Opel Vectra C Vectra-C 1,9CDTI LIMA Problem??

Diskutiere Vectra-C 1,9CDTI LIMA Problem?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit heute mittag geht nach ungefaehr 15min fahrt die Batteriekontrollleuchte an und die Leerlaufdrehzahl geht nach oben(ca.1000 Umdrehungen) ...
P

PK Motorsport

Gast
Seit heute mittag geht nach ungefaehr 15min fahrt die Batteriekontrollleuchte an und die Leerlaufdrehzahl geht nach oben(ca.1000 Umdrehungen) . Kann mir einer sagen was das sein koennte ??
Ich befinde mich ueber 1000km von meiner Werkstatt entfernt und weiss mir keinen Rat !! Kanns die LIMA sein ?? Wenn ja hilft mir der ADAC da weiter ??

P

PK Motorsport

Gast
Noch ne Frage !!
Was fuer ne Lima hat der 1.9CDTI(150ps) drinnen?? eine 100 oder 120 amp.??

G

Gast10704

Gast
Ist ja lustig seit heute leuchtet meine Batterieanzeige auch. Die Kohlebürsten vom Regler sind runter und nun muss ein neuer rein.

Habe auch einen 1.9 CDTI (Z19DTH) mit 150PS, aber eine 140A LIMA.

P

PK Motorsport

Gast
Naja Lustig ist das nicht :)):)) wenn man ein paar km von daheim ist und hier es nicht soviele Werkstaetten gibt und Teiledealer wie bei uns !!!!!!
Naja ich hab mal gemessen und 10.80-11.15Volt ist ja mal zu wenig !!!

@ricky:
Bist Du sicher mit den 140amp.??

G

Gast10704

Gast
Ja mit den 140A bin ich mir sicher. Es gibt 4 verschiedene LiMa für diesen Motor, von 100 - 140A. Du kannst ja mal deine Teilenummer im Online eingeben, dann bekommst du dort auch eine Anzeige welche LiMa du hast, falls nicht mehr alles darauf lesbar sein sollte.

Habe eben den Regler abgeholt: 45,23€ bei Bosch. Opel verlangt dafür 98€.

Zuletzt bearbeitet:
P

PK Motorsport

Gast
Also ich habe meine ausgebaut und es war nur eine 105A verbaut . Bekomme jetzt ueber den ADAC eine geschickt . Habe auf die schnelle nur eine 120 A bekommen . Naja besser als garkeine ;(

Zero

Zero

Moderator
Die Licht Maschienen sind fün .......

Hab schon genug wechseln müssen!!!

Die 105er gehen genauso kaputt wie die 120er ist halt son Prob bei den 1.9ern.

mfg Zero

G

Gast10704

Gast
Meine LiMa hatte den ersten Defekt jetzt nach knapp 150TKM.

freak911

freak911

Frischling
Meine Lima ist vor 2 Wochen bei 66000km verreckt....Bei Opel über Anschlussgarantie für 96€ erneuert

Thema:

Vectra-C 1,9CDTI LIMA Problem??

Vectra-C 1,9CDTI LIMA Problem?? - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Oben