Opel Vectra C Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE

Diskutiere Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, habe gestern mal meinen Verbrauch über die letzten 120 Liter Sprit ausgerechnet: 5,8 Liter auf 100 Km !!! X( Das nenne ich mal...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin Leute,

habe gestern mal meinen Verbrauch über die letzten 120 Liter Sprit ausgerechnet:

5,8 Liter auf 100 Km !!! X(

Das nenne ich mal einen vorbildlichen Verbrauchswert für ein 8 Jahre altes Auto mit der Leistung, Größe und Ausstattung. :151:
Zugegebenermaßen waren kaum Kurzstreckenfahrten dabei und ich bin recht spritsparend gefahren.

Grüße
Micha
 
Benjo

Benjo

Frischling
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
14
Ort
Wien
hallo

das ist wahnsinn.

Hab mich letzte woche über 8,3 liter am weg nach polen gefreut.

von 5,8 kann ich da nur treumen 8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wie kann das denn sein? Ich dachte der Z22SE ist ein Säufer und selbst im leichteren Astra im Opa-Modus nicht unter 10l zu fahren.
Ich hoffe, man kann die Ironie rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hm.. mein Z22SE säuft ohne ende aber das ist halt Kurzstrecke bei mir auf langstrecker ist er recht sparsam!!!! sind nach Kiel gefahren und da bin ich mit der Tankfüllung 800Km gekommen.....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mein erster Gedanke war, dass ich eventuell eine Tankquittung vergessen hätte. Scheint aber nicht so.
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,

das schon wirklich eine Leistung:151: (wenn da nicht doch eine Tankquittung fehlen sollte;()
Ich trage seit dem 02.05.2009 meine kompletten Rechnungen für den Wagen in meinen CarOrganizer ein. Wenn ich den Verbrauch Auswerte liege ich bei 8,9L. im Durchschnitt. In den Sommermonaten sind es auch mal 9,7L. (war bis lang der max. Wert) und der geringste Durchschnittwert den ich mal hatte, 7,2L.

Ich hatte auch mal ein Fahrt über ca. 700-800km und dank Mutter an Bord einen Durchschnitt von 6,4L. bei dieser Fahrt, aber das dann doch eher die Ausnahme:kaputt:

Gruß
Peter
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mein BC zeigt in der Regel 7,6 Liter an. Den habe ich aber seit 20.000Km nicht mehr gelöscht und zu Anfang war ich weniger sparsam unterwegs.

Hatte nur letztens mehrere Langstreckenfahrten auf dem Programm und wollte es mal drauf ankommen lassen. ;(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Noch mal ein kleines Update:

BC zeigt mir nun 7,5 Liter an (mittlerweile sind die letzten 25.000Km erfasst).

Am WE habe ich den Verbrauch auf 500 Langstrecken-Km ausgerechnet: 6,3 Liter. Letzte Woche auf 300 Km in der Stadt und auf der Landstraße waren es 7,9 Liter.

:151:

Grüße
Micha
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
mein b vecci zeigt laut bc einen durchschnittverbrauch von ca. 9,0l an.
und i fahre viel kurzstrecke. am wochenende wird er au ma länger gefahren.;(
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Also bei normaler Fahrweise und 50/50 Stadt und Landstrasse zeigt mir der nette BC 6,7 L/100km an...wenn ich dem glauben schenken kann dann sag ich mal :151:

Was allerdings der Ölverbrauch wieder zunichte macht:schildersmilie38:
 
B

badworseme

Gast
Berechnet der BC wirklich so viel zurückliegende km mit ein?
Dachte immer, dass für die Berechnung maximal die letzten 500 km mit eingehen. Weil n Durchschnittswert der letzten 20000km würde doch den aktuellen Verbrauch total verfälschen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
@ Alex: 6,7 Liter lt. BC sind doch auch mal 'ne Ansage...!

@ badworseme: Ich gehe davon aus, dass der Wert des Durchschnittsverbrauches einfach fortlaufend erfasst wird. Anders könnte ich mir nicht erklären, dass der Wert nicht schwankt. Wenn ich z. B. 800 reine Langstrecken-Km oder eine Woche mal nur Kurzstrecke fahre, dann müsste sich der Wert ja verändern, wenn nur die letzten Kilometer X erfasst werden.
 
VectraLippi

VectraLippi

Mitglied
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
32
Ort
Thüringen
Habt ihr alle ein Glück, Überland nimmt meiner 10l, sparsam gefahren(max. 130 auf der Autobahn) und in der Stadt sind's 14l...:heul:
Hab aber Automatik...

MfG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Auf Langstrecke ist der Wagen auch sparsam, mein Z32SE ist bei der Urlaubsfahrt immer randvoll mit Gepäck und schluckt knapp über 9l.

5,6l in Z22SE ist aber ein sehr guter Wert, das schaffen viele Dieselfahrer nicht.
 
R

Robby-sh

Frischling
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
2
Alter
58
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Vectra B 2.2 16V verbraucht lt. BC 9,0 Liter, überwiegend Stadt und Umgehungsstrasse = weniger Ampeln, Stop and Go`s
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
laut BC mit 3500km überwiegend Landstraße hab ich nen durchschnitts Verbrauch von 7,7ltr
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Bin in der letzten Zeit häufiger Kurzstrecke gefahren (2Km zum Bahnhof) und jetzt auf 7,6l hochgerutscht.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ist dass nen Diesel Ort Benzin wenn dass ein benzinrr ist glaube ich dad niemals fahre mit meinen x16xel auf ca 8 Liter vll ein wenig weniger aber niemals unter 6 Liter ist deine Kraftstoffpumpe ist defekt und du kannst nur so fahren XD
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Ist das ---> "Diesel Ort Benzin" eine neue Kraftstoffsorte? :kaputt:

Wobei..., zu so einigen Angaben hier würde ich schon gerne mal ein Foto vom BC sehen 8)

LG Apo
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kam vom Handy macht oder gerne mal das oder zu Ort XD
 
Thema:

Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE

Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Ist Santa Claus ein gutes Vorbild

    Ist Santa Claus ein gutes Vorbild: Auf gar keinen Fall ! Er ist ein übergewichtiger Trunkenbold mit riskantem Lebensstil. Seine rundliche Figur führt dazu,dass junge Menschen...
  • Ist Santa Claus ein gutes Vorbild - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Ist Santa Claus ein gutes Vorbild

    Ist Santa Claus ein gutes Vorbild: Auf gar keinen Fall ! Er ist ein übergewichtiger Trunkenbold mit riskantem Lebensstil. Seine rundliche Figur führt dazu,dass junge Menschen...
  • Oben