Opel Vectra A Vectra unterboden schweissen

Diskutiere Vectra unterboden schweissen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Fahrer, ich habe eine frage wie ist das mit dem Schutzgasschweißgerät ich habe mir eins gekauf von Güde ein MIG 170 mit dem Gerät...
S

sascha3969

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Hallo Vectra Fahrer,
ich habe eine frage wie ist das mit dem Schutzgasschweißgerät ich habe mir eins gekauf von Güde ein MIG 170 mit dem Gerät möchte ich am meinem Vectra A-CC am unterboden drei Löcher selber zu schweißen was brauche ich da für ein Stahlblech und welches Gas muß ich da nehmen kann mir da jemand helfen ?
Gruß sascha3969
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
man kann mit ganz normalem co2 schweißen, aber besser ist mischgas mit argon. blech kommt immer drauf an, ich verwende meist 0,8-1mm verzinktes blech. geht aber auch unverzinktes. hast du schon erfahrungen mit schweißen???
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
verzinktesblech würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, weil das zink giftig ist. sollte man also schon aufpassen, dass man den qualm nicht einatmet.

und das beste mischgas ist CO2 mit argon.
heißt nach ISO 14175 M21 da ist dann 82% Argon und 18% CO2 drin. Ist preis/leistungsmäßig des beste für MAG schweißen.

achja, wenn du das Schweißgerät fertig mit draht schon drinnen gekauft hast, guck ma nach, ob aludraht oder kupferdraht drin ist. MIG ist ja mit aludraht und MAG mit kupferdraht. Drahtdurchmesser kannst en 0,8mm durchmesser nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sascha3969

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Hallo ich habe Erfarung weil ich Motorrad Mechaniker bin und kann schweißen wuste jetzt nur nicht was ich beim Auto so berücksichtingen muß und wie ist das dan bei einem Loch kann ich dan ein Blech direckt drüberschweißen ?
Gruß sascha3969
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenns nicht schön sein soll sondern nur halten muss kannste des machen^^!
 
S

sascha3969

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Hallo so wie ich jetzt das verstehen habe soll ich die stelle am Unterboden wo das Rostige Loch ist ein bischen größer machen und ein Stahlblech anpassen und dan erst schweißen richtig?
Gruß sascha3969
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
richtig... entweder stumpf einschweissen oder aber von innen auflegen und dann schweissen... auf jeden muss der teppich und alles raus aber das is ja klar...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Icetea unser schweißmeister :kaputt::kaputt:

Wenn es ein Loch im Unterboden ist würde ich es auf jedenfall nicht auf stoß einschweißen denn das wird nie 100% . Dann lieber Rost wegschneiden/schleifen danach Blech in geeigneter Größer drüber Schweißen und schön mit Karosseriedicht abdichten. Zum schluss Sprutzelmasse drüber und Uschutz !!! Fertig !!!

Mit was du schweißt haben meine Vorredner schon erwähnt!!
 
N

nicodeangelo

Frischling
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
1
hallo ich müsste den träger am unterboden schweissen aber ich weiss nicht wo ich so ein blech herbekomme wiest ihr wo ich sowas bekomme für meinen vectra
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Sprutzelmasse, bestimmt Farbe oder so lach... noch nie gehört aber klingt Lustig und wird in mein Vokabela auf genommen 8)

Aber zum Schweissen, ich würde das stück Blech schön zu schneiden und es ordendlich abkannten, dann liegt es gut auf und kannst eine schöne schweißnaht rum ziehen.
 
Thema:

Vectra unterboden schweissen

Vectra unterboden schweissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???

    Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???: Hallo, mich interessiert wie Ihr Eure Vectra´s gegen den Rost schützt. Habt Ihr eine Hohlraumkonservierung machen lassen (oder selbst gemacht)...
  • Opel Vectra A Kaufen oder nicht?

    Kaufen oder nicht?: Hallo liebe Vectra Gemeinde =), nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder, bin hin und wieder hier noch passiver Leser. Da ich selber ja...
  • Opel Vectra C Wagenheber für Vectra C

    Wagenheber für Vectra C: hallo, will mir einen hydraulischen Wagenheber kaufen, weil ich keinen originalen habe. Wollte gern wissen, ob ich den Wagenheber auch an einer...
  • Vectra und Calibra: selber Unterboden?

    Vectra und Calibra: selber Unterboden?: Servus, hab mal gehört das Vectra und Calibra die selben Unterböden haben, folgedessen müsste ein Calibra Auspuff auch auf einen Vectra...
  • Vectra und Calibra: selber Unterboden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???

    Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???: Hallo, mich interessiert wie Ihr Eure Vectra´s gegen den Rost schützt. Habt Ihr eine Hohlraumkonservierung machen lassen (oder selbst gemacht)...
  • Opel Vectra A Kaufen oder nicht?

    Kaufen oder nicht?: Hallo liebe Vectra Gemeinde =), nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder, bin hin und wieder hier noch passiver Leser. Da ich selber ja...
  • Opel Vectra C Wagenheber für Vectra C

    Wagenheber für Vectra C: hallo, will mir einen hydraulischen Wagenheber kaufen, weil ich keinen originalen habe. Wollte gern wissen, ob ich den Wagenheber auch an einer...
  • Vectra und Calibra: selber Unterboden?

    Vectra und Calibra: selber Unterboden?: Servus, hab mal gehört das Vectra und Calibra die selben Unterböden haben, folgedessen müsste ein Calibra Auspuff auch auf einen Vectra...
  • Oben