Opel Vectra C Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!

Diskutiere Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm. Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und...
N

nature5221

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
1
Hallo,

harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm.

Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und Raumangebot, sowie seinem gutem Zustand super gefallen. Deshalb habe ich 2011 den Vectra gekauft.
Dazu gab es !glücklicherweise! eine Gebrauchtwagengarantie von Ford A1. Vor dem Kauf habe ich den Wagen genau angesehen und mir auch die Vorgeschichte vom Opel Händler zeigen lassen. Da standen dann schon folgende Reparaturen im Heft:

80tkm AGR
90tkm ABS Sensor
100tkm ruckelnder Motor -> neuer Zylinderkopf incl neuem Zahnriemen

Ab 115tkm fuhr ich nun diesen Wagen.
Da kamen dann:
140tkm ABS Sensor (Garantieanteil)
150tkm Klimakondesator (Garantieanteil)
160tkm Drallklappen abgefallen, Drallklappenmotor ok, neues Gestänge
160tkm DPF Sensor (Garantieanteil)
174tkm Ladedrucksensor (Garantieanteil)

Und weil es so schön ist, bin ich am Wochenende auf der AB bei 176tkm hängen geblieben. Diagnose: Ventil gebrochen und in den Kolben gefallen.
Neuer Motor ist fällig (6600,-!) mit Garantieanteil.

Ich hätte ihn verkaufen sollen :) nun wird er gefahren.

Schade, dass solche schweren Defekte bei einem Diesel bereits bei so wenig km auftreten.

MfG
Thomas
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ärgerliche Geschichte sowas, aber das gibt es überall.
Kannste nur froh sein das es noch Garantieleistungen von Opel gibt und die dich nicht imRegen stehen lassen

Wir haben auf Arbeit schonmal einen Benzinmotor + Getriebe nach schlappen 24tkm tauschen müssen.
Die zu hörenden Geräusche waren einfach nicht zu beseitigen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hast du ein Glück, dass du du die Garantie hast.

Es gibt so krasse Fälle, aber es gibt auch gute Fälle.

Bei mir zum Beispiel, ich fahre meinen Vectra B 2.2DTI seit 80tkm (in 3 Jahren) er ist jetzt bei 206tkm.

Bei mir ist die Klima kaputt, das Lenkgetriebe war hin und das wars. Die Einspritzpumpe läuft, das ABS-Steuergerät läuft seit der neuen Batterie auch. Die Glühkerzen sind in Ordnung, die Einspritzpumpe macht noch keine Probleme, genauso wie die Lagerbuchsen.

Ein paar Startprobleme hatte er mal (115€, Leckölleitungen).
Also bis auf Ölwechsel, waren es noch 615€ für die Reperaturen, + ein bissl Kleinscheiß.
Ich finde es ganz gut.
 
Thema:

Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!

Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte! - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben