Vectra B - Umbau auf silberne Innenausstattung

Diskutiere Vectra B - Umbau auf silberne Innenausstattung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich will meinen tristen schwarzen Innenraum verschönern. Ich will folgende Teile wechseln: - Abdeckung Klimatronic - Abdeckung Radioblende -...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hi,

ich will meinen tristen schwarzen Innenraum verschönern. Ich will folgende Teile wechseln:

- Abdeckung Klimatronic
- Abdeckung Radioblende
- Schaltrahmen
- Aschenbecher inkl. Getränkehalter

ich habe mir bereits einen Aschenbecher bei Ebay ersteigert. Nun meine Frage; ist dieser von Opel oder von Irmscher? Ich meine, das es von Irmscher nie einen anderstfarbigen Aschenbecher gab. Die Opelteile sollen Titan sein und die von Irmscher im Alulook?! Kann mich da jemand aufklären; evtl. sogar mit Teilenummern oder persöhnlichen Angeboten.......


Grüße
 
F

Firefly

Gast
würde dich billiger kommen wenn du die teile wo du hast lackierst. hab ich auch gemacht.
 
K

Kuzo1986

Gast
Ja Firefly hat recht. Beim B kann man alles ohne viel Aufwand und Fachwissen problemlos ausbauen. Hab ich damals auch gemacht, allerdings mit einem Metallic Blauem Lack aus`m Hyundai Regal.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Würd mich erhlich gesagt interessieren was für ne genaue Bezeichung bzw. was fürn Farbcode des Titan hat. Weiß das jemand zufällig?
Will mir auch a paar mehr Teile lackieren aber des sieht ja dumm aus wenn des nicht der selbe Farbton ist.
 
K

Kuzo1986

Gast
Da musst du mal bei OPEL fragen. Oder gleich alles neu lackieren. Ich weiß das es au jeden Fall solche Lacke bei OPEL gibt.
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Ja, hab ich schon versucht, bzw. versuchen lassen! War nicht sehr überzeugt davon......

Aber nochmal zu der Fragen; Unterscheiden sich die Teile von Opel und Irmscher?

Gab es je einen Aschenbecher inkl. Getränkehalter von Irmscher?

Grüße
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich glaub nicht das Irmscher Aschenbecher vertrieben hat!

Hab bei mir auch alles lackieren lassen,kommt auf jeden Fall billiger!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Von Opel das Titandekor ist zum Schluss im i500 gewesen ( Ab Facelift )
Ich hab nen i500 Vorfacelift Aludekor ! Die kann man nicht so einfach mit dem von Opel Vectra B Sport vergleichen der Lack oder die Beschichtung ist ganz anders !
Von der Baufor unterscheiden diese sich nicht !! Sind Identisch
Den Ascher mit Getränkehalter gibt es auch von Irmscher !
Kannst ja mal auf die Seite von Irmscher gehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
L146 - Titaniumsilber

meine wagenfarbe ^^


gruß
Hellfire
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Ok. Kann bei Irmscher aber nichts von einem Aschenbecher finden! Hat jemand die Opelteilenummern für die Teile?

Gruß
 
V

vectra233

Gast
Ich würde alles lackieren lassen ... Ist günstiger

Schau halt mal in meine Garage, hab meinen Innenraum auch silber

LG Vectra233
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Den Ascher mit Getränkehalter gibt es von irmscher nur in Wurzelholz nicht in Alu ! Bei Opel gibt es dieses noch in Titan / Schwarz und glaubich auch in Wurzekholz!
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
wenn dann würde ich auf jeden fall alles in der gleichen farbe lackieren lassen, sonst schauts blöd aus.

Es gab die Titan sachen alle mal von irmscher, werden nur nicht mehr hergestellt...

Beilackieren lassen is nicht so einfach, da irmscher mit einen einbrennverfahren arbeitet, also nicht nur mit der pistole lackiert...

Es gibt nen lack,der aber den titan teilen sehr ähnlich sieht, is aus dem chrysler regal, weiß leider die farb nummer nicht, aber die müsste ja jeder lackierer ausfindig machen können.

mfg max
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Gibt es eigentlich auch irgendwo nen anderen Hersteller, wo man soetwas kaufen kann?

Auf Lackieren, bzw Lackieren lassen hab ich irgendwie keine Lust ^^

Und nochmal ne Frage, gibt es einen schwarzen Himmel für den Vectra B?

Ich will alle Beigen teile ausm Innenraum verbannen ^^ allet muss Schwarz
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Also, es gab von Irmscher sowohl die Teile in Titangrau und in Silber.....das Silber nennt sich bei Irmscher "Alu-Look".

Hatte beides schon bei Irmscher bestellt.

Habe aktuell die Griffmulde in "Alu-Look" hier liegen "NEU" mit der Rechnung von Irmscher....Artikel-Nummer: i2917011....wer sie haben möchte Email oder PN an mich.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B - Umbau auf silberne Innenausstattung

Vectra B - Umbau auf silberne Innenausstattung - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben