Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Wasser im Fußraum Fahrerseite im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt...

Kürzlich hab ich mit nem Kollegen eine Bassbox mit entsprechender Endstufe im Kofferraum verbaut und das viel zu dicke Stromkabel (25qmm) auf der Fahrerseite am Motorhaubengelenk durch ein Loch, wo schon ein Kabel ist, durchgeführt. (siehe Foto)

Die originale Dichtung hat dann nicht mehr gepasst und ich hab diese erstmal ganz weggelassen, weil ich das Kabel später durch ein dünneres ersetzen wollte.
Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß Wasser in den Fußraum läuft. Ich habe dann versucht das ganze mit einer Heißklebepistole abzudichten.
Das hat aber wohl gar nichts gebracht, denn am nächsten Tag hatte ich noch viel mehr Wasser im Fußraum als sonst!

Gestern hab ich das Kabel dann wieder rausgenommen - ich warte noch auf das dünnere Kabel...
Den Fußraum hab ich dann mit Tüchern so trocken wie möglich gemacht und ich habe den Wagen auf der Arbeit mit offenen Fenstern in eine beheizte Halle gestellt. Daheim hab ich dann noch einen Luftentfeuchter in den Fußraum gestellt.

Als ich dann heute ins Auto stieg, musste ich feststellen, daß der Fußraum anscheinend wieder feuchter war als zuvor! Es hatte auch wieder kräftig geregnet...

Könnte das jetzt noch an was anderen liegen? Oder hatte sich die letzten Tage Wasser irgendwo gesammelt, was jetzt noch nach läuft?

Ideen???


Danke, LG
Birger
 

Anhänge

aristo89

aristo89

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
17
bei mein vectra hatte ich auch mal solche probleme bei mir war es die gummi dichtung wo der schlauch von dem scheibenwasser für hinten durch geht

und im fernsehen hab ich mal was gesehen da war es der wärmetauscher da war es undicht
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
die gummi dichtung wo der schlauch von dem scheibenwasser für hinten durch geht
Ist das nicht das, was ich geschrieben habe, oder ist das was anderes?

Wärmetauscher... Kommt da nicht das Wasser aus der Mittelkonsole? Und bei mir kam das meiste Wasser über Nacht, als er gestanden ist - denke ich zumindest.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Herzlichen Glückwunsch, hatten vor ein paar Tagen genau das selbe Problem wie du, genau das selbe sind auch da durch gegangen aber mit 50qm und Schwimmbad pur im Fußraum. Hatten es zwar mit Silicon abgedichtet aber haben dann relativ schnell festgestellt das dies nicht hält.
Meine Frau mit Ihren kleinen Fingerchen Silicon wieder ab und mit Reinigungsbenzin gut gesäubert dann mit Karósseriekleber abgedichtet und Auto 2 Tage zugedeckt.
Fenster ein wenig offen gelassen, Heizkörper rein, und Luftentfeuchter rein.

Wasser verschwindet zwar nur langsam aber immerhin. Dicht ist es jetzt hoffentlich auch. Wir gehen davon das es das jetzt war.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich hab jetzt das Kabel ja wieder raus und alles wieder so wie es vorher war... Sollte ja dicht sein.
Kann es vielleicht sein, daß sich noch irgendwo Wasser gesammelt hat, was jetzt noch langsam in den Fußraum nachläuft?
Gestern war der Boden nur feucht, heute ist er schon wieder naß!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es kann noch durch die Türdichtung kommen.

Hast du ein Schiebedach ?
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Türdichtung scheint OK zu sein, Schiebedach hab ich keins.
Ist eigentlich da, wo wir das Kabel durchgeführt haben, irgendwo ein Ablauf der verstopfen kann? Da war alles voller alten Laub und Dreck, was ich versucht hab zu entfernen... vielleicht hab ich dabei versehentlich was verstopft?
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Die Jungs hier im Forum sagten mir auch das da irgendwo ein Ablauf sein soll jedoch ich habe keinen gefunden.

Mach mal die Scheibenwischer ab und deine Plastikabdeckung und kontrolliere nochmal alles ich bin mir sicher das das Loch wo du gebohrt hast nicht richtig dicht ist.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Mach mal die Scheibenwischer ab und deine Plastikabdeckung und kontrolliere nochmal alles ich bin mir sicher das das Loch wo du gebohrt hast nicht richtig dicht ist.
Ich hab nix an den Scheibenwischern gemacht und ein Loch hab ich erst recht nicht gebohrt! Oben hab ich beschrieben wie ich das gemacht habe, inkl. Foto!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute, ich bins nochmal!

Also... das Loch hab ich wieder mit dem originalen Stopfen zu gemacht und den Boden getrocknet. Bin jetzt einige Tage nicht mehr gefahren und vorhin gefühlt - trocken!
Bin dann bissl durche Gegend gefahren und dann war wieder sehr feucht!
Also kommt das Wasser doch wo anders her, als durch das Loch -.-

Könnte das dann doch der Wärmetauscher sein? Weil wegen Heizung...? Wie prüft und repariert man das?
 
Thema:

Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Oben