Opel Vectra A Wasserkühler welche passen...

Diskutiere Wasserkühler welche passen... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Möchte bei meinem Vectra A einen größeren Wasserkühler verbauen da er im Sommer doch recht schnell heiß wird.Welche passen? Vectra ist ein...
V

Vaux82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
4
Hi,
Möchte bei meinem Vectra A einen größeren Wasserkühler verbauen da er im Sommer doch recht schnell heiß wird.Welche passen?
Vectra ist ein 95er mit 1.8liter 90ps ohne Klima mit Schaltgetriebe.
Würde der vom Klima Modell passen?Der wäre ein gutes Stück breiter.Oder vom 16v??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was soll ein anderer Kühler bringen ?
Die Kühlwassertemperatur wird über das Thermostat und den Temperaturschalter am Kühler gesteuert und geregelt ?
Falls du ständig eine hohe Kühlwassertemperatur hast , muß du erst prüfen ob die i.O sind .

Der Kühler kann auch einfach zusitzen . Dann brauchst du keine anderen Typ ,sondern einfach nur einen neuen und dann vielleicht auch nicht den preiswertesten den du findest .
 
V

Vaux82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
4
Was er bringen soll?Mehr Kühlleistung!Wenn ich im Sommer mit Hänger in die Eifel fahr und das Thermo ganz auf ist reicht die Kühlleistung nicht.Deshalb größerer Kühlers der eh nie schadet.
Von daher die Frage welche würden passen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Welcher passen könnte ? Ich meine die sind bei alle Motoren gleich .Bei ohne Kima und Schaltgetriebe .
https://www.rexbo.de/hella/kuehler-motorkuehlung-8mk376715731?c=100103
Zumindesten sind die von 16V auch nicht besser .Nur das der ein zweistufiges Gebläse hat .
Ich meine das hat dein Motor nicht .

Wie warm wird denn der Motor ?
Thermostat hat bei deine Wagen erst bei 107 °C voll geöffnet .
Bei den Schalter am Kühler : Der müßte bei dir wohl erst bei 100°C das Gebläse am Kühler einschalten .
 
Thema:

Wasserkühler welche passen...

Wasserkühler welche passen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasserkühler für Vectra A V6

    Wasserkühler für Vectra A V6: Guten Abend werte Opel-Freunde, weiß von Euch zufällig jemand, ob der Wasserkühler, der im Calibra 2.5i V6 verbaut wurde auch in meinen Vecci A...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig

    Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig: Da ich meine Pläne für meinen OPC geändert habe biete ich hier die Teile an! - Neuer Insignia OPC Turbolader 1000€ - Neuer Klasen Wasserkühler...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasserkühler für Vectra A V6

    Wasserkühler für Vectra A V6: Guten Abend werte Opel-Freunde, weiß von Euch zufällig jemand, ob der Wasserkühler, der im Calibra 2.5i V6 verbaut wurde auch in meinen Vecci A...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig

    Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig: Da ich meine Pläne für meinen OPC geändert habe biete ich hier die Teile an! - Neuer Insignia OPC Turbolader 1000€ - Neuer Klasen Wasserkühler...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Oben