Vectra B nimmt kein Gas an

Diskutiere Vectra B nimmt kein Gas an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen und frohes Neues, ich habe ein kleines Problem mit unseren Vectrons (beides 1.8 16V einer Manuell und einer Automatik BJ. ´95 und...
M

-=mad=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
28
Alter
43
Hallo zusammen und frohes Neues,

ich habe ein kleines Problem mit unseren Vectrons (beides 1.8 16V einer Manuell und einer Automatik BJ. ´95 und ´97).
Beide nehmen kein Gas an, das heißt, dass beim Pedal druchtreten erstmal nichts passiert und nach einger Zeit (überschiedlich mal 5 mal 30 sek.) der Schub kommt als ob man angeschoben wird.
Leider habe ich zu diesem Thema nicht genaueres im Forum gefunden.

Hoffe einer kann mir bei diesem Problem helfen.


Grüße
Markus
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
vielleicht mit beiden Autos schlechten oder falschen Sprit getankt? Muss ja was sein, was mit beiden passiert ist, kann mir nicht vorstellen, das beide zur selben Zeit den selben Fehler haben. Wäre schon ein grosser Zufall.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

das mit der schlechten Gas annahme kann mehrere Gründe haben. Müsste man mehr infos haben z.B. Leuchtet die Motorkontrolllampe? oder haben die Fahrzeuge länger gestanden oder fahrst du öftes nur kurzstrecke?

Mfg der PrinzV.
 
M

-=mad=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
28
Alter
43
Moin,

also bei dem ´97er war die Batterie komplett platt! Aber das Problem gab es schon davor.
Lange "Stehzeiten" gibt es nicht, beide werden am Tag ca. 140 KM gefahren. Ausgenommen Sonntag, ist halt Ruhetag :-)
Wegen den Sprit müsste ich mal abwarten, habe gestern getankt und werden es heute sehen, ob sich was ändert.

Naja werde bei mal die Zündkabel usw. nachschauen, ob vielleicht doch ein Mader huger hatte.

Achso was ich auch hatte, war das sich der ´97 beim Starten einige Zeit wie ein Tranktor anhörte und auch so tat. Also Motor an, Leerlauft und der Motor lief richtig unruhig.

Gruß
Markus
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Achso was ich auch hatte, war das sich der ´97 beim Starten einige Zeit wie ein Tranktor anhörte und auch so tat. Also Motor an, Leerlauft und der Motor lief richtig unruhig.
jetz hört sichs ganz stark nach marderbiss an. der läuft dann auch ganz beschissen weil er nur auf 3 beinen läuft. je nachdem was er noch angebissen hat, lambdasonde, lmm etc etc läuft er natürlich extrem schlecht.
 
M

-=mad=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
28
Alter
43
Guten Abend,

habe (hoffentlich) das Problem gefunden.
Als ich heute abend bei laufenden Motor mal unter die Haube geschaut habe, sah ich ein recht imposantes "Blitzlichtgewitter" an den Zündleitungen.

Also müssen die Leitungen erneuert werden. Kann auch der erhöte Spritverbrauch damit zu tun haben? Bin zur zeit bei ca. 9 Litern.

PS.: beim Starten kam auch ein Knochen rausgefallen
Grüße
Markus
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
*lach* ein knochen? is ja geil ^^ bei mir hat das vieh immer ne semmel versteckt. weis der teufel wo er die her hatte.

also der verbrauch kann klaro daran liegen, wenn der nicht auf allen 4en läuft gelangt der sprit natürlich unverbraucht aus dem zylinder, ist somit verloren.
aber wenn du schon tauscht, würd ich mir auch gleich sone ummantellung holen, die helfen wirklich.
 
Thema:

Vectra B nimmt kein Gas an

Vectra B nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

    Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

    Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

    Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

    Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

    Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

    Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Oben