Vectra B Caravan - Blaupunkt Essen Mp3

Diskutiere Vectra B Caravan - Blaupunkt Essen Mp3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Opel Vectra B Caravan Bj 99 Habe jetzt ein Blaupunkt Mp3 Radio (Essen) eingebaut. Nun möchte ich aber dass die...
D

dreti2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Ich habe einen Opel Vectra B Caravan Bj 99

Habe jetzt ein Blaupunkt Mp3 Radio (Essen) eingebaut.
Nun möchte ich aber dass die Lenkradfernbedienung und das Display auch noch gehn, also hab ich mir über den ATU (auch wenn ich eigendlich weiss dass die keine ahnung haben) ein Radiointerface dazu gekauft.
das Scheissding hat 75 € gekostet

Es funzt aber nicht
Was ist das Problem hat jemand schon mal sowas verbaut???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B Caravan - BLaupunkt Essen Mp3

Schlechte Nachrichten: Dein Radio kann leider kein Display ansteuern. Das können nur manche Oberklasse-Geräte von Blaupunkt. :nein:
 
D

dreti2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
aber blaupunkt sagt dass es geht
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wo steht das?

Und welches Essen hast du? MP36? Bei dem fehlt z.B. der Display-Ausgang.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Blaupunkt sagt nur, das das Gerät Fernbedienbar ist, mit dem Infrarotauge und der optionalen Lenkradfernbedienung. die originale LFB vom Opel ist nicht adaptierbar.

CDX hat recht, es geht mit dem Radio nicht.
 
D

dreti2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Auf der Homepage von Blaupunkt unter MP36 essen und nach der eingabe von opel vectra b heisst es das es geht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber ansonsten

könnt ihr mir vielleicht ein mp3 fähiges radio sagen mit dem sowohl die lenkradfernbedihnung als auch das display funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Lenkrad-FB & Display können einige Modelle von Kenwood, Blaupunkt, Pioneer, Sony, VDO und Alpine ansteuern. Aber leider nicht alle Modelle.
JVC, Clarion, Panasonic und Becker dagegen können nur die FB ansteuern.
Man muss sich aber darüber im klaren sein, daß die erforderlichen Adapter mal eben bis zu 120€ kosten können.

Für Kenwood: Kenwood Electronics Deutschland | Lenkradfernbedienung

Bei den restlichen Firmen muss man halt darauf achten, daß die Geräte einen Display- u. LFB-Ausgang haben. Zur Not den Hersteller anmailen. Adapter für z.B. Pioneer bekommt man hier: Navigation Autonavigation Autoradio Autolautsprecher Autoradioadapter
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich dächte auch das es mit dem essen mp36 geht,display bin ich mir jetzt net ganz sicher.ich schau morgen mal auf arbeit(bosch-service) wenn ich es net vergesse.
mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Beim Essen fehlt die ganze 3. Iso-Buchse. Da hat Blaupunkt die Kontakte für das Display versteckt.
 
D

dreti2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Ich hab schon den Blaupunkt Adapter kann mir jemand sagen welches Blaupunkt Radio mit dem Interface (welches ich schon habe) Funktioniert.??
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Welches Interface Teile-Nr. ist es denn?
 
Thema:

Vectra B Caravan - Blaupunkt Essen Mp3

Vectra B Caravan - Blaupunkt Essen Mp3 - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben