vectra C Caravan

welcher Scheibenwischer Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • Opel Vectra B Scheibenwischer läuft ständig

    Scheibenwischer läuft ständig: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj 98 und ein Problem mit dem vorderen Scheibenwischer. Zündung an und er läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Scheibenwischer Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • Opel Vectra B Scheibenwischer läuft ständig

    Scheibenwischer läuft ständig: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj 98 und ein Problem mit dem vorderen Scheibenwischer. Zündung an und er läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Oben