Vectra C GTS Mittelkonsole - Ausbau

Diskutiere Vectra C GTS Mittelkonsole - Ausbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hat schon mal jemand versucht die Mittelkonsole neu zu "ordnen"? Da ich gern einen CarPC einbauen würde suche ich nach einem Platz für das...
H

Hudson Hawk

Gast
Hallo

Hat schon mal jemand versucht die Mittelkonsole neu zu "ordnen"?

Da ich gern einen CarPC einbauen würde suche ich nach einem Platz für das Indash-TFT.
Ich denke ein Bild erklärts am besten.

vorher:
Bild
nachher:
Bild
(is nich toll aber musste schnell gehen *g*)

Jetzt die Fragen:
- Denkt ihr das das möglich ist?
- Was ist zu beachten?

Gruss
Hudson
 
G

Gast4848

Gast
Also ich denk mir mal, das wird so nicht gehen. Das Problem ist, das du die ganze Konsole dann selber bauen musst, da ja die Konsole nach unten hin schmäler wird und der Kram nicht ma so zu versetzen ist. Weiteres Prob ist die Kabelverlegung, Opel verbaut die Kabel nicht grad sehr großzügig, also eher gerade passend!

Ich mein wenn du dir nicht viel Arbeit machen willst, dann siehts schlecht aus würd ich sagen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich denke wenn du viel zeit und geduld mitbringst sollte das kein problem sein... kabel sind fix verlängert aber die teile passend zu basteln nimmt da sicher mehr zeit in anspruch... warum willst den pc denn in die mittelkonsole reinbaun!? gibt doch sicher nen plätzchen wo du weniger viel umbaun musst...
:wink1:
 
G

Gast4848

Gast
iCE-tEA schrieb:
... kabel sind fix verlängert ...
Naja, mit Kabel verlängern muss man bissl aufpassen beim CAN-Bus Fahrzeug, weil der das einem schnell übel nimmt! Bei den Bus Leitungen muss man ebefalls beim verlängern drauf achten, welches Kabel, verdrillen etc.

Aber gut, mit viel zeit ok!
 
H

Hudson Hawk

Gast
Hi

Danke für eure Antworten.

@GTS_Heizer: ich denke die Kabellängen sind nicht so das Problem. Ich will ja den Kram nur ca. 1 DIN Schacht nach unten setzen. Das macht denke ich nich so das Problem. Mein eigentliches Problem ist wahrscheinlich der Platz in der Konsole. Ich weiß nicht genau ob ich einfach den Doppel-DIN-Schacht nach unten verlegen kann. Hat einer Bilder wie es in soner Mittelkonsole aussieht?
Das sich die Konsole nach unten hin verkleinert ist meiner Meinung nach auch nicht son Problem. Recht und Links vom Radio sind ja Platzhalter für Schalter. Diese Platzhalter könnte man feilen (kA was die neu kosten) bis die wieder passen.

@iCE-tEA: der PC soll nicht in die Mittelkonsole!
Da soll das Display (z.B. das hier) hin. Ich habe zwar schon überlegt das CID als Bildschirm zu nehmen aber da habe ich dann keinen Touchscreen.

Und das Kabelverlängerungsthema habe ich auch abgehakt wegen Übergangswiderstanden und CAN-Pegeln.

Gruss
Hudson
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Warum kaufst de Dir nicht einfach ne Adapterkonsole die auf DIN umwandelt kost 20 € bei MediaMarkt. Der Monitor läuft trozdem noch und den BC steuerst Du ja eh über's Lenkrad. Also ich mach des alles über die Mittelkonsole da ich bei mir eh nich viel andern kann *kotz Aber dann kriegst de dein Radio rein und brauchst nichts weiter umbauen.
 
H

Hudson Hawk

Gast
Hi

Das mit dem Umbau auf 1 DIN hat ja zur Folge das ich entweder nen Radio habe oder das Indash-Display.
Ich will aber beides so das ich mal eben Radio hören kann ohne den Car-PC anmachen zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist der Verstärker im Radio. Ich kann das PC-Sound-Signal ins Radio jagen und das gibt es dann über die originalen Lautsprecher aus.
Das macht so gut wie keinen Aufwand was die Verkabelung angeht.

Und falls der PC mal stirbt habe ich immer noch nen Radio.

Du hast mich aber auf ne gute Idee gebracht.
Ich glaube ich habe das alles falsch angepackt.

Im Grunde ist das tolle Opel-Doppel-DIN-Radio nix anderes als nen UKW-Radio mit CD-Player. Das gibts ja auch in 1-DIN. Und ich glaube von Dietz gibts Kabelsätze für Blaupunktradios das sogar die Lenkradfernbiehnung (Lautspärke, Sender wechseln, ....) mitnehmen. Dann hätte ich alles wie vorher und noch den 2. Schacht frei.

Ich glaube das ist die beste Lösung.

Gruss
Hudson
 
Thema:

Vectra C GTS Mittelkonsole - Ausbau

Vectra C GTS Mittelkonsole - Ausbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben