Vectra Kaufberatung

Diskutiere Vectra Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen bin am Überlegen ob ich mir nen gebrauchten Vectra Caravan kaufe (facelift) oder Astra Caravan wobei der Vectra wahrscheinlich das...
W

Woife

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
1
Alter
41
Hallo Zusammen
bin am Überlegen ob ich mir nen gebrauchten Vectra Caravan kaufe (facelift) oder Astra Caravan wobei der Vectra wahrscheinlich das bessere Auto ist. Gibts irgendwelche typischen Mängel oder was man beachten sollte? Wie seit ihr mit dem 140PS Benzin Motor zufrieden? Verbrauch? Leistung?
Meint ihr die Preise sinken wenn der Insignia kommt?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi und willkommen im Forum...

am besten wäre es, wenn du einfach mal die SuFu quälst.
Grade was den 2.2 (direct) betrifft gibts schon diverse Freds.
Auch zu den eventuellen Macken.
Grundsätzlich ist der Vectra auf jeden Fall höherwertiger und besser in der Verarbeitung, Ausstattung, ... als der Astra. Das hat mir auch ein Arbeitskollege, der nen Astra H Kombi fährt, bestätigt.
Viele Dinge vom Vectra C gibt es für den Astra gar nicht - auch nicht gegen Aufpreis.

LG,
Michael
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hallo,
also meiner Meinung nach (ich bin aber auch verwöhnt ;) ) ist der 1.8 Liter für den Caravan etwas schwach. Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen (außer durch noch mehr Hubraum).
Und ich denke mal, dass es beim Facelift - Modell keinerlei Probleme mehr geben sollte, egal, welchen Motor du wählst. Allerdings würde ich mir die Anschaffung eines 2.2 direct wirklich überlegen, denn dann wird die Umrüstung auf LPG um einiges teurer...
Dass die Preise zur Insignia - Einführung sinken, bezweifle ich mal noch, abgesehen von den Ausstellungs-Neu-Vectras, die beim FOH schon im Schauraum stehen.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird sich denke ich mal nicht allzuviel tun.

Allerdings ist eine weitere Frage hier auch noch ganz entscheidend: Brauchst du das wirklich riesige Raumangebot des Vectra oder reicht dir der Astra?
Denn der Astra H ist bestimmt kein schlechtes Auto, und wenn du den mit der Cosmo - Ausstattung bekommst hast du auch schon ne ganze Menge an Extras mit dabei. Und in der Anschaffung sollte der schon ein paar Mark (oder Öhre) billiger sein, als ein Vectravan...

Viele Grüße
Dominik
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Schau mal in meine Garage, wenn auch noch ohne Bild, bzw. Signatur.
Ich möchte nichts anderes fahren!!!
Jedenfalls Bezahlbares....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich schliesse mich Dominik an was die Motorisierung angeht.
ist der 1.8 Liter für den Caravan etwas schwach
. Ist halt ein grosses Auto und ca. 12cm länger als der normale Vectra(Michael möge mich korrigieren). Für den Astra wäre der Motor denke ich in Ordnung, da sein Kampfgewicht ja geringer ist.

Ansonsten sind es zwei verschiedene Fahrzeuge. Fahr doch einfach mal beide zur Probe, vielleicht übers Wochenende. Dann siehste mt welchen du besser zurecht kommst.

Persönlich würde ich mich für den Vectra entscheiden, wie Michael es schon sagt, er ist
Grundsätzlich ist der Vectra auf jeden Fall höherwertiger und besser in der Verarbeitung, Ausstattung
.

Habe im Hinterkopf auch einen eventuellen Umbau auf LPG.

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen (außer durch noch mehr Hubraum)...
Doch durch Ladedruck :151: 8)
..Ist halt ein grosses Auto und ca. 12cm länger als der normale Vectra(Michael möge mich korrigieren)...
Wenn du drauf bestehst ;( , bitteschön:
Länge VFL/ VL (Angaben in mm) ohne den OPC:
Vectra C Limousine/GTS: 4596 / 4.611
Vectra C Caravan: 4.822 / 4.839
Heißt der Caravan ist locker 20 cm länger.
Interessanter ist aber der Radstand (für den Wendekreis):
Signum / Caravan = 2,83m - Limo/GTS = 2,70m. Da sind dann 13cm Unterschied. Heißt die hintere Sitzbank ist ein Stück weiter hinten und die Fondpassagiere haben mehr Platz.
... mit dem 140PS Benzin Motor...
Hm, da hab ich was falsch verstanden. Mit 140 PS ist natürlich nicht der "alte" 2.2er (nicht direct) gemeint - der hatte außerdem 147PS... ne ne, ich werde alt 8)
Außerdem geht es um den Facelift, das ist dann der Z 18 XER mit 103KW / 140PS.
Zu dem Motor ist eigentlich nur das zu sagen, was Dominik schon gesagt und auch von Mirko bestätigt wurde. Der schwere Vectra C ist mit dem hubraumschwachen Motor doch etwas schwerfällig zu bewegen.
Der 2.2 ist aber auch keine Rakete, den habe ich zwischendurch auch schon oft genug bewegt, am Berg schafft dieser es auch grad so die Geschwindigkeit zu halten. Zum beschleunigen muss man runterschalten.
Allerdings bleibt immer die Frage nach dem Sinn und Zweck der Kombination Fahrzeug/Motorisierung.
Wenn der Vectravan zu 90% in der Stadt bewegt wird ist der 1.8er, auch mit einer LPG-Umrüstung, bestimmt eine vernünftige Wahl.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Heißt der Caravan ist locker 20 cm länger.
Signum / Caravan = 2,83m - Limo/GTS = 2,70m. Da sind dann 13cm Unterschied. Heißt die hintere Sitzbank ist ein Stück weiter hinten und die Fondpassagiere haben mehr Platz.
Wow, hätte nicht gedacht das er so viel grösser ist. Deswegen habt ihr auch Reifen mit der Tragfähigkeit von 94 und nicht wie Dominik und ich von 91.
 
Thema:

Vectra Kaufberatung

Vectra Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben