Opel Vectra C Welche Abgasanlage fürn 2.8er GTS???

Diskutiere Welche Abgasanlage fürn 2.8er GTS??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab mal wieder ne Gewissensfrage: Hat jemand Erfahrung, Tipps welche Auspuffanlage für den GTS 2.8 Turbo die beste ist??? Hab...
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Gewissensfrage:

Hat jemand Erfahrung, Tipps welche Auspuffanlage für den GTS 2.8 Turbo die beste ist???

Hab mal wieder n bisschen Geld übrig und wollte meinem Vecci was gutes tun, die Serienanlage is ja definitiv zu leise (wer nen 2.8er Turbo NICHT OPC hat wird mich verstehen)

Wollt mir jetz ne Gruppe A Edelstahl anschaffen, aber von welchem Hersteller???

Friedrich werden ja nach ner Zeit verdammt laut....

Remus macht keine aus Edelstahl....

Lexmaul hm ja ok, hat aber gestern mein FOH gesagt, dass die ziehmlichen Schrott bauen....

Die OPC Anlage..... Ich weiß ned, unbezahlbar, ned aus Edelstahl und meine Heckschürze müsst ich auch zersägen, außer ich schweiß die Endrohre um, is aber auch wieder murks meiner Meinung nach...

Ähhhhh ja jetz weiß ich nimmer weiter, evtl kennt ja einer von euch noch nen Hersteller der für den 2.8er ne Anlage ab KAT baut die was taugt, oder jemand hat evtl sogar Erfahrung mit der Anlage von Lexmaul...

Danke im vorraus

Gruß Basti
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Moin Basti!

gute Idee, sich mal eine neue Abgasanlge zu gönnen! ;-)
Guck dochmal bei Carmio.de da hab ich mir vor ein paar tagen erst neue Dichtungen für den Abgaskrümmer geholt. Hab nen guten Preis gefunden.:151:

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche bzw. später beim Schrauben! ;-)

Holger
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo Holger,

danke erstmal für den Tipp, werd ich dann gleich mal nachschaun...

Gruß Basti
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Also entweder ich bin blöd oder die bieten bei carmio.de nichts an für den 2,8er:Fragezeichen:

Versuchs mal bei Bastuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also bis auf nen montagesatz für die abgasanlage hab ich auch nix gefunden.
was sagst denn zu bastuck?
 
G

Gast4848

Gast
Also ich beschäftige mich auch schon seit langem mit diesem Thema, aber außer Bastuck hab ich da auch nix gescheites gefunden und da kosten die Brocken eben auch dementsprechend.

Was ich jetzt vorhab, wollt mal bei FOX nachfragen, ob da vll. ma was in die Mache geht.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
was mir gerade noch einfällt.

ein versuch bei www.german-exhaust.de wäre bestimmt eine gute möglichkeit.
ich hab von dennen nur gutes gehört und die bauen dir so ziemlich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Also ich warte ja seit 2 Wochen auf meine 3" von Friedrich. Laut der jüngsten Informationen soll sich die Passgenauigkeit wohl grundlegend geändert haben. Einer (im Frühjahr gekauft) sagte mir das sie zu 100% passte, ein zweiter (letzten Monat) sagte, einzig die Halteschellen für die Gummis mussten etwas gebogen werden. ich bin also guter Dinge, was die Passgenauigkeit angeht. Aber ich bin Supresportgeplagt, schlimmer kanns ned werden :(

Lautstärke, hmm ich glaube das ist sehr subjektiv. Alle meckern immer nur, es wäre nicht laut genug. Oder sie sind dann zu laut. Was wollen die Kunden?

Der Frühjahrskäufer (3") sagte mir schön sonsor brummig, aber nicht aufdringlich. Video klang auch vielversprechend. Der letzetmonatskäufer hat "nur" ne GruppeA und sagt, laut, er sei froh nicht die 3" genommen zu haben. ich lasse mich überraschen :kaputt:



EDIT:
wenn man bedenkt, das die Kamera in Kennzeichenhöhe steht und genau im Abgaswirbel (bekommts also von beiden Seiten um die Ohren gehauen) würd ich sagen: Friedrich hat alles richtig gemacht. SO muß ein V6 klingen und nicht säusel säusel wie mit der Werks"sport"anlage. Ich hab den direkten Vergleich zu einem zwei Jahre jüngeren als meinem gehört, da hört man gar nix. Bei mir ist der V6 nur zu erahnen, weil meine Rohre komplett vergammelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnubbi1885

Frischling
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
4
Bin auch auf der Suche und hab heute früh mit Lexmaul telefoniert und alle anlagen die von Lexmaul angeboten werden haben keine Zulassung für den 2,8er! Obwohl im Internet bei den Edelstahl Anlagen dabei steht für alle GTS!

Soviel zudem Thema!!!

Werde mir wohl eine Schweißen lassen, so hats mein Nachbar gemacht, klingt gut und war vom Preis her mit knapp 900€ auch noch Human.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hi @ all,

na toll des klingt ja wieder super, da baut Lexmaul extra ne anlage fürn GTS und kriegts mal wieder ned auf die Reihe auch die Genemigung für den 2.8er einzuholen.....

Naja egal, dann fallen die schonmal Flach....

Neee Bastuck will ich och ned, war da ned so zufrieden als ich damals die Gruppe A Anlage für meinen GSI Astra gekauft hatte....

Dann wirds wohl Friedrich oder Jetex Fortex.....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,hol dir die 3" Anlage von Friedrich!

Hört sich hammer an und bringt Performance!

Aber ggf. musst du das Innenleben etwas abändern,weil die da manchmal bisschen schludern!

Hab das bei einer Duplex für'n Zafira 2.0T gesehn,da war am Abzweig das eine Rohr durch das andere Rohr blockiert und die Abgase kamen nicht raus!
 
S

Schnubbi1885

Frischling
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
4
Hab ich jetzt auch gemacht, aber bezahlt bloß nicht die 999€ aus dem Onlineshop, bei Ebay wird sie für 900€ angeboten! Hab mich dann mal mit denen in Verbindung gesetzt und die Anlage jetzt für 850€ inkl. Versand bekommen!

Also Verhandeln!!!!!!!!

Und ne ABE ist auch dabei + alle befestigungsteile die so nötig sind.

:151::151::151:
 
S

Schnubbi1885

Frischling
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
4
Prima wie nicht anders zu erwarten passt die Friedrich 3" Anlage net gescheid, aber mit en bisschen hin und her ging sie drunter nur beim anschweißen der Endrohre haben die gefuscht eine Seite steht weiter raus als die andere um 5cm, die können es einfach nicht!!!! Uns als ich mich grad eben beschweren wollte ist natürlich meine Sachbearbeiterin im Urlaub! Und der feine etwas pampisch reagierende Herr meinte ich soll alles zurüchschicken und sie schauen es sich nochmal an! Die hamse doch net alle leg mich doch net 2 Std. unters Auto und mach jetzt nochmal alles ab. Hab mich mit der Geschäftleitung verbinden lassen und bekomme jetzt ersatz zugeschickt und kann solange die Anlage drunter lassen bis der neue Endtopf da ist!

Also lasst bloß die Finger von den Friedrich Anlagen!

Achso der Sound klingt aber ganz gut! Schön kernig röhrend! Werde bei Zeiten mal ein Video einstellen bei Youtube!
 
Thema:

Welche Abgasanlage fürn 2.8er GTS???

Welche Abgasanlage fürn 2.8er GTS??? - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

    Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse... - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

    Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Oben