verzinnen aber wie ?

Diskutiere verzinnen aber wie ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen ich hab schon jetzt öfter mitbekommen das wenn man am auto umschweißt zb schweller dann tut man des auch noch zusätzlich verzinnen...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hi zusammen
ich hab schon jetzt öfter mitbekommen das wenn man am auto umschweißt zb schweller dann tut man des auch noch zusätzlich verzinnen aber wie mach ich des und mti was ?
ahja in der garage hab ich so zinnstangen gefunden aber weiß nicht wofür die sind
mfg matze
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
hy,


das verzinnen ist nicht so einfach.

Dazu musst das Blech erstmal vom Lack etc. gesäubert werden, dann Verzinnungs Paste auftragen, erhitzen mit Brenner (weiche Flamme), bis die Paste sich dunkel verfärbt und aufreißt. Paste abwischen, wärme im Blech halten, Zinnstange erwärmen bis Zinn teigig ist, aufbringen und verteilen.

mit etwas üben gehts dann ganz einfach.

Am besten lässt dir das mal zeigen von jemanden der es kann.


Mfg Nico
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
kann ich des auch mit sonem bunzenbrenner machen ? was is ne weicheflamme ? und wo bekomm ich sone paste her ? hab leider keinen der des kann werd ich mir mal selber beibringen
danke schon mal mfg matze
 
Thema:

verzinnen aber wie ?

verzinnen aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verzinnen ohne Abzufackeln

    Verzinnen ohne Abzufackeln: Hallo Gemeinde Muss(möchte) nach einer Blech Einschweissung des hinteren linken Kotflügels, selbiges verzinnen. Jetzt habe ich sch...angst das...
  • Verzinnen

    Verzinnen: Tach, ich habe neulich meine Antenne vom Dach entfernt, weil sie 1. nicht mehr gebraucht wurde, und 2. sieht der Kombi mit der Antenne wie ein...
  • Kadett E Lufthutzen anbringen

    Kadett E Lufthutzen anbringen: Hi, ich habe kadett e lufthutzen billig bekommen. bleche zum einschweißen sind auch dabei. jetzt wollte ich ma fragen, bevor ich mich hals über...
  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Verzinnen...

    Verzinnen...: Ich muß jetzt mal auf diesem Wege alle Spengler-profis unter euch anfragen. Wer kann mir ein paar g'scheite Tipps zum verzinnen geben? Ich hab...
  • Verzinnen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verzinnen ohne Abzufackeln

    Verzinnen ohne Abzufackeln: Hallo Gemeinde Muss(möchte) nach einer Blech Einschweissung des hinteren linken Kotflügels, selbiges verzinnen. Jetzt habe ich sch...angst das...
  • Verzinnen

    Verzinnen: Tach, ich habe neulich meine Antenne vom Dach entfernt, weil sie 1. nicht mehr gebraucht wurde, und 2. sieht der Kombi mit der Antenne wie ein...
  • Kadett E Lufthutzen anbringen

    Kadett E Lufthutzen anbringen: Hi, ich habe kadett e lufthutzen billig bekommen. bleche zum einschweißen sind auch dabei. jetzt wollte ich ma fragen, bevor ich mich hals über...
  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Verzinnen...

    Verzinnen...: Ich muß jetzt mal auf diesem Wege alle Spengler-profis unter euch anfragen. Wer kann mir ein paar g'scheite Tipps zum verzinnen geben? Ich hab...
  • Oben