Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Diskutiere Wann Zahnriemen wechseln? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt.
Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014.
Sollte ich meinen Zahnriemen jetzt so schnell es geht wechseln oder hab eich noch Zeit?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Du hast solange Zeit bis der Zahnriemen reißt. ;(

Normal ist alle 60 Tkm oder alle 4 Jahre - je nachdem was früher erreicht wird.
 
A

AsconaManta400

Frischling
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
10
Ausser beim 2,6 V6 Motor ist es anders!!!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Nein, der 2.6er hat die gleichen Intervalle.

Das war mal ursprünglich mehr, aber wurde dann wegen Schäden auch auf die 60tkm und 4 Jahre runter gedreht
 
A

AsconaManta400

Frischling
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
10
Hallo Nein laut Opel Vertragshändler (2 Stück)in Meiner Nähe ,habe Ich das Problem ausgiebig discutiert.Kanns Dich gerne mal mit denen auseinander setzen gebe Dir gerne die Adresse!!!!2,6 macht die ausnahme und steht auch bei Mir schriftlich im Service Heft!!:D
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
dann haben deine Händler keine Ahnung! Ich fahre selbst den Motor und es wurde wie gesagt die Intervallzeit herunter gesetzt. Ist aber nur schon locker 8 Jahre her oder mehr. So lange habe ich meinen nämlich schon

Wieso sollte der Intervall auch anders sein, als bei den 2.5ern?
 
A

AsconaManta400

Frischling
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
10
Dann sollten die meisten Opel Werkstätten besser dicht machen und Gemüse verkaufen .In Autobild hat die Werkstatt sogar ein Mangelhaft bekommen!!!Traurig sowasX(
 
L

loppo71

Frischling
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
3
Ort
Sandhausen
hi,

Vectra 2,6i hat verstärkte Ausführung des Zahnriemens, wechsel alle 120.000 km. gruß
 
Thema:

Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?

    Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?: Hi, kann mir vll. jemand weiterhelfen, ich würde gerne wissen wann der Zahnriemen beim 3,2 V6 Vectra C getauscht werden muss??? War bei 3...
  • Wann muss ich den Zahnriemen erneuern?

    Wann muss ich den Zahnriemen erneuern?: Hallo! Hab nen B-Vectra Baujahr 97 1.6 mit 55 kw und wollte mal nachfragen, wann es empfohlen wird den Zahnriemen erneuern zu lassen! Achso sind...
  • Wann muss ich den Zahnriemen erneuern? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?

    Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?: Hi, kann mir vll. jemand weiterhelfen, ich würde gerne wissen wann der Zahnriemen beim 3,2 V6 Vectra C getauscht werden muss??? War bei 3...
  • Wann muss ich den Zahnriemen erneuern?

    Wann muss ich den Zahnriemen erneuern?: Hallo! Hab nen B-Vectra Baujahr 97 1.6 mit 55 kw und wollte mal nachfragen, wann es empfohlen wird den Zahnriemen erneuern zu lassen! Achso sind...
  • Oben