Opel Vectra B Vectra B springt schlecht an? Wodran kann es liegen?

Diskutiere Vectra B springt schlecht an? Wodran kann es liegen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab ein problem mit meinen vectra B 1,6L es ist der X16XEL motor. Also wenn der wagen kalt ist springt er ohne probleme an, wenn es warm ist...
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
Hi, hab ein problem mit meinen vectra B 1,6L es ist der X16XEL motor.

Also wenn der wagen kalt ist springt er ohne probleme an, wenn es warm ist muß ich es 2-3 mal versuchen.

Kerzen sind ca. 15000km drin.hab eine gasanlage,bin auch schon 1 woche nur auf benzin gefahren, aber auch keine änderung.

die anlage ist jetzt ca. 50tkm drin und ohne probleme.also ich denke mal nicht das es an der anlage liegt, bin ja wie gesagt 1 woche nur auf benzin gefahren, und da war das auch so, das wenn er warm war er schlecht angesprungen ist.jemand eine idee????



danke schon mal im vorraus
 
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
ok, alles klar, dann hat wohl keiner ahnung was es sein kann.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hmm.
Schon komishc, dass er im warmen Zustand nicht anspringt.
Schau mal nach dem Kraftstofffilter oder nach der Kraftstoffpumpe.
 
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
also ich hab schon den kühlmittelsensor gewechselt,
und morgen mache ich den benzinfilter.
mittlerweile springt er immer schlecht an, egal ob warm oder kalt
 
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
so, benzinfilter gewechselt, kein änderung.

Ich hab aber nochmal den pc an den wagen geklemmt.

keine fehler im speicher hinterlegt.



Aber



als ich dann den wagen eingeschaltet hat und auf den pc geschaut hab, hat der anlasser den motor gedreht aber im pc hat er mit OT keine wert änderung angezeigt, erst als er "anspringen wollte" hat sich der OT wert geändert.



kann mir jemand jetzt was dazu sagen was das sein kann?

Wird der OT punkt vom kurbelwellensensor angezeigt???
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ja, der kurbelwellen sensor, oder auch OT geber nimmt den OT wert beim X16XEL auf..

Nr. 2 auf dem bild..


Könnte vielleicht ein gelockerter kontakt sein, oder aber auch heißen, dass der kurbelwellensensor im eimer ist..Aber solange er überhaupt noch anspringt tipp ich doch eher auf nen schlechten kontakt..Mal kurz unter die lupe nehmen wir auch nicht schaden.. ;(
 
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
wohin geht denn im motorraum das kabel vom kurbelwellensensor denn genau hin.
sehe das bei mir nicht sooooo genau, weil es da recht voll ist wegen der gasanlage.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Da hastu glück gehabt, hab nämlich mein wagen grad auf der grube und hab vorhin die ölwanne ausgebaut ;( Hab eben mal nachgeschaut, das kabel geht nach oben zu nem stecker der genau auf der fahrerseite unter dem einsaugkrümmer steht, hinter der drosselklappe...Dann gehts von diesem stecker aus weiter zum hauptkabelbaum der in dieser schwarzen plastikleiste drin ist, und dann vermute ich mal weiter bis zum steuergerät.. :D
 
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
aha, ok super. danke.
komme ich an den stecker auch von oben dran?
geht das kabel da zwischen durch das loch von den ansaugkanälen?also durch diese biegung da?
Also ich hab auch mal am wagen geschaut, an den kurbelwellensensor komme ich ja nur von unten dran :-(
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ja klar, der sitzt ja auch unten am kurbelrad..Den stecker kann man von oben aus abstecken, der ist wahrscheinlich auch dazu da um den hauptkabelbaum vom motor zu trennen...Das kabel geht zwischen den beiden mittleren kanälen vom unteren teil des ansaugkrümmers durch soweit ich das gesehen hab..Ist auch schwer zu folgen, man sieht unter dem krümmer kaum was..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirgero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
11
Alter
42
ok, danke.
na dann wird das ein spass.
weil es da bei mir noch voller ist, da bei mir da auch die einspritzung vom gas drin ist.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Also wenn du mich fragst, musst du nur den stecker rausziehen um zu sehen ob sich da irgendwas ändert wenn du ihn anspringen lässt..Das wird doch wohl nicht allzu schwer sein, auch mit gasanlage.. :]
 
Thema:

Vectra B springt schlecht an? Wodran kann es liegen?

Vectra B springt schlecht an? Wodran kann es liegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.

    Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.: Vectra C Bj.04 110kw/150PS Mein Vectra Springt Morgens oder wenn er längerezeit gestanden hat so 6 stunden oder mehr schlecht an wenn er...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.

    Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.: Vectra C Bj.04 110kw/150PS Mein Vectra Springt Morgens oder wenn er längerezeit gestanden hat so 6 stunden oder mehr schlecht an wenn er...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Oben