Opel Vectra A Wechsel Schaltsack u. a.

Diskutiere Wechsel Schaltsack u. a. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen...
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Hallo zusammen !

Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen kann? Danke für eure Hilfe

Gruß

Werner
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
den schaltsack:
Der Rahmen unten ist nur geklipst, einfach vorne und hinten zusammendrücken und nach oben wegziehen,
am Schaltknauf ist ein Kabelbinder o.Ä. den aufschneiden und unten in den Rahmen ist es soweit ich mich erinnern kann nur reingesteckt oder ein Gummi drin, siehste dann schon8)


Der Handbremssack ist etwas schwieriger:
da musst du unter dem handbremshebel die Abdeckung rausklipsen(diese rundeliche direkt unter dem Hebel) da ist dann ne Schraube, die musst du lösen,
dann wenn ich mich recht erinner, den rahmen nach vorne wegziehen und über den Hanbremshebel hoch,
oben wieder der Kabelbinder o.Ä, unten ist er geklammert(getackert8)) die Klammern vorsichtig rausmachen, aufpassen das der Rahmen nicht bricht,
den neuen Sack drüber ziehen udn unten Wieder klammern oder kleben(ich habs geklebt)

hoffe ich konnt dir helfen.
 
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Hey super danke für die rasche Antwort. Werde es ausprobieren und gib bescheid obs geklappt hat.

Gruß
Werner
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenns nicht klappen will, sag bescheid dann mach ich Bilder8)8)


aber normal gehts so=)
 
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Also heute habe ich mich ran an den Wechsel gemacht. Hätte eigentlich alles super funktioniert, wäre die Halterung beim Handbremshebel an zwei Stellen bereits gebrochen gewesen. Ich habe es auch nicht geschafft das neue Leder auf die Halterung zum klammern. Auch nicht mit dem großen Klammerer! Wie hast du das geklebt!

Gruß
Werner
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ich hatte den Unteren Rahmen(Halterung) vom Hanbremssack mit Sekundenkleber eingeschmiert, und da dann den neuen Sack drüber und festgedrückt, fertig!
Meiner war auch in der Mitte gebrochen, aber hält bis jetzt super, hab ihn halt in 2 Teilen in den Sack geklebt, dann war das etwas auf Spannung und hat gehalten, bzw hält.....?(
 
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Danke für deine schnelle Info. Werde das morgen gleich so probieren.

Gruß
Werner
 
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Hallo !

So habe heute das mit Kleben probiert. Funktionierte einwandfrei. Anbei noch ein Foto von meinem Vectra Innenraum!

Gruß
Werner
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Freut mich das es nun geklappt hat:151:


Aber putzen hättest du den vecci noch können;(
 
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
32
Ich weiß wegen dem Putzen. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so fotografiert habe.
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Nur als info wer nicht Kleben möchte kann auch Tackern >> aber nur mir 4mm Tackernadeln :151:

Weil ab 6mm schaffens die Tacker das nicht mehr weil die Rahmen einfach sau hart sind !
 
Thema:

Wechsel Schaltsack u. a.

Wechsel Schaltsack u. a. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben