Vectra B kein Abblendlicht Sicherung Lampe i.O.?

Diskutiere Vectra B kein Abblendlicht Sicherung Lampe i.O.? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wer kann mir helfen/Tipps geben? bei meinem Vectra B 10/99 geht vorne rechts kein Abblendlicht. Fernlicht und Standlicht funktionieren...
S

schumann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
8
Alter
58
Hallo,

wer kann mir helfen/Tipps geben?

bei meinem Vectra B 10/99 geht vorne rechts kein Abblendlicht.
Fernlicht und Standlicht funktionieren!
Sicherung und Lampe neu und überprüft!

Gruß
Bernd
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi bernd

du sagst lampe und sicherung getauscht und sie leuchtet nicht dan mess mal ob überhaupt spannung an der fassung vom abblendlicht anliegt?

mfg christian
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
... und wenn da kein Strom anliegt,mal an der Sicherung messen ....
:idee: Schau dir mal die Sicherungen für beide Seiten vom Abblendlicht an. Hab schon erlebt,dass ab Werk die Sicherungsbelegung vertauscht war !!!
 
S

schumann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
8
Alter
58
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps - hat aber noch nichts geholfen!

Spannung kann ich rechts keine messen,
Sicherung für links ist i.O. und links kann ich Spannung messen!
Linke Seite leuchtet alles!

Habt Ihr noch weiter Tipps?

Gruß Bernd
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi bernd

hast du mal die drähte an de fassung nachgesehen ob die noch fest sind und die drähte verfolgt so weit es geht .
mal ne frage hattest du vieleicht in letzter zeit mal einen marder zubesuch? weil bei mir hat er mal kurz ins schutzrohr von meinen drähten gebissen hatte glück er hat nichts erwischt!

mfg christian
 
S

schumann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
8
Alter
58
Hallo Christian,

Drähte und Stecker sind fest, Kabel und Schutzschlauch sind soweit ich sehen kann unbeschädigt! Denn ganzen Schutzschlauch bis zum Schottblech (oder wie das heißt?) habe ich noch nicht geöffnet.

Marderprobleme haben wir bei uns eigentlich keine!

Gibt es evtl. ein Relais für das rechte Abblendlicht???

Hoffe Dir / Euch fällt noch was ein! Hab kein "Bock" mit der "Kiste" schon wieder in die Werkstatt zu fahren - hat mich erst im März knappe 2000 EUR wegen der defekten Dieseleinspritzpumpe gekostet!

Gruß Bernd
 
J

joel230404

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
6
Alter
44
Hallo ist es ein normaler scheinwerfer oder xenon wenn es xenon ist dann viel spaß da ist dann zu 99% das vorschaltgerät platt
 
S

schumann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
8
Alter
58
Hallo joel230404,

es handelt sich um normale Scheinwerfer!

Gruß Bernd
 
J

joel230404

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
6
Alter
44
Hallo also wenn du möchtest kann ich dir mal einen Schaltplan zukommen lassen der hilft dir weiter da gibt es mehrere Steckverbindungen die da eine rolle spielen könnten. und da kannste dich ja dann in ruhe durchmessen :idee:
Musst mir nur deine e-mail geben
 
N

NoeX

Frischling
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
6
Alter
38
Ort
Ludwigsburg
war bei meine vectra au so bei mir hat ein blätchen gefehlt hab denn schalter ausgewechselt
 
Thema:

Vectra B kein Abblendlicht Sicherung Lampe i.O.?

Vectra B kein Abblendlicht Sicherung Lampe i.O.? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Vectra C schlechtes Abblendlicht

    Vectra C schlechtes Abblendlicht: Guten Abend, aller Anfang ist schwer. Nun geht es los. nach vielen Jahren treuer Dienste habe ich im Juli 2011 meinen alten Vectra A gegen einen...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Welches Abblendlicht?

    Welches Abblendlicht?: Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite). Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche. Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings...
  • Opel Vectra A Angel Eyes Vectra A bei Fernlicht MIT Abblendlicht?

    Angel Eyes Vectra A bei Fernlicht MIT Abblendlicht?: Hi Leute! Hab mir vor kurzem Angel Eyes mit nem Xenon Kit zugelegt und nun hab ich da son kleines Problem. Original ist es ja so, dass, wenn ich...
  • Angel Eyes Vectra A bei Fernlicht MIT Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Vectra C schlechtes Abblendlicht

    Vectra C schlechtes Abblendlicht: Guten Abend, aller Anfang ist schwer. Nun geht es los. nach vielen Jahren treuer Dienste habe ich im Juli 2011 meinen alten Vectra A gegen einen...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Welches Abblendlicht?

    Welches Abblendlicht?: Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite). Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche. Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings...
  • Opel Vectra A Angel Eyes Vectra A bei Fernlicht MIT Abblendlicht?

    Angel Eyes Vectra A bei Fernlicht MIT Abblendlicht?: Hi Leute! Hab mir vor kurzem Angel Eyes mit nem Xenon Kit zugelegt und nun hab ich da son kleines Problem. Original ist es ja so, dass, wenn ich...
  • Oben