Opel Vectra B Vectra B sehr schwammig

Diskutiere Vectra B sehr schwammig im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kennt ihr das Problem, dass ihr im prinzip auf gerade Strasse nur am Lenken seid, weil der Vectra ständig nach rechts oder links zieht...
I

I500black

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
6
Hallo,

kennt ihr das Problem, dass ihr im prinzip auf gerade Strasse nur am Lenken seid, weil der Vectra ständig nach rechts oder links zieht?

Ich habe mir Bilstein B4 Dämpfer vorne und hinten eingebaut, in Verbindung mit H&R Federn, 30mm tiefer und verstärkte domlager.

Es fühlt sich so an, wie wenn er immer unter Spannung steht und sobald eine Welle oder Spurrille kommt entspannt sich das Fahrwerk etwas und zieht zur Seite hin.
Auch die Lenkung ist es unpräzise, kein vergleich mit einem Astra G mit Gewindefahrwerk.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ich würde schauen ob alle Buchsen und Lager noch i.O. sind und dann das Fahrzeug vermessen lassen.
 
B

BR143

Gast
Das gleiche Phänomen habe ich bei dem Vectra von meinem Kumpel. Meiner ist schön straff (Dämpfer 50.000 km alt, Federn 160.000 km) und die Lenkung super direkt (reagiert auf jeden Befehl super, macht genau das wo das Lenkrad hin zeigt) ... und der von meinem Kumpel eher weich (neue Sachs Super Touring Stoßis) und die Lenkung sehr synthetisch (komischer Widerstand beim lenken, fast wie eine E-Lenkung) und indirekt. Beide nur wenige Monate Unterschied in der Bauzeit.

Er ist KFZ Mechaniker, kennt sich also aus, hat den Fehler aber bis jetzt nicht gefunden. Alle Lager sind bei ihm straff. Bleibt höchstens noch das Lenkgetriebe übrig aber das will er nicht auf Verdacht tauschen, solange wie´s noch funktioniert.
 
I

I500black

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
6
Was mir auch etwas merkwürdig vorkommt:

Die Lenkung war sehr merwürdig, erst kam nichts und auf einmal hat er voll eingelenkt, daraufhin habe ich gesehen, dass vom Lenkgetriebe von der Befestigung mit den Schellen eine Schraube locker war und das Getriebe wandern konnte.

Daraufhin hab ich neue Schellen verbaut, das Spiel ist weg, aber beim normalen fahren spür ich immernoch etwas dieses Phänomen, oder es kommt nun von der Radaufhängung.
Als das Lenkgetriebe ausgebaut war, konnte ich kein axiales Spiel feststellen.

Ich bin sehr ratlos
 
Thema:

Vectra B sehr schwammig

Vectra B sehr schwammig - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

    Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht: Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97 Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

    Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig: Hallo Gemeind Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes...
  • Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer

    Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer: Hi, wieder mal ein Problem..... Nach Motortausch und Kupplungstausch sowie Klimatausch (Kondensator, Lüfter, Trockner) scheint nun etwas mit der...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach

    Vectra 2000 Bremsen etwas schwach: Hallo ! In letzer Zeit kommts mir so vor, als würde die Bremswirunkung von meinem Vecci nachlassen. Hatte so günstige Ebay Bremsscheiben drauf...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

    Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht: Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97 Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

    Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig: Hallo Gemeind Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes...
  • Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer

    Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer: Hi, wieder mal ein Problem..... Nach Motortausch und Kupplungstausch sowie Klimatausch (Kondensator, Lüfter, Trockner) scheint nun etwas mit der...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach

    Vectra 2000 Bremsen etwas schwach: Hallo ! In letzer Zeit kommts mir so vor, als würde die Bremswirunkung von meinem Vecci nachlassen. Hatte so günstige Ebay Bremsscheiben drauf...
  • Oben