Vectra C: die Katze im Sack?

Diskutiere Vectra C: die Katze im Sack? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi @ all ich darf mich nun als glücklicher Vectra c (habs auto noch nicht zuhause stehen) fahrer bekennen, sooo nun noch ein paar fragen dazu...
S

schmidtler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
30
hi @ all
ich darf mich nun als glücklicher Vectra c (habs auto noch nicht zuhause stehen) fahrer bekennen, sooo nun noch ein paar fragen dazu:

der ist baujahr 2002 mit 98TKM
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob der zahnriemen schon gewechselt worden sei oder nicht, (steht im checkheft oder?)
wenn er noch nicht gewechselt worden ist soll ich ihn dann wechselbn lassen inkl wasserpumpe?
und wenn ja was kostet mich ca. der spaß? bin nur ein armer azubi ;)
500€?
wie siehts mit dem ölwechsel aus kann ich den selbst machen? oder gleich mitmachen lassen?
weil bei meinen jetzigen astra f hab ich die ölwechsel immer selbst gemacht und wenn ich mir den motor vom C vectra anseh siehts dort genauso aus wie beim astra... (nur eben größer)

und was meint ihr zu dem preis noch darf jetzt dafür 4900€ hinbättern zu teuer oder ok?


danke für antworten:151:

lg

schmidtler
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
AW: vectra c die katze im sack?

Vielleicht wären ein paar mehr Daten über das Fahrzeug sehr hilfreich um zu sagen wann der Zahnriemen gelechselt werden soll. Gibt auch Motoren die ne Kette haben. Wenns z.B ein 1.8 ist so wird der Zahnriemen alle 90tkm oder 6 Jahre gewechselt. der 2.2er hat ne Kette und muss nicht gewechselt werden.
Und die Wasserpumpe würde ich gleich mit austauschen lassen - fals ein Zahnriemenwechsel ansteht.

Denn Ölwechsel kannst auch selber machen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
was seh ich des richtig?? du krigst nen c vecci für 4900€ und noch 500€ reperatur dazu??