Opel Vectra B Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes Problem. Haben Motorumbau auf V6 gemacht und ales mitgenommen. Transponder, Ringmodul und MSTG. Haben festgestellt dass das...
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Hallo

habe folgendes Problem. Haben Motorumbau auf V6 gemacht und ales mitgenommen. Transponder, Ringmodul und MSTG. Haben festgestellt dass das Ringmodul defekt ist und nicht mit dem Transponder reagiert. Mein FOHwar schon bei mir mit Tech2 und konnte mir nicht weiterhelfen. Hat mir nur den Tipp gegeben ein anders Ringmodul zu besorgen, dass aber entheiratet ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du jemanden mit 'nem Tech2 hast, dann verbinde doch einfach deine WFS mit dem neuen Steuergerät.
 
Sephirothv6

Sephirothv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
12
Ort
Bernburg (Salzlandkreis)
Funktioniert leider nicht. Im Tech steht leider der Fehler Transponder nicht programmiert. Wir haben dann festgestellt das die Lesespule defekt ist. Deshalt brauche ich eine neue vom anderen Vectra B.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich mein,du kannst deine Teile nutzen,die vorher drinne waren.
Nur halt Motor+STG wären dann anders.
Dann gehst du mit dem Tech in das Menü der WFS und meldest da ein neues STG an.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Du Brauchst den Sicherheitscode vom Spender Fahrzeug dann ist alles gut. Bzw reicht auch die Fahrgestellnummer. Denn somit kannst du eine Sicherheitscodeanfrage machen über Opel kostet 25 euro.

Wenn du das hast nimmst du eine Funktionierende Ringantenne und Programmierst die Wegfahrsperre neu. Wenn dann alle Steuergeäte den gleichen COde haben müsste es funktionieren.


ODER

Du kaufst bei ebay ein kompletes Set mit StG , Ringantenne ( Wegfahrsperre ) und transponder. Kostet um die 150 euro.

Ich müsste ansich auch noch sowas haben da ich komplett auf i500 umgerüstet hab. Für normalen 2,5er hätte ich sowas noch.
 
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Oben