Opel Vectra B Vectra b Gibt selbst gas!!

Diskutiere Vectra b Gibt selbst gas!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute.. Fahre inen Vectra b bjh 12.96 miz 75 kw..hat jetzt 109.000km.. Letztens war die Zündspule dran.Heute folgendes passiert: Der gibt im...
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
7
Hi Leute..

Fahre inen Vectra b bjh 12.96 miz 75 kw..hat jetzt 109.000km..

Letztens war die Zündspule dran.Heute folgendes passiert:

Der gibt im leerlauf selbst bis auf 5-6.000 U/min gas!!!

Auch beim Fahbetrieb ,aber eben nicht so viel.im ersten und 2 gang mehr,dreht da bist 3-4 ..in den höheren gängen nicht so viel..

Zu werkstatt-Der meinte der ansaugschlauch zwischen drosselklappe und Krümmer ist undicht..ist das auch der luftmassenmesser?also gleicher teil anderer name?

Wiviel ansaugschläuche hat der vectra b ??soll ja mehr sein..

Hat jemand einen da???Brauche den dringend!!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Jo, wollt auch grad schreiben, warst aber wohl schneller.. ;(

Check mal den ansaugschlauch, dafür musst nur den oberen teil des ansaugkrümmers abnehmen...Und die chinesichen schellen kannst durch normale mit schraube ersetzen, am sonsten ist es schwer das ansaugschlauch wieder an den krümmer anzuschließen..Die teilenummer die du genannt hast ist richtig (GM 90 470 097)..

Mfg :151:
 
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
7
hallo jungs..vielen dank für die antworten aber eine frage hätte ich noch:

Viele autoteile händler sagen ,das ansaugschläuche nur vom origin.anbieter verkauft werden.

Diese teile nr ist das jetzt vom kurzen dicken schlauch hinter dem motorblock??

vielen dank...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich finde den Schlauch auch nur bei den einen Händler .
Die Nummer sollte passen . Frage doch mal bei Opel nach .
Lasse dir ein Angebot machen und nimm mal die Nummer dann mit .
 
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
7
hi transporter..es ist genau dieser schlauch wie auf dem link das du geposted hast!! am drosselklappengehäuse mit 2 schellen befestigt...

Ist das also die teilenr von diesem schlauch?wenn ja ,dann kann ich ihn ja bestellen von dem händler den du gefunden hast..

Opel wollte 57 eu ...Aber lasse mir die teilenr nochmal geben..vielen dank
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Es ist die teilenummer, und meiner meinung nach ist es auch egal ob es ein original ist, oder nicht, es muss nur dicht halten, das ist das wichtigste..Ich hab mir zum beispiel auch kein original gekauf weil ich keins finden konnte, also hab ich nicht lange rumgefackelt und mir das gekauft was ich konnte, und es macht seinen job ganz gut... ;(

Hier aufm bild kannstu die teilenummer erkennen (auf dem linken)...Und rechts ist das neue, nicht originele teil...
 
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
7
:nein:Hi jungs..vielen Dank für den Link.

Ich habe noch nie am Motor rumgeschraubt aber ich habs tatsächlich geschafft es alleine zu wechseln und eine werkstatt wollte von mir dafür 100 euX(..

Es waren nur paar schrauben und die Ansaubrücke etwas hochzunehmen,aber ich habe für die beiden Schellen dranmachen geschlagene 1 stunde gebraucht!!!:kaputt:

Wirklich nur abzocker,und davor ist die Zündspule hopps gegangen ,er wollte doch tatsächlich 230 eu für ne neue zündspule(60eu +einbau max 10 min )!!!

Obwohl ich eine gebrauchte zündspuel selbst eingebaut habe,wollte er von mir folgendes:

Zündkerzen+Wechsel 20 eu
Öl+Filter+Wechsel 20 eu
60 Eu Diagnose (Zündspule und Kompression messen)

Habe mich echt verarscht gefühlt.

Folgendes nach Ansaugrohr austausch:Motorkontrolllampe leuchtet kurz nach dem start.:P

Und da ist ein blauer stecker oben im Motorraum wo die kabelstränge in so nem gehäuse entlanglaufen,wofür ist der,hab kein steckplatz gefunden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
ozyy82;372678Und da ist ein blauer stecker oben im Motorraum wo die kabelstränge in so nem gehäuse entlanglaufen schrieb:
Da kann ich dir nicht schnell helfen . Habe keine X16XEL .
Foto ?
Da kann dir MA MEN schneller helfen .

Wegen der MKL
Hast du mal geprüft ob alle Unterschläuche noch angeschlossen sind .
Man hat schon mal schnelle einen Schlauch abgezogen
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Es waren nur paar schrauben und die Ansaubrücke etwas hochzunehmen,aber ich habe für die beiden Schellen dranmachen geschlagene 1 stunde gebraucht!!!:kaputt:
Ich hab dir doch gesagt dass es kniffelig ist mit chinesichen schellen zu arbeiten, und das du lieber die normalen kaufen sollst...Aber egal, hauptsache ist gemacht.. :151:

Ein blauer stecker ist mir nicht bekannt, könntest eventuel mal ein foto machen, dann kann ich mal nachschauen bei mir im motorraum.. :151:

Mfg
 
Thema:

Vectra b Gibt selbst gas!!

Vectra b Gibt selbst gas!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben