Opel Vectra B Vorderachse Sturz verstellt

Diskutiere Vorderachse Sturz verstellt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach...
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach 4 wochen habe ich bemerkt, wie sich das lenkrad langsam "verstellt" hat. das heißt um geradeaus zu fahren, musste man das lenrad etwas einschlagen. es wurde dann immer schlimmer. bin dann nochmals zum spureinstellen gefahren und habe diese darauf hingewiesen, das ich die spur erst vorkurzen bei denen einstellen lassen habe und das lenkrad schonwieder schräg ist. die haben mir zwar jetzt wieder die spur eingestellt aber haben mich drüber informiert das ich vorne fahrerseite einen extremen negativen sturz habe, den sie nicht einstellen können. auf die frage was diesen sturz verursacht und was ich dagegen machen kann, hatten sie keine antwort. nun weiß ich nicht was ich machen soll, um den sturz zu korrigieren. das ist ein ganzschöner reifenfresser.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Können sie den Sturz nicht mehr verstellen bzw auf den richtigen Wert einstellen oder habe die gemeint den kann man gar nicht einstellen ?
Beim Vectra B kann man den Sturz einstellen , an den Schrauben wo mit auch die Stoßdämpfer befestigt sind ,
Also die beiden unteren .
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
die meinten, die können den sturz überhaupt nicht einstellen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beim Vectra A haben sie recht , aber ist ja eine Vectra B .
Würde noch mal hin fahren und zeige den mal die zwei Schrauben zeigen .
Die Schrauben sollte man dann auch erst neu machen .

Wenn die dann noch immer nicht wissen wie , andere Werkstatt .
Reifendienst können das meisten sowieso besser
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
das war ein reifendienst
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Beim vectra b sind aber keine exzenterschrauben drin und somit kannst du da auch nicht wirklich nen Sturz einstellen. Du kannst da nur Das bissel Luft der schrauben nutzen. Selbst wo ich Anfang 2000 bei Opel gearbeitet hab stand im Computer Sturz nicht einstellbar. Wenn ich falsch lieg erklärts mir.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das Spiel der Schrauben meine ich ja . Ob es für seine Verstellung nicht reicht war ja die erste Frage .
Vorher stimmt wohl der Sturz , neue Dämpfer und der Sturz ist dahin .
Da er ja Nachrüstdämpfer hat . könnte es da sogar mehr Verstellmöglichkeiten .
Da gibt wohl Version mit Langloch (oder halt schlechte Ware mit viel Spiel )
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
oder man kauft sich einfach sturzkorrekturschrauben und schon ist der einstellbar.
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
wollte gestern meine sturzkorrekturschrauben verbauen. hab ich festgestellt, das ich langlöcher im federbein habe und somit kann man ganz einfach den sturz korrigieren. ich weiß nicht, warum das nicht der typ vom reifenbude gemacht hat. der macht den ganzen tag nichts anderes als spureinstellen, nur bei meinen vergißt man, wie man den sturz einstellt, komisch
 
Thema:

Vorderachse Sturz verstellt

Vorderachse Sturz verstellt - Ähnliche Themen

  • Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

    Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

    Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Oben