Opel Vectra B Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch

Diskutiere Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich binn neu hier ich habe ein problem ich wollte meinen simmering und kupplung tauschen aber ich finde nicht die passenden teile...
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
hallo

leute ich binn neu hier ich habe ein problem ich wollte meinen simmering und kupplung tauschen aber ich finde nicht die passenden teile nr um sie zu bestellen was muss ich dabei beachten beim kauf der kupplung
ich habe bereits bei ebey schon nachgesehen aber binn nicht schlau draus geworden würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet


MFG mesut_74
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Vergess Ebay :
Ruf mal hier anmorgen, nette Beratung etc, Preise stimmen, bin sehr zufrieden mit denen:
Proparts Autowelt
Winkler
Frau Classen
04456 / 948 560

bestell schöne grüsse ausm vectra forum
 
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
ok vielen dank das du sofort genantwortet hast
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nicht Dafür :)
Brauchst deine Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 ( stehen am Fahrzeugschein )
FahrzeugID
Motorcode
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
ich habe mich schon etwas schlau gemacht eine firma meinte mit den schlüsseln nr kommen die nicht mehr weiter die wollten die nr vom motor haben damit die wissen was da für eine getriebe eingebaut ist.
ansonsten könnten sie nicht genau sagen was für eine kupplung ich genau haben muss

????

wo find ich die motor nr
:Fragezeichen:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
- Rechnung vom FOH
- Inspektionsheft
- Irgendwo Rechts neben dem Ölfilter sollte der auch stehen,soweit ich weiss, müsste dort einegstanzt sein.

Ansonsten wenn de net weiter weisst, die Sandra kann den auch raus bekommen, oder Rufst Deinen Ortsansässigen Opelhändler an der kann dir den auch geben

hier mal ein Link, wo du den finden kannst :

http://www.*************/motornummer_id.html

solltest den hier drin haben : X16XE, X16XEL einen von den beiden, sieht jedenfalls mal so aus auf dem Bild das du ein bis BJ Mitte 99 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
ich habe garnicht zur hand halt nur die fahrzeugpapiere
FOH heisst das ich bei opel nachfragen soll
mein problem überhaupt ist das es von der dichtung (simering) öl tropft
mir wurde halt gesagt das ich simmering und kupplung in einem sofort erneuern soll weil in die kupplung selber auch schon öl verschmiert wäre keine ahnung ob das richtig ist

?(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also wir reden hier aber von dem Kurbellwellensimmering ?

hatte ich auch mal der war am Sauen wie sonst was, deswegen habe ich die Kupplung aber trotzdem net mit gemacht !!!
Die sitzt doch in nem Gehäuse drin die Kupplung, Versteh ich net ganz, wie der jetzt darauf kommt...

Also habe bei mir aufgrund des Undichten Simmerings, gleich Zahnriehmen,Wasserpumpe,Keilriehmen,Öwechsel gemacht !!!
Aber Kupplung ,hör ich zum ersten mal,ehrlich gesagt !!!

Ja kannst bei Deinem Opelhändler Anrufen,gibst dem die Fahrzeug ID durch, udnd er kann dir denn den Motorcode sagen,wenn du Dir Unsicher bist
 
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
also ich rede vom simmering der zwischen getriebe und motor ist

deswegen wurde mir das mit der kupplung gesagt was könnte ich machen damit das öl nicht so viel tropft mein vater meinte dickeres öl rein aber kein plan ich komm einfach nicht weiter

ich habe erst noch neu vor 2wochen den krümmer aus tauschen lassen jetzt der kack was meist du was mich der spass ungefähr kosten würde
:rolleyes:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ist es der Simmerring getriebe Seitig, deswegen würde ich aber net die Kupplung machen lassen.

Also wenn du nur den Simmerring,plus öl + Ölfilter etc...

Materialkosten denke ich so max. 50 Euro.

Aber Getriebe Seitig ist immer Sch.... und net ganz günstig !!!


Also machen musst es Definitiv !!!

Dickeres Öl , joar,unter Vorbehalt...
Es gibt da so ein zeugs ( komm net auf den namen ) das sorgt dafür das Deine Undichten Dichtungen Aufquillen, musste mal Nachfragen.
Das könnte man zur Überbrückung nehmen... Hatten die mir damals auch Vorgeschlagen, aber hab es ja gleich machen lassen von daher war es bei mir Unintressant.

Was fährst für ÖL ?
 
Mesut_74

Mesut_74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Ort
Aachen
ganz normales hatte ich machen lassen bei atu 10/40 müsste das sein
die meinten zu mir wenn es vom simmering tropft leuft das auch direkt in die kupplung rein nach paar monaten müsste ich dann auch austauschen weil die kaput gehen würde deswegen alles in einem meinten die kollegen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ATU, hol Dir mal ne Meinung von Opel ein, Atu :nein::nein::nein:
 
Thema:

Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch

Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

    Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

    Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Oben