Opel Vectra B Vectra B RIP

Diskutiere Vectra B RIP im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Och Menno heute früh uffm Weg zur Arbeit ging plötzlich die Zündung nicht mehr. Zwei Lämpchen leuchteten kurz, und auch ein 'Anschieben' durch...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Och Menno

heute früh uffm Weg zur Arbeit ging plötzlich die Zündung nicht mehr. Zwei Lämpchen leuchteten kurz, und auch ein 'Anschieben' durch Kupplung rein bei Gang drin hat nicht geholfen.
Auch anlassen lies er sich nicht mehr. Das war wie Batterie schwach.

Tja, und die Werkstatt meinte später: Zahnriemen! Motor hin.
(wieso baut man keine metallenen Zahnräder ein, sondern einen labrigen Zahnriemen?)

M.I.S.T. 270000km hatte er. fast genau 200000 durch mich. Die 3000000 sollte er eigentlich noch schaffen.
(bei nem Verbrauch von 6.5€/100km LPG ohne diesen FlashlubeMist im Vergleich zu 11 oder 12€/100km Benzin hat sich das auch gelohnt)

Es ist nur so dass kein Kloppf Kloppf kloppf zu hören war! Nur ein Batterie-schwach-anlassen.

Naja, vor drei Wochen hatte ich ein Meeting mit einem Reh. was latale Folgen für Selbiges hatte. Meine Scheinwerfer wackeln seit dem. Auch TÜV wäre bald fällig gewesen. Und um das zu bekommen war auch eine Reparatur der Domstrebendinger geplant. Und die Frontscheibe sah auch aus wie ein Sternenhimmel.

Das kann ich mir jetzt alles sparen. Schade! Ich hätte ihn gerne noch durch den nexten Winter gegondelt.
So'n Vectra B sieht schon toll aus; diese geilen Rundungen!

Vielleicht find ich nem neuen alten Vectra B. Nur bin ich am Überlegen ob sich eine 300km HeimSchleppung lohnt mit Ausbau der Gasanlage die dann in den eventuellen neuen alten Vectra B kommt lohnt.
Alle Ventile neuerer Autos sind ja butterweich und nicht gasfest. Ich brauch was altes.

Tja, du mein Vectra, mein siebtes? Auto, du warst das tollste bisher.

Historie:
Golf 2 -gegn Baum. Anfängerfehler. fast tot.
Skoda Favorit -Mutti in'n Seitegraben
Skoda F#2 - Kumpel gegen Leitplanke
Kadett -zerstört durch entgegenkommenden überholenden raser in Gegenverkehr. leider kam ich aus ner Nebenstrasse. Und die dumme Anwältin hat den Einspruch einen Tag zu spät eingereicht.
Clio -keine Ahnung mehr was mit dem war.
Astra -hat auch ein Wildschwein ohne grössere Dellen erlegt.
und jetzt der Vectra. ein einziges Mal bin ich vor Jahren 210km/h gefahren. All die Reparaturen haben sicher das doppelte des Kaufpreises von 3600+2500 gekostet, aber das wars wert. allein die Kupplung hat ü 3000€ gekostet. LOL; 150km Autobahn im fünften Gang. bis zur Home-Ausfahrt.

Tja, das wars. Oder hat noch jemand Ideen die einen MotorTotalSchaden ausschließen?
Oder Bezugsquellen für hochwertige zuverlässige OV. B's?
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Zahnriemen .... ???? Gerissen? Übergesprungen? Abgesprungen? Geklaut?
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Kupplung für 3000€ was war denn da nicht in Ordnung hast Goldbarren mit reinbekommen oder was. X(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mein Beileid!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die vectra b Motoren gibt es doch wie Sand am Meer, wenn du den Wagen weiter nutzen willst such doch einfach einen anderen Motor (gleichen Typs). Umbauen, Reparaturen ausführen und weiter geht's
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Ich meinte natürlich Getriebe 3000. Und beim reparieren hat der Werkstätten gesagt. 'Kupplung ist aber auch nicht mehr so..'
Da hatte ich aber gemeint
'Och no, ich fahr unsportlich und sanft. die hält schon.'

Getriebee: das hatte sich klaprig angehört! und ist trotde noch gefahren

Und das Auto weiterzuverwenden ist unprfitabel. sehe zweiter Absatz im meinem ersten Post.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja nen x20xev vecci bekommste doch mittlerweile für nen appel und nen ei... suchst du dir einen mit 125 tkm oder so und verbaust die gasanlage...
 
Thema:

Vectra B RIP

Vectra B RIP - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben