Vectra B - 2.2DTI (Y22DTR) TURBOLADER

Diskutiere Vectra B - 2.2DTI (Y22DTR) TURBOLADER im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe einen Vectra B 2.2DTI - 145.000km .... Mein Turbo hat sich schon immer im...
M

McFussel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
2
Alter
48
Hallo,

habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe einen Vectra B 2.2DTI - 145.000km ....
Mein Turbo hat sich schon immer im Bereich von ca 1500 - 2000Umdrehungen durch ein süßes Pfeifen bemerkbar gemacht. Z.Zt aber klingt das Pfeifen eher laut und nach einem Kreischen.....z.T. auch im Leerlauf. Nach einer Weile Fahren wird das Geräusch leiser.....nach ca 30min Fahren ist es fast wieder auf Normallevel....

Was kann das sein?? Ich befürchte, das ein Lager hin ist und der Lader gewechselt werden muss....teure Sache.

Oder was kann noch das Problem sein????

BITTE UM HILFE!!!!

Danke
 
~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
62
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Sorry dich enttäuschen zu müssen.

Lagerschaden !!!
Das er nach einer gewissen Betriebsdauer leiser wird hat damit zu tun, dass er sich dann einigermaßen eingelaufen hat.
Das täuscht jedoch.
Du musst nicht immer den ganzen Lader tauschen.
Z.T. gibts auch Reparatursets.
Die Werkstatt deines Vertrauens [ oder auch dein persöhnlicher Mechaniker] wissen normalerweise wo es sie gibt.
 
M

McFussel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
2
Alter
48
Hallo,

Danke für die Antwort....war heute bei Staiger....original Lader 988€ AustauschLader ca.650.....+300€ Einbau und Kleinteile

:o(
 
~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
62
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Ouch.

Mach dich doch mal schlau.

Es gibt bestimmt jemanden der ihn richten kann.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
du den kannst selber auch austauschen wenn bisschen mitm schrauben raus hast und du bei ebay gibts auch MARKEN lader für 300 - 600 euro neu schau mal da rein
 
H

harleysteve

Frischling
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
10
Alter
62
---ICH--- schrieb:
du den kannst selber auch austauschen wenn bisschen mitm schrauben raus hast und du bei ebay gibts auch MARKEN lader für 300 - 600 euro neu schau mal da rein
x-bay: garett-lader neu 469.-, tauschen schätz ich mal auf 2 std.
 
Thema:

Vectra B - 2.2DTI (Y22DTR) TURBOLADER

Vectra B - 2.2DTI (Y22DTR) TURBOLADER - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben