Opel Vectra B Vectra B V6 ABS Problem

Diskutiere Vectra B V6 ABS Problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich habe jetzt bereits seid mehren tagen hier nach passenden themen gesucht, allerdings nichts gefunden. also ich habe einen vectra b v6 bj...
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
hi,
ich habe jetzt bereits seid mehren tagen hier nach passenden themen gesucht, allerdings nichts gefunden.
also ich habe einen vectra b v6 bj. 96 und meine abs&tc kontrolllampe im tacho leuchten.
mein tacho zeigt mir auch keine geschwindigkeit an, die tachonadel wackelt aber ab und an mal hin und her.
abs sensor vorne links wurde schon getauscht, fehler besteht weiterhin, also ab zum freundlichen.
dieser kam mit seinem computer nicht in das abs system und sagte, dass das abs steuergerät wohl hin ist.
nun zu meiner frage, kann ich das steuergerät auch ohne den abs block ansich tauschen, oder muss das komplette aggregat getauscht werden??

mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
habt ihr euch erstmal die abs ringe an der vorderachse angeschaut? die brechen auch sehr gern und verursachen so einen fehler. allerdings hat das nix mit dem auslesen zu tun.
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
an den ringen habe ich keinen defekt feststellen können
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
hi,
nun zu meiner frage, kann ich das steuergerät auch ohne den abs block ansich tauschen, oder muss das komplette aggregat getauscht werden??

mfg
Das war auch wirklich eine Opel Werkstatt? Nicht das die Werkstatt es mit einen normalen OBD Lesegerät versucht hat ?

Hier ist eine schöne Beschreibung
http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=60113&p=417894#post417894
Ich weiß zwar nicht ob du genau den Typ hast . Aber die mech. Teil können drin bleiben .

Sicherung wurden auch mal geprüft ?FV4 und F 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B V6 ABS Problem

Vectra B V6 ABS Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 ABS problem! (Frage auf Englisch, Ich spreche kein Deusch!)

    Vectra B 2001 ABS problem! (Frage auf Englisch, Ich spreche kein Deusch!): Hello from new guy, I am from Croatia, I dont speak German, only english. I just bought used Vectra B 2.2 DTI (that mean I dont know much car...
  • Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560

    Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560: Hallo Leute, suche noch ein Funktionierendes ABS Steuergerät für meinen Vectra B Caravan BJ 2000, da meins das bekannte Problem hat und nur bei...
  • Opel Vectra B abs vectra b

    abs vectra b: ist ja allgemein bekannt das die steuergeräte bzw ein lötpunkt schon mal ein problem hat.wer weiß welche fehlermeldungen auftreten wenn man den...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!

    Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!: Hallo, kurze Vorstellung: Alex, seit Sep.10 stolzer Besitzer eines Top gepflegten Caravan 1,8 16 V ,EZ 3/99. Habe ich von nem Arbeitskollegen der...
  • Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 ABS problem! (Frage auf Englisch, Ich spreche kein Deusch!)

    Vectra B 2001 ABS problem! (Frage auf Englisch, Ich spreche kein Deusch!): Hello from new guy, I am from Croatia, I dont speak German, only english. I just bought used Vectra B 2.2 DTI (that mean I dont know much car...
  • Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560

    Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560: Hallo Leute, suche noch ein Funktionierendes ABS Steuergerät für meinen Vectra B Caravan BJ 2000, da meins das bekannte Problem hat und nur bei...
  • Opel Vectra B abs vectra b

    abs vectra b: ist ja allgemein bekannt das die steuergeräte bzw ein lötpunkt schon mal ein problem hat.wer weiß welche fehlermeldungen auftreten wenn man den...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!

    Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!: Hallo, kurze Vorstellung: Alex, seit Sep.10 stolzer Besitzer eines Top gepflegten Caravan 1,8 16 V ,EZ 3/99. Habe ich von nem Arbeitskollegen der...
  • Oben