Weitec Ultra GT 40/40 ok für Vectra B 2.5 V6?

Diskutiere Weitec Ultra GT 40/40 ok für Vectra B 2.5 V6? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, will meinem V6 endlich mal ein Fahrwerk spendieren, dachte eigentlich an ein H&R Cup Dings Bums mit 55/35er Tieferlegung. Jetzt könnte ich...
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Hi,

will meinem V6 endlich mal ein Fahrwerk spendieren, dachte eigentlich an ein H&R Cup Dings Bums mit 55/35er Tieferlegung. Jetzt könnte ich ein Weitec Ultra GT 40/40 sehr günstig bekommen, hab nur die Befürchtung, dass mein Autochen dann vielleicht an der Vorderachse nicht tief genug ist im Verhältnis zur Hinterchse und dann das Gesamtbild nicht stimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk oder dieser Tieferlegung im B? Eventuell auch Fotos?


Gruß
Marc
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also hatte ein 50/40 Weitec in meinem Vectra B...
Sah etwas aus als ob er hinten tiefer war...
Hat schon bei kleinen Schlaglöschern und Bodenwellen vorn geschlagen...
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Also hatte ein 50/40 Weitec in meinem Vectra B...
Sah etwas aus als ob er hinten tiefer war...
Hat schon bei kleinen Schlaglöschern und Bodenwellen vorn geschlagen...

Kein Weitec, da gibts fast nur Propleme, das ist z.B. eines bei denen.
Kaufe dir was ordentliches (kw) und.
Kostet zwar mehr, aber du hast deine Ruhe. Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen, das irgendeiner ein Proplem mit kw hat (Komplett FW).

MfG

André
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Preislich käm ein KW ja fast gleich mit dem H&R,welches ich mir eigentlich holen wollte, aber von KW find ich auch nur ein 40/40 für mein Auto!
 
F

Firefly

Gast
ich hab en billig gewindewahrwerk(formel K) aus ebay. ich hab es schon ewig drin und kann mich noch nicht beschweren. das ist echt top. kann locker mit den teuren marken mithalten. für nicht mal 400 euro.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja also das FormelK Gewindefahrwerk ist für den Preis echt gut. Bist du aber mal ein KW Gewinde gefahren merkt man den unterschied schon.
Der nachteil bei meinem FormelK Gewinde war nur das im Gutachten eine Tieferlegung von max. 55mm drin stand obwohl es locker bis 80mm geht.
War dann aber wegen unserem Nachwuchs zu hart!!!
 
F

Firefly

Gast
55mm ?! ehrlich??? ich habs vorne fast bist zum letzten gewindegang runter gedreht... ich hab mir das gutachten gar nicht durchgelesen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol

@ Z22SE: Hatte meines bis ganz unten gedreht :baby1:
steht auf deinem Gutachten auch Hiltrac??? Ist doch das Silberne mit den roten Federn und Blauen zwischenstück und oberteil???
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hi,

will meinem V6 endlich mal ein Fahrwerk spendieren, dachte eigentlich an ein H&R Cup Dings Bums mit 55/35er Tieferlegung. Jetzt könnte ich ein Weitec Ultra GT 40/40 sehr günstig bekommen, hab nur die Befürchtung, dass mein Autochen dann vielleicht an der Vorderachse nicht tief genug ist im Verhältnis zur Hinterchse und dann das Gesamtbild nicht stimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk oder dieser Tieferlegung im B? Eventuell auch Fotos?


Gruß
Marc
Kauf dir das CupKit, dazu steht schon genug hier im Forum. Das ist eines der besten Fahrwerke, die du für den Vectra B kaufen kannst, von Gewindefahrwerken mal abgesehen. Es ist schön straff abgestimmt, aber nicht zu hart.
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Kauf dir das CupKit, dazu steht schon genug hier im Forum. Das ist eines der besten Fahrwerke, die du für den Vectra B kaufen kannst, von Gewindefahrwerken mal abgesehen. Es ist schön straff abgestimmt, aber nicht zu hart.
Hatte zwar damals mal gute Erfahrungen mit einem Weitec Fahrwerk, aber da ich jetzt öfters mal über den Ring brause, wollte ich schon was anständiges. Gewinde ist mir eine Spur zu sportlich, wobei ich dann auch nicht eins von eB*y holen würde, ich hätte dann beim Fahren immer ein leicht mulmiges Gefühl, sollte schon ein Markenprodukt sein X(

Denke dann auch, dass ich wie geplant bei dem H&R 55/35 bleiben werde. Jemand einen Tip, wo ich das günstig herbekomme ab 961kg Achslast?


Gruß
Marc
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hatte zwar damals mal gute Erfahrungen mit einem Weitec Fahrwerk, aber da ich jetzt öfters mal über den Ring brause, wollte ich schon was anständiges. Gewinde ist mir eine Spur zu sportlich, wobei ich dann auch nicht eins von eB*y holen würde, ich hätte dann beim Fahren immer ein leicht mulmiges Gefühl, sollte schon ein Markenprodukt sein X(

Denke dann auch, dass ich wie geplant bei dem H&R 55/35 bleiben werde. Jemand einen Tip, wo ich das günstig herbekomme ab 961kg Achslast?


Gruß
Marc
Schau mal bei D&W, eventuell haben die gerade eine Aktion laufen und du bekommst das Fahrwerk dort günstig.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
yo gute Idee Snooker, habe mein Weitec Ultra GT 60/40 auch bei D&W geholt,und 50 €uro gespart, 300 statt 350 !!!!!!
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Sollte ich noch irgendwas direkt mit erneuern, wenn ich das Fahrwerk einbaue?

Hinten die Stabigummis poltern, aber das ist ja nen Klacks die neu zu machen. Bei starken Bodenwellen, bei denen das Auto tief einfedert, haben vorne die Gummis jetzt auch gequitscht, aber da meinte der FOH, dass dafür die ganze Vorderachse raus muss und das teuer wird, stimmt das?

Sollte man vielleicht noch irgendwelche Gummis oder so direkt mit machen? Auto ist Bj. 96 und hat jetzt erst echte 62.000 km runter :banane:
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Ich greife das Thema grad nochmal auf...hatte vor mir ein 50/40 von Weitec zu holen.

Aber irgendwie scheint Weitec net so gut anzukommen bei euch, oder?
Wo ist das Problem mit den FW?

Gibts was besseres in der gleichen Preisklasse?

Meine Erwartungen:
-schöne Optik
-nicht zu hart
-keine weiteren arbeiten am radhaus, etc. wenn eine 205/55R16 bereifung drauf is.

Thx for help
 
Thema:

Weitec Ultra GT 40/40 ok für Vectra B 2.5 V6?

Weitec Ultra GT 40/40 ok für Vectra B 2.5 V6? - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Weitec Ultra GT für Vectra B I500??

    Weitec Ultra GT für Vectra B I500??: Guten Tag, hat jemand schon mal ein Weitec Ultra GT Fahrwerk an einem I500 verbaut? Wie ist es denn so? Einbau? Passgenauigkeit? Härte? Mit...
  • Fahrwerksfedern Weitec Vectra A 60/40

    Fahrwerksfedern Weitec Vectra A 60/40: hallo verkaufe meine fahrwerksfedern von weitec.sie sind von dem ultra gt fahrwerk.tieferlegung ist 60/40. 50€ inkl 5€ versand
  • Vectra B FLH Auf Weitec Ultra GT 50/ und Platin PL 35 " 215/40 ZR 17

    Vectra B FLH Auf Weitec Ultra GT 50/ und Platin PL 35 " 215/40 ZR 17: Hi Leutz,:wink1: Hier sind die Bilder könnt ja mal sagen was ihr davon Haltet:super: Ja und ich weiß das meine Heckstoßstange noch Schlim...
  • Weitec Ultra GT 50/40 u. Platin PL 35 7jx17

    Weitec Ultra GT 50/40 u. Platin PL 35 7jx17: Hi Leutz, Hab ne Frage bzgl. Fahrwerk einbau. Wenn ich das Auto Tieferlege muss ich dann Etwas an den Bremsen einstellen wegen ABS??? Jetzt zu...
  • Weitec Ultra GT 50/40 u. Platin PL 35 7jx17 - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Weitec Ultra GT für Vectra B I500??

    Weitec Ultra GT für Vectra B I500??: Guten Tag, hat jemand schon mal ein Weitec Ultra GT Fahrwerk an einem I500 verbaut? Wie ist es denn so? Einbau? Passgenauigkeit? Härte? Mit...
  • Fahrwerksfedern Weitec Vectra A 60/40

    Fahrwerksfedern Weitec Vectra A 60/40: hallo verkaufe meine fahrwerksfedern von weitec.sie sind von dem ultra gt fahrwerk.tieferlegung ist 60/40. 50€ inkl 5€ versand
  • Vectra B FLH Auf Weitec Ultra GT 50/ und Platin PL 35 " 215/40 ZR 17

    Vectra B FLH Auf Weitec Ultra GT 50/ und Platin PL 35 " 215/40 ZR 17: Hi Leutz,:wink1: Hier sind die Bilder könnt ja mal sagen was ihr davon Haltet:super: Ja und ich weiß das meine Heckstoßstange noch Schlim...
  • Weitec Ultra GT 50/40 u. Platin PL 35 7jx17

    Weitec Ultra GT 50/40 u. Platin PL 35 7jx17: Hi Leutz, Hab ne Frage bzgl. Fahrwerk einbau. Wenn ich das Auto Tieferlege muss ich dann Etwas an den Bremsen einstellen wegen ABS??? Jetzt zu...
  • Oben