Vectra qualmt beim Starten und startet schlecht

Diskutiere Vectra qualmt beim Starten und startet schlecht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.2Dti Sport. Seit kurzem Qualmt mein Vecci beim anlassen, meisten wenn er eine Nacht oder nen Tag steht, ich...
M

michi3821

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
13
Hallo,
ich fahre einen Opel Vectra B 2.2Dti Sport.
Seit kurzem Qualmt mein Vecci beim anlassen,
meisten wenn er eine Nacht oder nen Tag steht, ich lass den Vorglühen, dann starte ich und meistens geht er erst nach 2 - 3 mal Vorglühen an, und dann kommt hinten ne Rauchwolke raus, und wenn ich dann mal im Stand Gas gebe Ruckelt er sehr seltsam. Wer kann mir da noch helfen?? Weiß einer von euch ne Abhilfe??
Die Glühkerzen hab ich schon gewechselt. Auch undichte Kraftstoffleitungen hab ich tauschen lassen, und etz weiß ich nimmer Weiter bitte HILFE.....
 
S

svenider

Doppel-As
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
AW: Vectra qualmt beim Starten und startet schelcht

Moin,

kenn mich beim Diesel zwar nicht aus, hatte aber mit meinem Sauger mal ähnliche Probs.

Mal Drosselklappe und AGR (sofern vorhanden?) reinigen....

Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass mal den fehlerspeicher auslesen. vielleicht ist ja ein fehler hinterlegt.ansonsten könnte es ne menge sein, zb. ne defekte unterdruckleitung oder die dieselpumpe ( förderbeginn). vielleicht ist auch ne einspritzdüse defekt das hatten wir auch schon mal.
 
Thema:

Vectra qualmt beim Starten und startet schlecht

Vectra qualmt beim Starten und startet schlecht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Vectra B Qualmt und Stinkt

    Vectra B Qualmt und Stinkt: hallo Forum ! Ich Fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8 16v Motorkennbuchstaben X18XE1. Nun Stinkt und qualmt mein Auto . Hat jemand eine Ahnung...
  • Opel Vectra B Problem mit Vectra B 1.6 16v

    Problem mit Vectra B 1.6 16v: Hallo, also mein Kumpel hat folgendes Problem mit seinem Vectra.Der Vectra verbraucht auf 1000km 2Liter Öl!Es klappern auch die Hydrostössel und...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert

    Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra. Ich habe den J96/1,6 16 V/BJ 96 und seit ein paar Tagen qualmt er mächtig...
  • Opel Vectra B Vectra qualmt Blau

    Vectra qualmt Blau: Hallo, gestern hatte ich mal meinen Vectra hochgedreht im 3 Gang 6000 Umdrehungen.Wie ich auf einen Parkplatz angehalten habe hat der Motor im...
  • Vectra qualmt Blau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Vectra B Qualmt und Stinkt

    Vectra B Qualmt und Stinkt: hallo Forum ! Ich Fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8 16v Motorkennbuchstaben X18XE1. Nun Stinkt und qualmt mein Auto . Hat jemand eine Ahnung...
  • Opel Vectra B Problem mit Vectra B 1.6 16v

    Problem mit Vectra B 1.6 16v: Hallo, also mein Kumpel hat folgendes Problem mit seinem Vectra.Der Vectra verbraucht auf 1000km 2Liter Öl!Es klappern auch die Hydrostössel und...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert

    Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra. Ich habe den J96/1,6 16 V/BJ 96 und seit ein paar Tagen qualmt er mächtig...
  • Opel Vectra B Vectra qualmt Blau

    Vectra qualmt Blau: Hallo, gestern hatte ich mal meinen Vectra hochgedreht im 3 Gang 6000 Umdrehungen.Wie ich auf einen Parkplatz angehalten habe hat der Motor im...
  • Oben