Opel Vectra B VFL 3. Bremsleuchte

Diskutiere VFL 3. Bremsleuchte im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab an meinem B Vectra VFL am Wochenende neue schwarze Klarglas FL Scheinwerfer vorne und schwarze klare Rückleuchten montiert. Jetzt...
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Hallo Leute,
hab an meinem B Vectra VFL am Wochenende neue schwarze Klarglas FL Scheinwerfer vorne und schwarze klare Rückleuchten montiert.
Jetzt stört mich die 3. Bremsleuchte mit ihrem "Riffelglas" (aus Plaste), die irgendwie nicht mit ins Bild passt und die weißen geriffelten Seitenblinker!
Hab schon überlegt für die Seitenblinker dann die schwarz eingefärbten zu nehmen - stechen dann nicht mehr so stark von der dunkel grauen Zierleiste ab, weil klare gibt's da ja nicht oder !?
Aber für die 3. Bremsleuchte hab ich keine Idee und auch nichts gefunden um die etwas "moderner" wirken zu lassen...hat da jemand ne Idee oder vielleicht auch schon was geändert?
Ist es vielleicht möglich die Leuchte aus der Plastikverkleidung vom FL da rein zu bauen?

Danke schon mal für jede Hilfe.

PS: Der Beitrag gehört wohl eher zu "Umbauten am Vectra" - Sorry!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
haste es schon mal die mit der Klarglas Variante probiert??
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Die finde ich ja nicht abgesehen davon, dass ich nicht sicher war/bin ob's die denn überhaupt gibt, denn der Opelhändler meines Vertrauens (wie man so schön sagt) meinte es gäbe für'n VFL-Fließheck nur die Geriffelte und beim Auktionshaus hab ich so was auch nicht gefunden...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
haste auch schon mal beim Schrott geschaut?

Kannst ja mal in meine Garage schauen ist zwar ein Kombi aber der hat dies Klarl. drin.
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Ja, der Kombi hatte auch seit Beginn der Baureie die 3. Bremsleuchte drin und auch von Anfang an die klare (mit LED's, wenn ich mich nicht irre).
Beim Stufen-/ Fließheck kam die erst zum Herbst '96 rein und da dann halt nur die geriffelte. Die klare gab's erst mi'm FL ab '99 und da ist meiner leider noch nen Tick zu alt...
Deshalb ja meine Frage ob die vom FL-Fließheck auch ins VFL-Fließheck passt oder ob man den Lampenfuß ins Gehäuse von der alten geredet bekommt!?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ne nicht ganz, der Kombi hatte diese Klar.leuchte net immer drin bzw. von anfang. Es gibt auch welche die haben z.b die rote drin oder die geriffelte.

FL in dein VFL, sollte passen da ja da nix anderes gemacht wurde, außer das der Stecker ein anderer ist mehr aber auch nicht dann.
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Ja, das mi'm Kombi mag sein...
Aber der Stufen-/ Fließheck hat die 3. beim VFL am unteren Rand der Heckscheibe sitzen und der FL oben und die sind auch anders geformt, was man bei Bildern vom Auktionshaus so sieht...
Die Frage wäre also nun wie groß der Leuchtenträger inklusive Glas beim FL ist - muss bei mir dann mal messen.
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Hab jetzt auch mal bei 'nem Auktionator nachgefragt, der die 3. Bremsleuchte (LED) vom Kombi verkauft, aber der meldet sich nicht...

Keiner 'nen B-Kombi mit 3. LED-Bremsleuchte zum nachmessen - brauch ja nur Breite und Höhe vom Glasteil!?
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Also vom eBay-Verkäufer Brauch ich wohl nix erwarten, der hat sich immer noch nicht gemeldet... Und hier scheint mir wohl auch keiner helfen zu können/wollen!?
Werd mir einfach eine kaufen und austesten.

Kann geschlossen werden!
 
erbY988

erbY988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Da sich niemand gemeldet hat habe ich einfach mal die 3. Bremsleuchte aus dem FL erstanden - passt NICHT...
 
Thema:

VFL 3. Bremsleuchte

VFL 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben