Welche Scheibenwischer fahrt ihr?

Diskutiere Welche Scheibenwischer fahrt ihr? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Wollte mal wissen, mit welchen Scheibenwischern ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich fahre die Original Opel Wischer mit nem...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Wollte mal wissen, mit welchen Scheibenwischern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich fahre die Original Opel Wischer mit nem Spoiler auf der Fahrerseite. Aber der rubbelt so die Scheibe hoch, wenn ich über 100 fahre.

Gruss Jan
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also empfehlen kann ich bosch aerotwin...fährt nen kumpel von mir und die sin gut meiner meinung nach..ich selber fahre momentan welche von aldi...sozusagen ein aerotwin nachbau...kan keinen unterschied feststellen...beide seit anfang des jahres drauf und wischen bei meinem kumpel und bei mir immer noch klasse

gruß rob
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich fahr auch die bosch aerotwin. Hab die mir im Frühjahr 2008 gekauft und die sind immernoch top. Kein schmieren oder Streifen machen. Die sind zwar etwas teurer , aber normale wischer konnte ich immer nach einem Jahr in die Tonne hauen. Auf dem Astra meiner Freundin hab ich die auch drauf. Da sind die genauso fit noch nach 1,5 Jahren
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja wenn du par mal über eis kratzt sin die wischer sowieso hinüber...sollte man auch berücksichtigen..ich mach meistens im frühjahr nach dem winter nen satz neue drauf
ein mal pro jahr kan man sich das schon leisten^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab bis zuletzt auch Aerotwin gefahren...unser Corsa hat auch Aerotwin. Waren die besten Wischer, die ich drauf hatte. Auch optisch. :biggrin:
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Danke erstmal für eure Antworten.

Bis jetzt fand ich diese Aerotwin-Wischer irgendwie nicht so prickelnd. Hab zwar noch keine getestet, aber wahrscheinlich weil ich so an den herkömmlichen Wischer gewöhnt bin.

Aber testen kann ich die ja mal, wenn ich wieder in D bin. Man hat 2 Wochen Rückgaberecht8)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ganz klar Aerotwin.... würd ich immer wieder kaufen.... vor allem weils austauschgummis für 9€ gibt =)
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Aerotwin bin ich bei meinem Passat auch gefahren, sind Top Wischer.
Werden nach dem Winter auch an meinen Opel kommen.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich wollte die Aerotwin auch mal testen, aber jeder rät mir davon ab :( Meine Nachbarin fährt die auf dem Firmenwagen und die wechselt ständig die Blätter, weil sie schmieren. Mein Bruder hat die Aero auf seinem Astra H und der meint, die normalen vom Vectra früher waren mind. genauso gut. Mein Arbeitskollege hat die Lidl Aero´s drauf, die kann man komplett vergessen.

Die besten Wischerblätter, die ich bis jetzt gekauft habe, waren die normalen vom Aldi. Die hab ich aufm Kadett über 8 Jahre gefahren und die wurden nicht müde. Aufm Vectra habe ich die normalen Opel Wischer drauf, darüber kann ich auch nicht meckern... weis aber nicht, ob´s noch die ersten sind, oder ob der Vorbesitzer die schonmal getauscht hat.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab auch die Aero´s vom Aldi oder Lidl drauf, von wo genau weiß ich net mehr. Find´se aber auch voll gut.
 
M

marco2701

Gast
Hallo,
ich habe nen Transit als firmenfahrzeug.
Kann ich auch da die aerotwin von bosch drauf machen oder rendiert sich es nicht???
mfg
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AEROTWIN und Punkt.
Da geht momentan nix drüber.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
ich wollt mir die aerotwins zuerst auch nicht holen aufgrund des doch etwas erhöhten preises, hab ich mit meinem neuen auto dann aber doch mal ausprobiert und muss sagen ich werd mir wohl keine andern mehr holen...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Kann Bosch Aerotwin wärmsten empfehlen. Nicht nur, daß das Rattern vorn weg ist sondern auch der Heckwischer wischt geräuscharm und streifenfrei.
Immer wieder Aerotwin!!

Grüße!
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Bosch Aero Twin. Welchen Aero Twin kann man denn für nen Bonrath Einwarmwischer nehmen? Auto ist ein B-Vectra
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
na dann werd ich die Teile auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn soviele einer Meinung sind.
Was zahlt ihr für ein Paar?

Gruss Jan
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Aerotwin von SKF mit Verschleißanzeige. Finde diese gut bis sehr gut mal sehn wie lang diese halten, weil nach der Verschleißanzeige kann man nicht gehen finde dies unnötig und Geldmacherei. :ja:
MFG
Sven
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hi,

hatte zu erst doppelscheibenwischer die haben nach drei monaten angefangen zu quietschen und nach einem jahr fingen sie an zu schmieren, dann hab ich mir die bosch aero twin für ca 35,-€ geholt und die sind top hab die jetzt ca. ein dreiviertel jahr drauf und kein quietschen und schmieren. in kumpel von mir fährt die aufn meriva bj2003 und das sind wahrscheinlich noch die ersten und die sind immer noch top.
 
cash02507

cash02507

Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
46
Ort
Münsterland
Ich fahr die Visio-Flex von SWF spazieren!
Hab auch die Aero-Twin von Bosch schon gehabt! Ich würde beide immer wieder kaufen, wobei der Visio-Flex meiner Meinung nach ein bisschen weniger Wasser in die Scheibe zurückzieht, bei der Abwärtsbewegung. Ist aber minimal.
Allerdings ist die Verschleißanzeige bei den Dingern reine Geldmacherei! Laut der Anzeige waren meine Wischer schon nach 6 Monaten platt! Wischen aber nach über einem Jahr noch wie am ersten Tag! :151:
 
Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
39
Ort
Thüringen
Also ich habe auch die Bosch Aero-Twin drauf. Das schon seit fast 2 Jahren. Wischen noch wie am ersten Tag! Was daran liegt, das ich sie kaum benutze.
Hab mir die Frontscheibe versiegeln lassen. Ab 60 Km/h wir das Wasser vom Fahrtwind einfach nach oben weggedrückt! Kann ich nur empfehlen.:151:
 
Thema:

Welche Scheibenwischer fahrt ihr?

Welche Scheibenwischer fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • [Allgemein] Scheibenwischer probleme Corsa C

    Scheibenwischer probleme Corsa C: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Corsa C,Bj 2004 (2.Auto) probleme mit scheibenwischer bei erste stufe, läuft die Scheibenwischer nicht, läuft...
  • Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo ich habe einen Vectra B 1997 bei dem der Intervall vom Scheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert. Der Wischer läuft nur noch eine...
  • Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • [Allgemein] Scheibenwischer probleme Corsa C

    Scheibenwischer probleme Corsa C: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Corsa C,Bj 2004 (2.Auto) probleme mit scheibenwischer bei erste stufe, läuft die Scheibenwischer nicht, läuft...
  • Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo ich habe einen Vectra B 1997 bei dem der Intervall vom Scheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert. Der Wischer läuft nur noch eine...
  • Oben