Opel Vectra C vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen

Diskutiere vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich hab gestern schon diverse infos über die suche-funktion in erfahrung gebracht jedoch bleiben noch ein paar fragen offen. ich hoffe es...
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
hi,

ich hab gestern schon diverse infos über die suche-funktion in erfahrung gebracht jedoch bleiben noch ein paar fragen offen. ich hoffe es nimmt mir keiner übel falls die in nem anderen fred schonmal beantwortet wurden... dann hab ich ihn nämlich nicht gefunden.

erstmal zu meinem zukünftigen auto.

Vectra C Caravan Sport 1.9 cdti 150 ps bj 2007

wichtige ausstattung von der ich bisher weiss ist:
cd 70 navi
sitzheitzung
klimaanlage
tempomat

nun zu meinen fragen:

- parkpilot: ich möchte gerne für hinten nen parkpilot einbauen lassen (wenn es nicht so teuer ist) den einbau soll der foh machen weil er den wagen auch in 2 jahren zurück bekommt. ich hatte einen thread gelesen in dem preise von 200-500 euro stehen... wer von euch hat sich einen parkpilot beim foh einbauen lassen und was hat es etwa gekostet?

- iphone an die freisprecheinrichtung: beim probefahren hab ich nur gesehen das in der mittelkonsole irgendwelche kontaktpunkte für ein telefon sind, ob das ganze auch mit bluetooth geht weiss ich bisher noch nicht. hat schon jemad von euch ein iphone bzw iphone 4 an der vectra eigenen freisprecheinrichtung? wenn ja wie?

und noch ne zusatz frage:
gibt es irgendwie ne seite auf der ich die standart ausstattung des vectra c caravan in der sport version einsehen kann? habe leider nichts gefunden.

besten dank vorab.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Antwort zu Frage 1:

Hab ne Rückfahrkamera mit Nachtsichtfunktion nachgerüstet, find ich besser als nen Parkpilot, weil man sieht was hinter einem passiert. (Auch beim Fahren sehr lustig)8) Sensoren sind schnell montiert, die gibts schon mit Anzeige unter 100Euro und sollte max ne Stunde Arbeitszeit kosten. Also kommt man auf ca 200. mehr sollte das net kosten, weil so schwer und aufwendig isses net.

Frage 2:

Die Vorrichtung ist ja für ne Schale, es gibt leider nur begrenzt Schalen für die Handys. Iphoneschale hab ich noch nicht gehört das es sowas gibt. Kannst aber jedes gängige Telefon versuchen mit Bluetooth zu koppeln, bei Telefonen unter BJ 2008 kann es sein das einige Funktionen nicht unterstützt werden oder nicht gehen, aber bei den neueren Telefonen hat ich bei meinen Freunden keine Probleme die zu verbinden. (Ist natürlich auch Herstellerabhängig) Iphone Sollte aber problemlos gehen.

Bluethoot im Vecci und im Handy einschalten und vom Handy aus Gerät suchen lassen (ganz selten geht nur vom Auto aus mit der Suche). Dann Gerät koppeln (auf beiden Geräten wird eine Nummer eingegeben die gleich ist damit sie sich finden, diese kannst du selbst bestimmen). Ist die Kopplung erfolgreich kommt dein Telefonname in der Ansicht des CID. und in deinem Handy steht verbunden mit UHP (Auto). Dann kannst du auch alles nutzen.

Frage 3:

Dies wird schwieriger, weder auf Opel.de noch auf Vauxhall ist der Vectra aufgeführt. Als hätten sie ihn nie gebaut...warum nur?
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
danke für deine antwort.

so ne kamera gibts aber wahrscheinlich nicht von opel oder? ich wills auf jedenfall alles komplett über den foh laufen lassen weil er den wagen in 2 jahren wieder zurück nimmt und ich kann mir dann nen neuen aussuchen.
dementsprechenwill ich da nix selber dran basteln oder basteln lassen bevor er noch die rücknahme verweigert :-D

achja noch ne kleine frage:
ich zahle für den wagen 275 euro im monat, ist für mich ja wie ne miete zu rechnen... allerdings ohne versicherung und steuern.
für den meriva aus dem gleichen baujahr hatte ich 150 im monat bezahlt, wie das im verhältniss steht war mir nicht so klar bei den marktwerten aber letzendlich wars mir ne größere und schnellere kiste wert.
was haltet ihr von dem preis ? falls von euch überhaupt jemand erfahrungen mit solchen modellen hat?!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hast also Geleast? Dann ist der Preis ganz ok. Die Cam ist net von Opel, aber jede Aufrüstung erhöht den Wert um paar Euronen was die Ausstattung angeht. Druck dir paar Cams aus, geh zum FOH und frag ob sies verbauen. Wenn du den Einbau Zahlst sollten die das ohne Probleme machen.

Mein Firmenfahrzeug wurde auch ohne Probleme nachgerüstet!
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
ja fast wie ein leasing...

offiziell ist das eine finanzierung die der autohändler dann immer für mich auslöst wenn ich einen neuen wagen haben will. hat natürlich den nachteil das es sich steuerlich ziemlich doof absetzten lässt auf die firma aber andererseits hab ich zum einen alle kilometer frei (fahre ca 30.000 im jahr), die stellen sich nicht an wenn mal irgendwo nen kratzer ist und alle reparaturen sind inklusive.

mit der aufwertung des wagens ist es für mich natürlich kein vorteil beim rückkauf da ich für den wagen direkt nix bekomme, aber für 2 jahre einen parpiloten zu besitzen wäre mir aufjedenfall 200 euro wert. wer in meiner straße wohnt wird das auf jedenfall verstehen... parkplatzmangel :)

gibt´s sonst noch nützliche vectra c caravan tipps?
was mir gleich aufgefallen ist... wo stellt ihr auf der autobahn eure getränke ab????
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
anbei noch ein foto von dem wagen... kann mir jemand sagen was das für felgen sein könnten?
 

Anhänge

kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
oh danke darunter konnte ich sie ganz fix googlen.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Irgendwo hab ich die felgen auch schon mal gesehen, aber vom astra h sind die net. Die vom astra sind gespreizt nach außen und die Stege sind auf dem Bild mehr aufgesetzt und parallel.


Die Getränke pack ich immer zwischen die beine meiner Frau 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
ich hab doch nicht bock immer ne alte mit auf tour zu nehmen.. mit bäumen in den wald? :D

bei amazon gibts ne ganze ecke getränkehalter fürs auto aber wie und ob die sich da wirklich gut anbringen lassen ist dann die andere frage...

donnerstag bekomme ich endlich den wagen und den parkpiloten wollen sie mir wohl auch auf nen special preis einbauen, auf den warte ich aber noch.
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
jau also meinen vectra habe ich nun. muss ihn allerdings nochmal abgeben weil sie die beulen und lackschäden vom vorbesitzer noch nicht beseitigt haben dann wollen sie auch den parkpiloten und den getränkerhalter zum materialpreis einbauen. darf mir auch noch überlegen ob ich noch was dazu brauche in dem rutscht. denke das brillenfach wäre ganz nett :) habt ihr noch ideen wenn ich schonmal so ein angebot habe?

was mir bisher noch aufgefallen ist, ist die anfahrschwäche im ersten gang beid er ich erst dachte die kupplung klemmt hinten, aber das scheint wohl nur die langsame gängigkeit zu sein. und was mich noch wirklich stört ist das der wagen beim anfahren besonders beim abbiegen so quietscht (falls ihr wüsste was ich meine)...jemand ne idee was das sein könnte und wie schlimm das ist?

ansonsten bin ich wirklich voll und ganz zufrieden, er ist auch nicht bei 210 abgeriegelt sondern bis 220 bin ich gekommen, danach musste ich verkehrsbedingt abbremsen.
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
was mich gestern noch gestört hat ist das cd 70 radio das ziemlich lange zum laden des songs braucht wenn man den wagen startet... oder lag das wohl daran das ich eine mp3 cd mit tausend ordnern drin hatte? einmal ist sogar soweit abgestürzt das ich den wagen neugestartet habe weil im display die option für audio und navi garnicht mehr angezeigt geschweige denn wählbar war.... hat jemand schon ähnliches erlebt?
 
kris

kris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
ich hab mal ne frage... ist es irgendwie möglich einstellen zu lassen das beim start des autos die positionskarte vom navi als erstes angezeigt wird?
 
Thema:

vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen

vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Zubehör Vectra C Caravan zu verkaufen

    Zubehör Vectra C Caravan zu verkaufen: Hallo, musste aus diversen Gründen meinen Vectra C Caravan wieder verkaufen. Ich habe jetzt noch einen Relingträger, ein Trenngitter aus Stahl und...
  • Zubehör Vectra C Caravan zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Zubehör Vectra C Caravan zu verkaufen

    Zubehör Vectra C Caravan zu verkaufen: Hallo, musste aus diversen Gründen meinen Vectra C Caravan wieder verkaufen. Ich habe jetzt noch einen Relingträger, ein Trenngitter aus Stahl und...
  • Oben