Opel Vectra B Vectra B mit 85tkm,noch was dran machen?

Diskutiere Vectra B mit 85tkm,noch was dran machen? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich habe ja jetzt nen schicken vectra b...fotos lade ich noch hoch... ich möchte ihn gern dezent nen bissel schön machen... nix...
M

Mysthunter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
32
Ort
Hille
hi leute,

ich habe ja jetzt nen schicken vectra b...fotos lade ich noch hoch...
ich möchte ihn gern dezent nen bissel schön machen...
nix extremes....nen paar nette alus,den innenraum mit wurzelholz(-imitat)-mittelkonsole,neue scheinwerfer,heckleuchten....sowas eben.
der wagen(bj 5/98,1.8 16V) hat jetzt 85tkm,sieht so noch sehr gut aus,farbe champagner,kein rost den ich als laie erkenne.
ich habe meine ex-auto(honda civic mb2) bis 220tkm gefahren.so 20tkm im jahr schaffe ich wohl schon....
meint ihr,bei guter pflege,hält der vectra auch noch bis 220tkm?
sowas kann man nich pauschalisieren,weiß ich auch:super: ,aber eure meinung interessiert mich.:bowdown:
leider bin ich kein großer schrauber,aber ich würd gern noch was lernen.

lieben gruß

euer myst
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
leg ruhig los:151:
ich hab meinen mit 98000 gekauft und bei ca 110000 erst angefangen. momentan hat er knapp die 160000 überschritten. rentieren tut sich das nie von dem her ist es egal bei welchem kilometerstand man was macht. meine meinung zumindest. notfalls wenn der motor verreckt eben die teile verkaufen und man hat auch wider etwas geld in der tasche

viel spaß damit

gruß
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ich hab meinen mit 128tkm gekauft und gleich was dran gemacht. Jetzt habe ich ihn mit 308tkm verkauft und er läuft immernoch.

Baujahr 1998
und war ein X18XE Caravan.
 
S

Seb Cy

Gast
85.000 Kilometer? Wenn der Wagen regelmäßig und gut gewartet/gepflegt wurde, dann ist das doch fast ein Neuwagen. Ich denke eher, dass der Rost, über die Distanz gesehen, mehr Probleme machen wird als der Motor oder sonstige Teile. Mein Vecci (Erstzulassung 03/2002) hat gerademal 71.000 Kilometer auf dem Tacho, aber ich habe leider kein Geld, um ihn so herzurichten/umzubauen, wie ich es gerne hätte.

Seb
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
hi leute,

ich habe ja jetzt nen schicken vectra b...fotos lade ich noch hoch...
ich möchte ihn gern dezent nen bissel schön machen...
nix extremes....nen paar nette alus,den innenraum mit wurzelholz(-imitat)-mittelkonsole,neue scheinwerfer,heckleuchten....sowas eben.
der wagen(bj 5/98,1.8 16V) hat jetzt 85tkm,sieht so noch sehr gut aus,farbe champagner,kein rost den ich als laie erkenne.
ich habe meine ex-auto(honda civic mb2) bis 220tkm gefahren.so 20tkm im jahr schaffe ich wohl schon....
meint ihr,bei guter pflege,hält der vectra auch noch bis 220tkm?
sowas kann man nich pauschalisieren,weiß ich auch:super: ,aber eure meinung interessiert mich.:bowdown:
leider bin ich kein großer schrauber,aber ich würd gern noch was lernen.

lieben gruß

euer myst
Wurzelholzimitat? Nett Nett, denn ich hab meine Ausstattung mit dem gekauft. Schaltrahmen also da wo die EFH Bedienung ist, sowie Radioblende und Schaltknauf ist in diesem Wurzelholz Design. Mir persönlich gefällt das nicht, da es für mich eher wie ein Rentnerfahrzeug wirkt :D.

Wenn du Bock hast, würde ich die tauschen.

Mach doch mal ein Foto aus der Sicht der Rückbank nach vorne auf die Mittelkonsole, sodass ich sehen kann was bei dir drin ist und dann schick mir ne PN oder so und wenns mir gefällt, dann kommen wir bestimmt zu nem Deal ;)

LG
 
V

Vollstrecker

Mopedschrauber
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
29
Alter
48
Ort
Bredstedt
Meiner hat 256000 km runter Bj 97 und ich mache immer noch was dran, habe gerade auf Xenon umgebaut.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hier ist das Foto vom Innenraum
Danke dir vielmals.
Hm also muss sagen dass mir das gar net so gefällt wie ich gedacht habe. Kenne nur paar Cockpits mit Silberfarbenen Ausstattungen (ich denke dass werden die i500 sein ^^) die mir so gefallen. Mit dem Schwarz bleib ich dann doch lieber beim Wurzelholz :/

Da verstehe ich dich natürlich dass du das bei dir ändern möchtest :)
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich klinke mich mal ein ^^
Hab auch nen Vectra gekauft... Baujahr 2001 mit 237000 km, ein 2.2 DTI.
Ich hab meinen Führerschein noch gar nicht, aber folgende Teile sind bereits bestellt:
- neues Radio mit USB und MP3
- Personalisierter Heckscheibenaufkleber
- kurze Antenne
- Sitzbezüge (meiner hat schreckliche Velours)
- hübscher Aufsatz fürn Auspuff

Und die Anhängerkupplung soll ab!

Demnächst geplant:
- Plasmascheiben fürn Tacho
- Getönte Scheiben
- Andere Scheinwerfer

Ich denke fürn Anfang reicht das dann auch erstmal. Kosten für alles zusammen: 500 bis 600 Euro
Paar andere Sachen würd ich ja gern auch noch machen (tiefer legen z.B.), aber ich finde das lohnt sich dann echt nicht... Bzw. ist mir persönlich dann zu teuer.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also die Konsole in Wurzelholz und die normale machen einen eindruck als würde man im Rentnerauto sitzen.Mir gefällt das silberne noch am besten macht einen Sportlichen eindruck.
 

Anhänge

BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Mein Vecci hat auch Holz...
Ursprünglich wollte ich ja nen dicken Omega mit Leder und Holz und allem drum und dran - da wirkt das auch ganz anders! Aber im Vecci gefällt mir das Holz nicht so, vor allem in Verbindung mit den Veloursitzen oO
Ich fänd es dennoch zu schade das Holz zu lackieren... werd mir wohl andere Blenden bestellen und die Holzdinger dann verkaufen.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Kann schon sein nur meiner ist ein 1,8er Sport mit orginal Irmscher Anbauteilen mag sein das den auch Rentner gefahren haben aber die Zielgruppe war es nicht.
 
S

Seb Cy

Gast
Kann schon sein nur meiner ist ein 1,8er Sport mit orginal Irmscher Anbauteilen mag sein das den auch Rentner gefahren haben aber die Zielgruppe war es nicht.
Volle Zustimmung.

Wenn ich noch an unseren Astra F Caravan mit dem 1,6 Liter Motor zurückdenke...der Wagen hatte am Ende über 320.000 Kilometer auf der Uhr. Das ist schon eine große Leistung.

Seb
 
Thema:

Vectra B mit 85tkm,noch was dran machen?

Vectra B mit 85tkm,noch was dran machen? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • I500 Fahrwerk

    I500 Fahrwerk: - Fahrwerk fürn Vectra B - Tieferlegung 30/30 - Fotos auf Anfrage. - 85tkm
  • I500 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • I500 Fahrwerk

    I500 Fahrwerk: - Fahrwerk fürn Vectra B - Tieferlegung 30/30 - Fotos auf Anfrage. - 85tkm
  • Oben