Welchen Motor beim Vectra C Diesel?

Diskutiere Welchen Motor beim Vectra C Diesel? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hossa freunde, komm nun den gedanken immer näher, meinen B Caravan zu verkaufen und mit nen C Limo zu holen... die gibts ja schon zu nem...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hossa freunde,
komm nun den gedanken immer näher, meinen B Caravan zu verkaufen und mit nen C Limo zu holen...
die gibts ja schon zu nem bezahlbaren preis! juhu!!!
Aus fahrspaß-gründen soll es ein Diesel werden, da der ja auch weniger verbraucht! hab mal gestöbert, und einen CDTI Sport/GTS mit 150 pferden gefunden, der sagt mir schon sehr zu, dazu mit vollausstattung...
Ich kenn jetzt Diesel-technisch nur unsere Firmen-passats, die haben alle 140 ps, und fahren schon geil... ist der vectra mit den fahrleistungenh zu vergleichen?
oder was würdet ihr mir für eine motorisierung empfehlen?
 
A

anwill

Gast
AW: welchen Motor Vectra C Diesel ?

Der 1.9 CDTI mit 150 PS ist ein toller Motor. Hab ihn selber und kann ihn nur empfehlen. Durchzug und Verbrauch sind sehr gut.
 
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
Der Aussage meines Vorgängers kann ich mich nur anschliessen, der 150PS Motor verbindet Fahrspass mit Wirtschaftlichkeit wie man es sich wünscht.

Verbräuche trotz zügiger Fahrweise um die 6,5l sind jederzeit realisierbar.

So Long!
PW
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Nur wenn es der 1.9er Diesel sein soll, nimm einen ab MY2005, also nen Facelift.
Da ist dann das Drallklappengestänge schon überarbeitet ;(.

LG,
Michael
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
steuer, versicherung teurer als beim benziner?
Ich fahr ja eigentlich nur 10 000 km im jahr, aber fahrspaß-technisch würde mir eben ein Diesel mehr zusagen...?!
Bei der laufleistung empfehlenswert, oder dann doch lieber nen benziner?
 
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
steuer, versicherung teurer als beim benziner?
Ich fahr ja eigentlich nur 10 000 km im jahr, aber fahrspaß-technisch würde mir eben ein Diesel mehr zusagen...?!
Bei der laufleistung empfehlenswert, oder dann doch lieber nen benziner?
... Steuer ist im Augenblick 308,80€ jährlich anzusetzen.

Versicherung: kommt auch immer darauf an welchen Schadensfreiheitsrabatt du hast und bei welcher Versicherung du bist, bei mir sind das derzeit 379,00€ jährlich mit Teilkasko ohne Beteiligung und Vollkasko mit 250,00€ Beteiligung.

Sagen wir mal so, bei 10.000km kommst du auf alle Fälle in den grünen Bereich, vorsichtshalber habe ich dir einen selbsterstellten Excelrechner angehängt! :D

Die Entscheidung musst schlussendlich du treffen.

So Long!
PW
 

Anhänge

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
mir würde lieber vectra C vor facelift diesel mit 150 ps nehmen der grund ist nicht abgeregelt und hatte mal 250kmh geschaft der gehts echt wie ne kannone. und bei den facelift sind bist 220 kmh abgeregelt warum die das machen weist ich auch nicht.
und unsere vectra vor facelift diesel ist schon mal 170tkm km und noch keine probleme und läuft wie 1a.
und bei den versicherung allianz bezahlt mein vater 175€ vollkasko im halben jahr bei 35 %
also ist viel billiger als mein vectra B Z1,8xe der 340€ im halben jahr bei 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
mir würde lieber vectra C vor facelift diesel mit 150 ps nehmen der grund ist nicht abgeregelt und hatte mal 250kmh geschaft der gehts echt wie ne kannone. und bei den facelift sind bist 220 kmh abgeregelt warum die das machen weist ich auch nicht.
und unsere vectra vor facelift diesel ist schon mal 170tkm km und noch keine probleme und läuft wie 1a.
und bei den versicherung allianz bezahlt mein vater 175€ vollkasko im halben jahr bei 35 %
also ist viel billiger als mein vectra B Z1,8xe der 340€ im halben jahr bei 50%
Deine Begeisterung in allen Ehren Vectra Jena 8), aber ich habe auch den VFL er läuft sehr gut aber an 250km/h ist nicht zu denken, der Vecci regelt bei gnadenlosen 220km/h ab ...wenn er auch mehr könnte/kann! :(

Was allerdings möglich ist und schon etliche male durchgezogen wurde, ist, daß man sich mit diesem Teilegutachten die Geschwindigkeitsbegrenzung in einem Opel Servicecenter (V-Max Aufhebung!) vornehmen lässt.

Vorraussetzung ist, daß ein neuer Satz Reifen (V- Ausführung) mit dabei ist oder montiert wurde. Bei der V-Max Aufhebung wird dann in rund 30 Minuten eine neue Software überspielt. Die Eintragung beim TÜV der V- Reifen und die Löschung der H- Reifen muss unmittelbar vorgenommen werden!

So Long!
PW
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
also wir haben die w reifen drin schon von der serie aus
wir haben daytona austattung schon mit 20mm tief gelegt.
Also höchsten auf gerade strecke hat man höchsten 235kmh geschafft und langer berg runter mit 250kmh und das ist nicht mal chip drin ist alles oringal.
 
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
...So, so ...hattet ihr da auch Rückenwind? ;( :auslach:

So Long!
PW
 
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
Ja dann, daß erklärt natürlich diese Top- Speed Rekordfahrt! :biggrin: :D

So Long!
PW
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
vorsichtshalber habe ich dir einen selbsterstellten Excelrechner angehängt! :D

Die Entscheidung musst schlussendlich du treffen.

So Long!
PW

Also wenn ich mir deine Exelberechnung angucke, müsste er den Benziner nehmen und dann mit LPG fahren. Bei der jetzigen Berechnung fährt der Diesel 0,02 € günstiger, dann wäre er mit LPG ca. 0,15-0,20 € günstiger drann.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Welchen Motor beim Vectra C Diesel?

Welchen Motor beim Vectra C Diesel? - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Zahnriemenriss beim x18xe - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Oben