Welche Seitenleisten passen?

Diskutiere Welche Seitenleisten passen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hab da ma en paar Fragen...... Da es bei mir jetzt endlich zum lacker geht , und ich meine tür Leisten lacken wollte , muss ich leider die...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Hab da ma en paar Fragen......

Da es bei mir jetzt endlich zum lacker geht , und ich meine tür Leisten lacken wollte , muss ich leider die von den Hinteren türen austauschen , da sie verbogen sind .

nun meine Frage :

welche Leisten kann ich nehmen ???????

Hatte ja schon ma hier im Forum gefragt ob wer welche daheim hat , und se loswerden will , aber hat keiner....................

Allso hab ich am Freitag unsere Opel Händler angerufen und nach den Preissen gefragt...................

Aber der Opel händler meinte das mitte 98 auch schon ma was abgeändert wurde , und nicht nur 4.99 !!!!!!!!!!!!!!

welche Leisten passen jetzt auf meinen Caravan EZ 1/98 ????

oder kann ich ohne änderungen auf Facelift umbasteln ?????

Wie unterscheiden sich die Befestigungen der Leisten ??????

kann ich ohne probleme und änderungen die Facelift Leisten nehmen oder passen die von der aufnahme her net ???????

Und gibt es da viele unterschiede zwischen Sport,CD,Exclusiv,I500, und Facelift Leisten ???????

Da ich mir sie wahrscheinlich neu holen werde , und sie Lacken lassen , wollte ich mir halt dann gleich die schönsten nehmen.....................;(

ah der einzigste unterschied der der FOH mir nennen konnte war ohne oder mit Seiten Blinker.........

währe schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.........:bowdown:

Oder wenn jemand noch en paar seitenleisten daheim hat kann er mir sie ja anbieten............................;(

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Welche Seiten Leisten Passen ????????

also soweit ich weiß passen alle leisten,also facelift passen genauso wie vorface.bei den vorface gibt es die an den türen auch ohne emblem,also da wo z.b. sport oder cdx steht.
mfg

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
AW: Welche Seitenleisten passen ????????

moin Stiffler

welche leisten hast du drauf ??????????????

habe gerade ma in deiner garage geschaut..............

was ist eigentlich der unterschied zwischen facelift oder vorfacelift ?????

mfg

Manu

Zero

Zero

Moderator
AW: Welche Seitenleisten passen ?

Vorfacelift : schwarz, unlackiert, rau
Facelift : Vorgrundiert, grau , glatt , lackierbar

Facelift passt ein zu eins beim vorfacelift!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Welche Seitenleisten passen ?

ich hab vorface drauf,hab sie runter gemacht(ohne sie zu zerstören) und lackiert.jetzt sehen sie so aus wie die facelift.sind auch glatt und net mehr mit struktur.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
ich dachte face und vorvace sehen optisch anders aus..........

weil beim FOH kann ich beide Vorgrundiert bestellen.........

aber was ist dann mitte 98 an den dingern geändert worden ?????

ich hab ma halt so gesehen das bei alten b´s die leiste hinten gerne kapput gehen , aber beim Facelift net ( Die Ecke zur Fahrertür ist umgebogen )

weil wenn Facelift und Vorfaclift die Selben Leisten haben , warum kosten die Verschieden ??????

Vorf. Hinten 37 € Grundiert Face : 42 € Grundiert

Vorf Vorne 42 € Face 49 €

Kotflügel Leiste 22 € Vorf und 27 € Face

Preise jeweils pro Stück !!!!!!

Opel nimmt es wirklich von den lebenden...........:cry:

was würdet ihr sagen welche ich nehmen soll ????? wenn die eh alle gleich sind könnte ich ja die vorf. nehmen oder ?????

mfg

Manu

KeisA

KeisA

Routinier
ich würd mal sagen die vorfacelift sind schon strukturiert, demzufolge beschissener zu lackieren.....
also hol dir die facelift und du musst vorm lackieren die dinger nich mehr schleifen, es sei denn du brauchst die körperliche ertüchtigung.... 8)

also wie gesagt, ich würd die unstrukturierten grundierten facelift leisten nehmen, erspart ne menge arbeit würd ich sagen.... :151:

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
aber die sind doch dann schon vorgrundiert........ deswegen schleifen ?????

was ist strukturiert ??????? so leicht wellaform ????????

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das kann net sein,beim vorface gab es keine lackierten leisten(nur türgriffe).die können also net vorgrundiert und lackfertig sein,das sind nur die facelift!!!die vorface haben die struktur wie z.b. die plasteteile im innenraum wo deine lüftungsdüsen sitzen.

KeisA

KeisA

Routinier
oder die struktur wie seine jetzigen zierleisten.... :ja:

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
ach das meint ihr mit strucktur.......................:151:

aber wie gesagt , ich hab dem FOH gesagt für en 1/98 er Caravan........

und der sagte Vorgrundiert oder Matt................

hmmm komisch.............

naja ich werde die vom Facelift nehmen .

Welche Aufkleber gibt es noch ausser : CD,I500,Edition 100,Edition 2000... ??????

Und gibt es vieleicht noch en Zubehör Handel wo man die leisten günstiger bekommen kann ???????

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
@kreis A ,jetzt wo du es sagst.8)

@Opel-Freak-Wetzlar
schau mal hier(pic),ach ja die sind auch mit struktur.

Anhänge

Def.Vecci.16v

Def.Vecci.16v

Frischling
Hey leute,

Ich bin auch gerade dabei meine vectra B (vorfacelift) Bj:98 auf Facelift umzubauen.

Hab mir beim Schrotthändler neue Türgriffe besorgt ( Vectra B---Astra F----Calibra) <<<sind alles die selben.
Hab dann mit vorsicht die Türleisten entfernt, man bemerke OHNE irgendwas abzubrechen.
Das waren auch alles stuckturierte teile. Mitt bissl schleifen ist die strucktur schnell glatt. kein riesen aufwand.
Dann zum lackierer. hab auch gleich die struckturierten kunstoffteile an front und heckschürze in wagenfarbe lackieren lassen.
Insgesamt bin ich auf folgende kosten gekommen:
- Türgriffe von schrott 25 € (4st.)
- Seitenleisten von mir selber 0 €
- Lackierarbeiten mit allem drum und dran 160€

Wenn das nix is
Detailierte Bilder folgen demnächst:ja:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
zitat von def.vecci.16v
Hab mir beim Schrotthändler neue Türgriffe besorgt ( Vectra B---Astra F----Calibra) <<<sind alles die selben.

das stimmt net,beim astra f und calibra sind die selben drin wie beim vectra A.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Moin

wie würdet ihr das machen mit Seiten Blinkern oder ohne ????

Will mir auch Schwartze Angels zulegen , ähnlich wie meine Alten , deswegen würde ich mir dann auch Schwartze Seiten blinker holen , oder blinker ganz weglassen ?????

Wie würdet ihr das Machen ??????

Und en kumpel hatte die glorreiche idee : Lass die Seitenleisten weg , und Schweiss die Öffnungen zu.............................

Ist das beim Vectra B einfach zu bewerkstelligen ?

mfg

Manu

KeisA

KeisA

Routinier
wenn du die seitenblinker entfernen willst, müsstest du dir spiegel mit integrierten seitenblinkern zulegen....
da du vom werk aus schon seitenblinnker verbaut hast, ist das nachträgliche entfernen nicht gestattet.... hatte ich zumindest mal so im internet gelesen, also keine gewähr für diese angabe.... zur not einfach den tüv-prüfer fragen...

zu den seitenleisten, wenn du mich fragst würd ich die seitenleisten nicht zu schweißen, denn so zerstörst du meiner meinung nach die linie des autos....
aber ist deine sache, muss dir ja schließlich gefallen.... :ja::151:

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
da hat keis A recht,du musst seitenblinker haben wenn sie original verbaut sind.ich musste sogar welche beim calibra nachrüsten weil der abstrahlwinkel net mehr gestimmt hat als ich meine original blinker zugeschweißt habe8) und andere verbaut hatte.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
hmmmmmm

war halt ma kosten mässig gerechnet..........

der Leisten satz kostet bei Opel 245 € komplett..................

für das Geld bekomme ich die dinger zugeschweist und verzint..............

ah und wegen Seiten Blinker...............

Der FOH hat mich extra gefragt mit oder ohne Seitenblinker , d.h. es gab den Vectra B ohne Seitenblinker..........................

Mist ich weiss immer noch net was ich mache........... immer neue Ideen , und der Bastel Winter kommt..................

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
vectra b ohne seitenblinker???grübel......ist mir neu!!!

die kostenfrage hatte ich auch,deswegen habe ich ja auch die vorfacelift gelackt und gut wars.ich wollte halt net das risiko eingehen das sich beim schweißen was verzieht oder nach´m lacken was in die hose geht.

B

beton_mischer

Eroberer
wie bekommt man die seitenleisten eigentlich ab? ohne irgendwas zu zerstören

Thema:

Welche Seitenleisten passen?

Welche Seitenleisten passen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Opel Vectra B Seitenleisten Frontscheibe rosten

Seitenleisten Frontscheibe rosten: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Zierleisten beim Vectra B zu wechseln gehen, ohne das die Scheibe raus muß ? Kann man die einfach...
  • Wertschätzung/ Teileverkauf

Wertschätzung/ Teileverkauf: hey leute..wollte mein auto verkaufen und weiß net was ich für verlangen kann und ob es sich für mich eher lohnt es auseinander zu nehmen oder...
  • Anleitung Seitenleisten gibts eine?

Anleitung Seitenleisten gibts eine?: Hi Community! Habe die Suchfunktion benutzt aber auf eine Anleitung bin ich nicht gekommen. Ich suche eine Anleitung wie man denn jetzt am...
  • Anleitung Seitenleisten gibts eine? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Opel Vectra B Seitenleisten Frontscheibe rosten

Seitenleisten Frontscheibe rosten: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Zierleisten beim Vectra B zu wechseln gehen, ohne das die Scheibe raus muß ? Kann man die einfach...
  • Wertschätzung/ Teileverkauf

Wertschätzung/ Teileverkauf: hey leute..wollte mein auto verkaufen und weiß net was ich für verlangen kann und ob es sich für mich eher lohnt es auseinander zu nehmen oder...
  • Anleitung Seitenleisten gibts eine?

Anleitung Seitenleisten gibts eine?: Hi Community! Habe die Suchfunktion benutzt aber auf eine Anleitung bin ich nicht gekommen. Ich suche eine Anleitung wie man denn jetzt am...
  • Oben