Vectra B 1.6, 101 PS

Diskutiere Vectra B 1.6, 101 PS im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe vorgestern Opel Vectra -B; 1,6, 74 KW, BJ 96 gekauft. Der Wagen läuft wunderbar (bisher hatte ich Opel Vectra -A, BJ 1992!). Nun sagen...
E

EduarDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Ich habe vorgestern Opel Vectra -B; 1,6, 74 KW, BJ 96 gekauft. Der Wagen läuft wunderbar (bisher hatte ich Opel Vectra -A, BJ 1992!).
Nun sagen mir einige "Spezialisten", dass der Motor in dem Auto als besonders sparsam gedachtwurde, man hat ihn aber nicht gut genüg entwickelt und deshalb geht der Motor oft schon bei 70 T KM kaputt. Vielleicht bilde ich mir deshalb ein, dass im Fahrzeugraum irgendwie nach Abgasen riecht. Und die Luft aus der Heizung ist auch irgendwie "zu hart". Ich bin mir aber unsicher.... kann so was überhaupt sein. Was Autos betrifft, verstehe ich nur Bahnhof :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Hy,
also ich hatte den Motor im Astra G Caravan war keine Rakete, aber ein dankbares und sparsames Auto, allerdings hat sich der Motor gern mal n Tropfen Öl mehr gegönnt... also öfter mal den Messstab rausziehen
das es nach Abgasen riecht kann schon sein, wenn z.B. der Krümmer etwas undicht ist, dann stinkts im Innenraum...
 
E

EduarDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Ich fuhr jetzt in der Mittagspause eine Runde und guckte genau nach. Der Motor riecht irgendwie komisch, obwohl keine Öltropfen zu sehen sind. ich weiß auch nicht, was das sein könnte.
Ich habe irgendeinen "Ökoteck-Motor" oder ähnliches und habe gelesen, dass bei solchen Motoren die entstehenden brennbaren Gase (überwiegend Ethen) werden dem Motor zugeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Hallo,

wenn Du meinst,das der Motor komisch riecht, kann eigentlich nur irgendwo was undicht sein. Natürlich vom Auspuff.....


Gruß, Lars

PS: Auf dem Motor steht ECOTECH!!!!
 
E

EduarDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Ich glaube, es roch nach Waschmittel, denn das Auto wurde komplekt incl. den Motor vor dem Verkauf gecleant. jetzt riecht es übrigens immer weniger. heute Morgen roch es schon so gut wie fast nicht, deshalb denke ich, kann ich erleichtert aufatmen.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Das kann schon sein dass es nach Waschmittel oder ähnlich riecht.
Wenn eine Motorwäsche mit irgendeinem "komisch riechenden" Reiniger gemacht wurde, kann es eine Weile dauern bis die Reiniger-Rückstände komplett weg sind.
Dann riecht es halt etwas komisch, wenn der Motor heiß wird und die Rückstände verdunsten oder abgasen...
Dann brauchst du dir ja keine weiteren Gedanken darüber machen, wenn du selber merkst, dass es schon nachlässt.

Mfg Jörg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Vectra - B; 1,6; 101 PS

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass im Eck noch n Schluck Putzmittel hing...
dann wird sichs wohl von selbst erledigen, glaub ich auch...
 
Thema:

Vectra B 1.6, 101 PS

Vectra B 1.6, 101 PS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheberschalter Links und Rechts vorne Vectra B 1999, 1600, 101 PS

    Fensterheberschalter Links und Rechts vorne Vectra B 1999, 1600, 101 PS: Hallo Zusammen, meine beiden Fensterheber Schalter vorne waren defekt (ausgeschütteter Kakao). Ich habe bei E-Bay zwei Schalter gekauft und...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • vectra b - klimakompressor

    vectra b - klimakompressor: wie gesagt suche ich einen klimakompressor für einen 98er vectra b caravan 1.6 mit 101 ps mfg
  • [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000

    [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000: [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000 *SCHECKHEFTGEPFLEGT* Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Alltags-/Winterwagen. Hier die...
  • suche: vectra b - heckstoßstange

    suche: vectra b - heckstoßstange: hi ich habe einen 98er vectra b caravan. ich suche eine stoßtange für hinten. falls es unterschiede gibt, ich habe einen 1,6 16v mit 101 ps. mfg...
  • suche: vectra b - heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheberschalter Links und Rechts vorne Vectra B 1999, 1600, 101 PS

    Fensterheberschalter Links und Rechts vorne Vectra B 1999, 1600, 101 PS: Hallo Zusammen, meine beiden Fensterheber Schalter vorne waren defekt (ausgeschütteter Kakao). Ich habe bei E-Bay zwei Schalter gekauft und...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • vectra b - klimakompressor

    vectra b - klimakompressor: wie gesagt suche ich einen klimakompressor für einen 98er vectra b caravan 1.6 mit 101 ps mfg
  • [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000

    [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000: [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000 *SCHECKHEFTGEPFLEGT* Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Alltags-/Winterwagen. Hier die...
  • suche: vectra b - heckstoßstange

    suche: vectra b - heckstoßstange: hi ich habe einen 98er vectra b caravan. ich suche eine stoßtange für hinten. falls es unterschiede gibt, ich habe einen 1,6 16v mit 101 ps. mfg...
  • Oben