Opel Vectra B was würdet ihr sagen

Diskutiere was würdet ihr sagen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und...
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und gleichzeitig was an der leistung machen (der motor läuft soweit top und schafft auch seine 250km/h) oder lieber auf 3.0 umbauen. weil preislich wird sich beides nicht viel nehmen. nur ist die frage dem 2.5er neu machen und tunen oder lieber gleich nen 3.0er rein?

lg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
lass das ding so wenn du zufrieden bist... der rest is doch sinnfrei...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn der immer ordentlich gefahren wurde schafft der v6 locker 300.000 km ohne überholung. ich würds so lassen.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Die Frage stellt sich dir ganz allein!
Mehr Leistung oder einfach nur neu machen, da du mit dem Wagen so wie er ist Zufrieden bist?!?
Ich Persönlich halte von beiden viel!
Aber wie schon meine Vorredner sagten, Wenn der immer gut gepflegt wurde schaffst du auch die 300 bis 400Tkm, wichtig ist die Wartung und Pflege!
Wenn du den Vectra umbaust auf 3,0 V6 dann weißt du nie, wie der Vorbesitzer des Motors gefahren ist und kannst eine tierischen griff ins Klo machen. Und dann ist "ERROR" angesagt!:)):)):))
Es bleibt deine Entscheidung!
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
ja mit dem umbau auf 3.0er is klar man weiß nich wie er vorher war. aber wenn ich das machen würde dann würde ich den 3.0er komplett neu aufbauen angefangen beim honen usw. und den 2.5er hab ich mit 200tkm gekauft da weiß man ja auch nich wie der vorher war.
wann sind eig die intervalle vom zahnriehmen? weil bei mir kein zettel drinne is. sieht aber top aus haben den mal angeschaut

lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Alle 60 tkm und alle 4 Jahre ist der fällig, wenn du nicht weißt wann der gemacht wurd, würde ich da schnellstens angreifen. Dabei würde ich persönlich gleich die Kopfdichtungen und Kilriemen mit machen, dann hate die nächsten 60tkm ruhe.

Hab bei mir auch bei 215tkm den Riemen, Wapu, Keilriemen und Kopfdichtungen gemacht und bin jetzt bis 275tkm ohne irgendein Problem gefahren.
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
ja less es gerade im scheck heft bei 183tkm wurde er gemacht.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

also meiner ansicht nach kommt es darauf an, wie du den Wagen einsetzt. Wenn du damit jeden Tag zur Arbeit gondelst und zurück, dann alles lassen wie es ist....
Wenn er absolut zuverlässig sein muss, würd ich was machen...
nebenbei, wenn dein X25XE 250km/h schafft dann:schildersmilie5:, denn mein Y26SE mit grad mal 100tkm schafft das nur die Eiger-Nordwand runter.
Ist das wie gesagt der Fall, dann kannst das mit dem 3 Liter lassen, der wird nicht schneller sein:nein:
Ich persönlich musste die Erfahrung machen, auch bei Autos von Kumpels, dass sobald der Motor umgebaut war, iwie der Wurm drin war, andauernd was anderes und diese Autos haben Leute mit Plan umgebaut...
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
ja ich war auch erstaunt das der auf der geraden 250 macht aber das dann die kotz grenze.. fahr ihn sonst auch nich so wollt da halt mal wissen was er macht. und hab dann den verkäufer angerufen und der meinte das was an der software und nocken wellen gemacht wurde aber was genau konnte er mir nich sagen. dann werd ich wohl anfang nächsten jahres kopfdichtung usw wechseln lassen und gut ist ;)

mfg
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Das klingt auf jedenfall vernünfig!
Kopfdichtungen, Zahnriemen und der Rest ist kein großes Ding wenn man es schon mal gemacht hat!
Wenn nicht dann Finger weg!
250 sind echt Respekt einflösend und eine Topwert! :151:
Ich selber komme nicht dahin aber das ist ein anderes Thema!
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
ich lass das machen xD von wem weiß ich aber noch nich.

danach werd ichmal nach weimar zu sft aufn prüfstand da ich auch selber mal wissen will was der an ps eig hat wenn 250 normal nich zu schaffen sind wie ihr sagt.

und ja ich brauch das auto jeden tag für die arbeit es muss also zuverläßig sein was ich von meinen anderen v6 bzw v8 nur behaupten kann

lg
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Klingt gut, kenne zwar die Firma in Weimar noch nicht aber das kann sich ja ändern.
Selbst habe ich mit nen paar kumpel vom Opel-Club Leuchtenburg aus Jena zu tun.
Einer hat sein Astra damals mit Hilfe von AW-Tuning in Blankenburg bei Rudolstadt aufgebaut.
(Komme gebürtig aus der Nähe von Pößneck)
*Thüringen=Heimat*
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
250 lt. tacho sind wohl was um die 235-240 echte km/h oder weniger und das ist ganz normal im v6.

wenn du einen 3l reinmachst, den neu zu bohren und zu hohnen ist schon fast rausgeschmissenes geld. kolbenringe erneuern ok, aber solange der kreuzschliff noch da ist, und das wird er sogar wenn die kiste getreten wurde bis locker 200.000 km drin, ist es nicht nötig.
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
NOP 250 laut navi ;) ich weiß das der tacho das nich ganz richtig anzeigt
ich glaub es waren für 10sekunden 250 dann wieder 249 aber es war laut navi ;)
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
zu dem zeit punkt waren es 205/ 55 R16
halt die standart reifen die ich beim kauf dazu hatte

und von dem ich das auto hab hat ja auch gesagt das was am motor gemacht wurde aber was wusste der auch nich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm ja da wärs theoretisch möglich. es geht nur darum, navi heisst nicht zwingend genau. erstens ist gps nur auf 10 meter genau, da kann sich also jeder denken das es nie 100%ig stimmt, und zweitens viele navis erfassen auch vertikalbewegung. d.h. wenns ordentlich bergab geht, wird nicht nur die vorwärtsbewegung gezählt sondern auch die abwärtsbewegung. und was es hier im forum schon für märchengeschichten hab... originale 1.6er 16v mit 238 km/h *zwinker* da bleibt man kritisch. aber glückwunsch, du scheinst ein gut gehendes exemplar zu haben.
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
hm ich war auf gerader straße und das is ein nüvi meine tacho nadel war en bissl über 260km/h also rund 250

lg

EDIT: was mich noch vllt reizen würde währe das F28 getriebe aber ob sich der 6. gang wirklich lohnt is die 2. frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Wenn der so gut geht dann würde ich das lassen, vor allem da du den wagen im Alltag bewegst!
Als Sommerspassmobil würde ich sagen ja mache es mit F28 und dicken 3Liter!
Aber wie gesagt es bleibt deine Entscheidung und vor allem dein Geldbeutel!
 
Thema:

was würdet ihr sagen

was würdet ihr sagen - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen????????? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Oben