Welche Kurbelwellensensor am X30XE?

Diskutiere Welche Kurbelwellensensor am X30XE? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich fahr ein x30xe umbau mit 2.5er köpfe. mein kurbelwellen sensor spinnt.. wollt jetzt wissen welche ich einbauen muss entweder vom 2.5er...
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
Hi, ich fahr ein x30xe umbau mit 2.5er köpfe.
mein kurbelwellen sensor spinnt..
wollt jetzt wissen welche ich einbauen muss entweder vom 2.5er oder 3.0 er
oder sind die beide sogar gleich.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: welche Kurbelwellensensor am x30xe

Die sollten gleich sein. Aber genaueres kann Dir der FOH sagen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, laut epc haben die c25xe, x25xe bzw y26/x30/y32 jeweils verschiedene teilenummern. normal sollten die aber gleich sein, aber ich könnte mir vorstellen das der stecker nicht passt.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
da ja der sensor im bereich der kurbelwelle sitzt ^^ und er ja quasi den x30xe rumpf hat müsste er ja quasi auch dessen kurbelwellensensor nehmen .. falls er den ned vorher gegen nen andren getauscht hat .... würde ich jetz ma so sagen ^^
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
hab den umbau ja machen lassen,
hab leider jetzt die nummer nicht mehr von dem der das umgebaut hat. und der wohnt auch nicht gleich um die ecke.
darum wollt ich mir hier mal klarheit verschaffen welcher KWS reinkommt,
werd dann mal der bei opel genau nachfragen ob es unterschiede gab beim X30XE und X25XE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Kurbelwellensensor am X30XE?

Welche Kurbelwellensensor am X30XE? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben