Opel Vectra C Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe

Diskutiere Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich brauche dringend hilfe von euch und hoffe daß mir da jemand helfen kann. So nun mein Problem. Morgens wenn es draussen so unter...
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
Hallo Leute
Ich brauche dringend hilfe von euch und hoffe daß mir da jemand helfen kann.

So nun mein Problem.
Morgens wenn es draussen so unter 20 grad hat ist alles in Ordnung aber hat es über 20 grad hat er eine schlechte gasannahme ( verzögerung 2-5 sekunden) und dann setzt der Turbo ein und er geht ab wie ne rakete,geht man dann vom gas und will dann wieder beschleunigen ist alles wieder wie am anfang schlechte gasannahme. woran könnte es liegen? Ich habe schon den Drucksensor und das AGR gereinigt...ist nur minimal besser gewesen.Habe einen großen Service und das saugrohr mit drallklappen erneuern lassen,aber auch das hat nichts gebracht.Fehlercodes sind keine vorhanden.Ich weiß nicht weiter und brauche dringend hilfe.
MFG Jojo


Es ist ein vectra c kombi 1,9 cdti 150ps bj . 2006 facelift automatik

P.S und wenn es extrem warm ist 25-35 grad ist es extrem schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
ist das vtg gestänge fest bzw hat es spiel?
kannst en log vom ladedruck machen
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
Hallo
VTG Gestänge? wo finde ich das?
Ladedruck kann ich leider nicht messen.
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
Ok ich werde mal nachschauen und berichte es dann.
Danke erstmal für die antwort.

- - - Aktualisiert - - -

hätte da noch eine frage zum vtg:
wenn es fest wäre brauche ich dann einen neuen turbo?
kann man das gestänge leicht reindrücken oder geht das ganze etwas schwer?

- - - Aktualisiert - - -

und wenn es nicht am vtg liegen würde kann es noch etwas anderes sein?

- - - Aktualisiert - - -

so ich habe gerade nachgeschaut.isch ja voll der mist da hinzukommen da bricht man sich ja die finger....also es ist ein spiel von 1-2 mm vorhanden.
bitte um hilfe.
Danke
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
das ist gut. du sollst nicht so viel spiel haben.
bleibt dpf und drallklappen oder sterbendes agr

wie sieht dein drallklappengestänge aus?
ist das fest drauf?
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
hi also saugrohr mit drallklappen kamen letztes jahr neu rein.
und woran erkenne ich das mein agr am sterben ist.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenn drallklappen und vtg in ordnung sind, wird er bald nen fehler setzen :popcorn:
wie sieht es mit der reinigung des dpf aus? bekommst die mit?
fährst du kurzstrecke?
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
die reinigung des dpf bekomme ich eigentlich nicht mit habe ich nur einmal wo ich das auto gekauft habe vor 2 jahren sonst noch nicht.
ich fahre ca 70% stadt/land und ca 30% autobahn letzten freitag bin ich kurz 500km autobahn gefahren und auch mit so knapp 200km/h denke das ist gut für den motor.
was meinst du sollte ich das agr evtl. auf verdacht einfach mal gegen ein neues tauschen,ist das sinnvoll?
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wart mal ne woche, der sagt dir schon, wo es ihm fehlt
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
hmmmm der macht das aber schon ein halbes jahr extrem und seit 2 jahren immer wieder mal so wie er lust hatte....zeigt aber im fehlerspeicher nix an echt komisch des auto
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
ansonsten unaufällig?
bevor dir ein neues agr holst.....platte rein und das waren die letzten drallklappen

EDS-Motorsport

musst das agr aber dann auch ausproggen lassen, da er über den lmm die fehlende agr bemerkt und in den notlauf geht.
mein 3 liter hatte im teillastbereich viel geruckelt---agr zu hoch. auch keine fc gesetzt. platte mit loch rein. weg is.
hab jetzt statt ca. 30 mm durchgang nur noch 8,5 mm

soll beim dth auch gehen. glaub mit 2x 6mm löchern ohne software-anpassung
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
ok danke für den tip.also meinst du auch daß es das AGR ist.oder vielleicht der LMM
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
lmm glaub ich nicht- da sollte er sich direkt beschweren:
P0100-12 sensor luftmasse/menge nicht im sollbereich
und natürlich notlauf
ausserdem hatte ich ne erhöhte leerlauf-drehzahl
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
hmmm aber was könnte es dann sein ????weiß hier denn keiner einen Rat!!!!
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
agr raus
hast nen chip drin?
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
aha, das hättest mal sagen können
mach die mal raus und wahrscheinlich setzt er dann fc´s
je nachdem welches signal die verfälscht, ist das für das ecu wieder im soll.
was für ne box?
 
J

Jojo71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
14
Ort
Freiberg am Neckar
Hi ich habe die von DTE Systems drin und eingetragen.Ok ich werde es mal versuchen und die ne weile ausgebaut lassen...mal sehen ob er dann fehler anzeigt.
 
Thema:

Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe

Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Moinsen

    Moinsen: Hallo, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Meine Name ist Matschy (Matthias), ich bin 27 Jahre alt und komme aus Reinfeld (zwischen Lübeck...
  • Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme?

    Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme?: Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht...
  • Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Moinsen

    Moinsen: Hallo, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Meine Name ist Matschy (Matthias), ich bin 27 Jahre alt und komme aus Reinfeld (zwischen Lübeck...
  • Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme?

    Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme?: Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht...
  • Oben